Silja schrieb:
Ich kann doch trotzdem meine Meinung zur Treue kundtun, so wie andere ihre Meinung zur Untreue oder nicht?
Natürlich.
Und ich bin der Überzeugung, dass tiefe Liebe nur mit unbedingter Treue tief sein kann.
Wer einen starken Saturn im Radix hat, sieht dies wohl so. Wer einen starken Uranus sein Eigen nennt, der wohl eher nicht.
Letztenendes geht es bei der Astrologie darum, die verschiedenen Energien, unter denen wir geboren wurden, anzuerkennen. Wenn diese Energien in unserem Radix schön verteilt sind, ist auch alles OK. Nur wenn sich Schwerpunkte in eine Richtung bilden, wird´s brenzlig.
Ein eher konservativer "Otto-Nomalverbraucher" mit einer Stier-Sonne, einem Steinbockmond und einem Krebs-AC wird z.B. nicht unbedingt tolerant gegenüber einer Schwägerin agieren, die ein wunderschönes Uranus/Venus-QUA ihr Eigen nennt und von einem Mann zum anderen springt.
Dieser Mann lebt vielleicht bereits jahrelang mit seiner wunderbaren Frau an der Seite in einem hübsches Häuschen mit Hypothek und jedes Wochenende werkelt er still in seiner Garage oder im Keller an seiner Eisenbahn. Glücklich und zufrieden.
Eines Tages kommt aber auch bei ihm der Uranus im Transit vorbei und sitzt plötzlich über Monate im QUA auf seiner Stier-Venus..... Tja und plötzlich bemerkt er die schönen Beine seiner Sekretärin und überhaupt ist ihr Parfum so ansprechend..........

Nur: Was macht er jetzt mit seiner langjährigen Ehefrau und seinen Treueschwüren und der Hypothek? Denn eigentlich möchte er wieder fliegen, das Leben spüren....Wohin also mit all seiner Euphorie, mit dem kribbeligen Leben, welches wieder in ihm erwacht ist?
Ich nehme mal an, er wird in diesem Moment einen Astrologen aufsuchen oder einen Psychiater und sich überhaupt fragen, was mit ihm nicht in Ordnung ist.
Hätte er Ahnung von Astrologie, so könnte Uranus ihm zurufen: Das Leben möchte, dass Du nicht in einer Verbindung erstarrst, es möchte, dass Du die Norm überwindest und - wenn auch nur zum Teil - aus den alten Gleisen ausbrichst.
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass sich dieser Mann über seine neuen Gefühle ehrlichen Herzens freuen kann. Er wird Angst haben. Denn für manche Menschen ist der Ausbruch aus alten Gewohnheiten schlimmer als der Tod.
LG
Urajup