Freigeist2012
Neues Mitglied
Ja ist es auch! Vor allem hinterfragte ich dann doch ob die denn nicht Recht haben. Es war schwer für mich selbst da heraus zu fühlen was stimmig ist und was nicht, gerade weil ich da selbst vorbelastet war durch die heftigen Konflikte mit meinem Vater der echt seine massiven Probleme mit in die Familie gebracht hat und versucht hat mich wegen meiner Persönlichkeit schlecht fühlen zu lassen. Deswegen habe ich auf Vorwürfe, egal ob begründet oder nicht, immer so überempfindlich reagiert weil ja ich immer Schuld war denn 1. ich habe die zu große Klappe. 2. habe nicht gehorcht etc! Meine Mutter hat dann immer nur die Klappe gehalten und sich herausgehalten wenn er mich geprügelt hat, hat aber selbst von uns Kindern erwartet (dies auch verbalisiert!!), dass wir sie beschützen sollen wenn er wieder ausrastet was ich dann als Erstgeborene auch gemacht habe und dann von meinem Vater selbst wieder auf die Fresse gekriegt habe. Ich merke gerade wieder, dass ich das noch nicht 100 pro verziehen habe, auch wenn ich das Verhalten meiner Mutter gedanklich nachvollziehen kann. Trotzdem war es scheiße. Sorry fürs Zulabern, aber ist auch mal was Neues fürs Konstellationenrepertoire
ne laberst mich nicht dicht, ich merke auch beim schreiben wenn der Schuh noch irgendwo drückt.
Finde das ne krasse Geschichte.
Und Verzeihen ist Schwer,...ich hab die messlatte sehr hochangesetzt bis jemand bei mir richtig verschissen hat, weil ich weis, wenn jemand verschissen hat; ist dies endgültig.
Obwohl einmal hab ich jemanden verziehen, er war mein Todfeind, wir haben uns bis aufs Messer bekämpft, irgendwann verloren wir uns und ca. 10 Jahre später (vor nicht allzulanger Zeit) sah ich Ihn wieder; er ist Junkie geworden auf Heroin und was nicht allem und völlig heruntergekommen, er sah mich und sein Blick ging wie der eines geprügelten Hund zum Boden, da hatte ich mitleid mit Ihm und ich glaube mitleid ist verzeihen.
Was meine Eltern betrifft, half es mir, vielleicht hilft es auch Dir, die Geschichte deiner Eltern zu kennen.
Zum Verzeihen hat es nicht gereicht, aber es hat gereicht um zumindest meine Eltern weniger zu Hassen.
Das zu Realisieren ist aber auchn schleichender Prozess, was Pluto alles aufdeckt ist krass, von den Nazis und dem WW2 bis zu den Mormonen wo massenvergewaltigungen an der Tagesordnung standen.
Eine Schrecklich nette Familie...

Langsam ergibt alles einen Sinn, damals hab ich es nicht verstanden und es fiel mir erst vor kurzem wieder ein, dass ich in einer Kiste meiner Mutter damals ein Mormonen Buch, Bibel like fand.
Aber sie hatten für lange Zeit auch Ihren erbittertsten Feind geboren, mich.
Sofern sie mir keinen neuen Grund geben senke ich die Waffen und lege sie vielleicht auch nieder.
Das mit den Vorwürfen kann ich seeehr gut nachvollziehen, das ist sogar eine sache wo ich von hier auf jetzt und sofort explodier(t)e, ... ich hab noch nie einen Menschen derart heftig ausrasten sehen, hieß es danach meistens und dann brauchte es auch ne Gruppe von Männern mich zu Bändigen, dann sehe ich nur noch Rot.
Ärtze nannten es den Roten Knopf für die Atombombe.
Das kommt auch bei mir weil ich ganz besonders noch in Spielplatz Jahren nahezu überall der absolute buhh mann war, und für meine Mutter als Projektionsfläche für die taten meines Vaters herhielt, wenn vorwürfe gerechtfertigt sind ist alles Paletti, dafür übernehme ich die volle Verantwortung, aber wehe dem wenn es schlichtweg nicht wahr ist.
Aber irgendeine Gottgesegnete konstellation habe ich wohl, die mich unzerbrechlich gemacht hat und das kann ich mit gewissheit sagen.
Und wenn Pluto mir erneut ans Bein pissen würde nehme ich es auch mit Ihm auf, aber er verhält sich im transit seeeehr sehr, ... ja das richtige Wort (ich musste überlegen) ist; Sanft.
LG