Konstellation Exzentrisch

Werbung:
Nun im Bereich Astrologie interessiert mich eher die spirituelle Entwicklung und da dazu dann eben Themen wie Freiheit, Unabhängigkeit, emotionale und geistige Entwicklung, usw. und so fort.

Das ist wohl wahr. Gibt es etwas, was dich so beschäftigt, wie andere das Thema Partnerschaft? Und dich, Gabi?

Hallo Lilith,

ich habe mich in einer Phase meines Lebens gedanklich sehr mit meinen Kindern befasst. Es war mir unheimlich wichtig, dass sie eine gute Basis, auch bildungsmäßig, mitbekommen.
Das war deshalb Thema, weil meine Tochter in der Pubertät ausgesprochen rebellisch war, von der Schule geflogen ist und eigentlich jede Woche irgendeine Hiobsbotschaft kam. Das hat schon ziemlich viel Energien gebunden.
Danach kam dann die Beschäftigung mit der Astrologie.:)

Lilith, du wirst auch noch dein "Deckelchen" finden, da bin ich sicher.:)

lg
Gabi

Hallo,:)

heute morgen frage ich mich: sollte ich wirklich erwachsen werden? Bin ich es noch nicht? Warum will ich dauernd spielen? Sollte ich mich nicht dem ernst des Lebens zuwenden? Bin ich verantwortungslos? Der Ruf des Saturns.

Aber warum habe ich denn so viel Wasser, Neptunenergie, trigone zum Aszendenten bekommen wenn ich nicht spielen darf? Der böse Saturn mit dem erhobenen Zeigefinger mahnt. So eine blöde Radix!

Grüsse
Luna7

heute morgen frage ich mich: sollte ich wirklich erwachsen werden? Bin ich es noch nicht? Warum will ich dauernd spielen? Sollte ich mich nicht dem ernst des Lebens zuwenden? Bin ich verantwortungslos? Der Ruf des Saturns.

Aber warum habe ich denn so viel Wasser, Neptunenergie, trigone zum Aszendenten bekommen wenn ich nicht spielen darf? Der böse Saturn mit dem erhobenen Zeigefinger mahnt. So eine blöde Radix!

Grüsse
Luna7

Aha, daher weht der Wind. Mein Saturn steht Anfang erstes Haus. Vielleicht gefällt mir deshalb deine Haltung so wenig...

weisst du - ich werde von männern als neutrum bis lächerlich-lästig betrachtet.

halte mich per def. für einen saturnischer liebestyp, habe aber immer partner mit suchtproblemen angezogen (die wenigen, die sich überhaupt für mich interessiert haben). per se männer, die distanziert sind und mir keine emotionale stabilität geben, die ich mal dringend bräuchte.

bei mir ist einfach alles ein lebensthema: liebe, partnerschaft, beruf und existenz, psychische und physische gesundheit.

ach luna, freu' dich doch, dass du so gut bei männern ankommst und dir dein partner dein 'spielen' lässt und dich trotzdem liebt.

bestraf' dich nicht dafür, dass es so ist. geniess' es doch mal!

Grüsse
Luna7

Hi Luna,

ja, aktuell läuft Saturn durch dein 4.Haus - das Prüfen der Familienstrukturen.
Aber das Prüfen fällt dir schwer, weil es so viele sich widersprechende Energien in dir gibt.
Dein Saturn steht in 9/Fische, Herrscher von 9 ist Uranus. Im 9.Haus wird die Lebenseinstellung und die Überzeugungen für die Umwelt sichtbar,die im 8.Haus gewonnen wurden. Und in Bezug auf das 9.Haus ist eben ein ganz großer Widerspruch sichtbar: Saturn/Uranus, und das drückt sich durch innere Zerrissenheit aus.
Die wollen beide gelebt werden und das ist nicht einfach. Aber ich finde, du hast ganz konkret einen guten Weg gefunden, beide Energien unter einen Hut zu bringen ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.
Ich persönlich glaube nicht, dass unser Wesen, was ja durch die Planeten symbolisiert wird, auf irgendeine Weise überwunden werden kann. Sie können nur bewusst angenommen und gelebt werden. Das verstehe ich auch unter einem "erlösten" Plantenprinzip, nicht aber den Verzicht auf irgendeine Anlage. Ich denke, das ist nicht der Sinn unseres Daseins.

lg
Gabi

weisst du - ich werde von männern als neutrum bis lächerlich-lästig betrachtet.

halte mich per def. für einen saturnischer liebestyp, habe aber immer partner mit suchtproblemen angezogen (die wenigen, die sich überhaupt für mich interessiert haben). per se männer, die distanziert sind und mir keine emotionale stabilität geben, die ich mal dringend bräuchte.

bei mir ist einfach alles ein lebensthema: liebe, partnerschaft, beruf und existenz, psychische und physische gesundheit.

ach luna, freu' dich doch, dass du so gut bei männern ankommst und dir dein partner dein 'spielen' lässt und dich trotzdem liebt.

bestraf' dich nicht dafür, dass es so ist. geniess' es doch mal!

Ach vielen Dank für diese Worte!
Luna7

Hi Luna,

ja, aktuell läuft Saturn durch dein 4.Haus - das Prüfen der Familienstrukturen.
Aber das Prüfen fällt dir schwer, weil es so viele sich widersprechende Energien in dir gibt.
Dein Saturn steht in 9/Fische, Herrscher von 9 ist Uranus. Im 9.Haus wird die Lebenseinstellung und die Überzeugungen für die Umwelt sichtbar,die im 8.Haus gewonnen wurden. Und in Bezug auf das 9.Haus ist eben ein ganz großer Widerspruch sichtbar: Saturn/Uranus, und das drückt sich durch innere Zerrissenheit aus.
Die wollen beide gelebt werden und das ist nicht einfach. Aber ich finde, du hast ganz konkret einen guten Weg gefunden, beide Energien unter einen Hut zu bringen ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.
Ich persönlich glaube nicht, dass unser Wesen, was ja durch die Planeten symbolisiert wird, auf irgendeine Weise überwunden werden kann. Sie können nur bewusst angenommen und gelebt werden. Das verstehe ich auch unter einem "erlösten" Plantenprinzip, nicht aber den Verzicht auf irgendeine Anlage. Ich denke, das ist nicht der Sinn unseres Daseins.

lg
Gabi

Ja danke, innere Zerissenheit ist richtig ausgedrückt. Damit muss ich wohl leben.
LG
Luna7

Werbung:
Ja danke, innere Zerissenheit ist richtig ausgedrückt. Damit muss ich wohl leben.

LG
Luna7

Hey Luna,

wäre es dir nicht lieber ohne schlechtes Gewissen, ohne Zerrissenheit und ohne Zweifel zu sein? Ich denke schon.

Die Ehe + ein "Bonus" scheint dir keine Ruhe zu lassen.
Was ist mit Ehe ohne Bonus?
Was ist mit Bonus ohne Ehe?

Evtl. ist an der Ehe etwas zu machen?
- Reparieren?
- Auflösen
Ich meine: wie meinetest du die Ehe, als du sie eingegnagen bist?
Und was ist eine Ehe, wenn sie nicht als solche gemeint ist?
Und wenn sie als solche gemeint war: hält man sich daran?
Un wenn man sich nicht daran halten will, warum schliesst man sie dann?

Wenn eine Ehe nicht ausfüllt, denke ich gibt es nur zwei Varianten:
- sie wird einfach nicht richtig/vorteilhaft geführt..
- sie ist nicht durch Liebe legitimiert und somit ungültig, nicht real..

Was meinst du?

Ich halte es ehrlich gesagt für sehr fragwürdig, wenn einer sagt die Eskapaden ds anderen machten einem nichts aus..
ich denke eher, dass man sich da etwas nicht eingesteht und der unterdrückte Schmerz, die unterdrückte Enttäuschung dem Leben und dem Genuss im Leben steht.. worunter auch die Erotik leidet.. auch beim vermeintlich stärkeren Betrüger, den die falsche Neutralität des anderen letztlich auch enttäuscht.. da ihm keine Ehrlichkeit entgegengebracht wird.. und somit auch kein wahrer Respekt..

Vielleicht müsst ihr euch einfach nur streiten und versöhnen um wahre Wahrheit und Ordnung in eure Ehe zu bringen.. eure Gefühle ausdrücken.. statt unterdrücken.. und das Gewitter loslassen, das eure Luft reinigt und dem Neuen Tag unter neuem Motto neue Frische und Elektrizität gibt..

Zurück
Oben