Konstellation Exzentrisch

Aha, daher weht der Wind. Mein Saturn steht Anfang erstes Haus. Vielleicht gefällt mir deshalb deine Haltung so wenig...

Auf jeden Fall hast Du von Astrologie etwas Wesentliches erfasst, nämlich, dass wir zunächst einmal bei uns schauen sollten, warum uns etwas aufstösst oder anpiekt.

Masel tov!:)

LG
Juppi

Werbung:
Hallo Randi, :)

Ich halte es ehrlich gesagt für sehr fragwürdig, wenn einer sagt die Eskapaden ds anderen machten einem nichts aus..
ich denke eher, dass man sich da etwas nicht eingesteht und der unterdrückte Schmerz, die unterdrückte Enttäuschung dem Leben und dem Genuss im Leben steht.. worunter auch die Erotik leidet.. auch beim vermeintlich stärkeren Betrüger, den die falsche Neutralität des anderen letztlich auch enttäuscht.. da ihm keine Ehrlichkeit entgegengebracht wird.. und somit auch kein wahrer Respekt..

Vielleicht müsst ihr euch einfach nur streiten und versöhnen um wahre Wahrheit und Ordnung in eure Ehe zu bringen.. eure Gefühle ausdrücken.. statt unterdrücken.. und das Gewitter loslassen, das eure Luft reinigt und dem Neuen Tag unter neuem Motto neue Frische und Elektrizität gibt..

Sehe ich genau so, nur traut man sich bei der Anti-Bewegung hier gegen vermeindliche Moralisten ja gar nicht, das auszusprechen. ;)

Wie auch immer, Luna ist Widder, von daher triffst Du's sehr gut, Randi - wenn's klemmt, dann muss einer den Stecker wieder in die Steckdose stecken. Nur hat Luna eben auch einen Fische-Mond und da sieht man halt auch allerhand Versuchungen auf dem Weg, nimmt Dinge wahr, die in Wahrheit Täuschungen sind und man sitzt Illusionen auf. Ob nun die Ehe selbst, oder die Versuchungen die Illusionen sind, das muss Luna selber herausfinden. :)

Liebe Grüße

Auf jeden Fall hast Du von Astrologie etwas Wesentliches erfasst, nämlich, dass wir zunächst einmal bei uns schauen sollten, warum uns etwas aufstösst oder anpiekt.

Masel tov!:)

LG
Juppi

Ich kann doch trotzdem meine Meinung zur Treue kundtun, so wie andere ihre Meinung zur Untreue oder nicht? Und ich bin der Überzeugung, dass tiefe Liebe nur mit unbedingter Treue tief sein kann.

Vielen Dank für die erneuten Reaktionen und Feedbacks.

Ich werde darüber nachdenken.

Grüsse
Luna7

weisst du - ich werde von männern als neutrum bis lächerlich-lästig betrachtet.

halte mich per def. für einen saturnischer liebestyp, habe aber immer partner mit suchtproblemen angezogen (die wenigen, die sich überhaupt für mich interessiert haben).
Hallo pisces,

das mit dem Neutrum etc. stimmt doch gar nicht. Du hattest schon Partnerschaften und auch Abenteuer, wie du schon mal hier im Forum erzählt hast. Kann es sein, dass du gerne von jedem Mann eine gewisse Bestätigung haben würdest, was es aber nicht gibt, weil die Geschmäcker eben verschieden sind?

Silja schrieb:
Ich kann doch trotzdem meine Meinung zur Treue kundtun, so wie andere ihre Meinung zur Untreue oder nicht?

Natürlich.

Und ich bin der Überzeugung, dass tiefe Liebe nur mit unbedingter Treue tief sein kann.

Wer einen starken Saturn im Radix hat, sieht dies wohl so. Wer einen starken Uranus sein Eigen nennt, der wohl eher nicht.

Letztenendes geht es bei der Astrologie darum, die verschiedenen Energien, unter denen wir geboren wurden, anzuerkennen. Wenn diese Energien in unserem Radix schön verteilt sind, ist auch alles OK. Nur wenn sich Schwerpunkte in eine Richtung bilden, wird´s brenzlig.

Ein eher konservativer "Otto-Nomalverbraucher" mit einer Stier-Sonne, einem Steinbockmond und einem Krebs-AC wird z.B. nicht unbedingt tolerant gegenüber einer Schwägerin agieren, die ein wunderschönes Uranus/Venus-QUA ihr Eigen nennt und von einem Mann zum anderen springt.

Dieser Mann lebt vielleicht bereits jahrelang mit seiner wunderbaren Frau an der Seite in einem hübsches Häuschen mit Hypothek und jedes Wochenende werkelt er still in seiner Garage oder im Keller an seiner Eisenbahn. Glücklich und zufrieden.
Eines Tages kommt aber auch bei ihm der Uranus im Transit vorbei und sitzt plötzlich über Monate im QUA auf seiner Stier-Venus..... Tja und plötzlich bemerkt er die schönen Beine seiner Sekretärin und überhaupt ist ihr Parfum so ansprechend..........:D Nur: Was macht er jetzt mit seiner langjährigen Ehefrau und seinen Treueschwüren und der Hypothek? Denn eigentlich möchte er wieder fliegen, das Leben spüren....Wohin also mit all seiner Euphorie, mit dem kribbeligen Leben, welches wieder in ihm erwacht ist?

Ich nehme mal an, er wird in diesem Moment einen Astrologen aufsuchen oder einen Psychiater und sich überhaupt fragen, was mit ihm nicht in Ordnung ist.

Hätte er Ahnung von Astrologie, so könnte Uranus ihm zurufen: Das Leben möchte, dass Du nicht in einer Verbindung erstarrst, es möchte, dass Du die Norm überwindest und - wenn auch nur zum Teil - aus den alten Gleisen ausbrichst.

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass sich dieser Mann über seine neuen Gefühle ehrlichen Herzens freuen kann. Er wird Angst haben. Denn für manche Menschen ist der Ausbruch aus alten Gewohnheiten schlimmer als der Tod.

LG
Urajup

Nun, so schön spießig bin ich leider nicht, da mein Horoskop einen Haufen Extreme, unter anderem zwölf Quadrate und fünf Oppositionen aufweist und im Allgemeinen ziemlich fies ist, aber du hast recht- trennen aus einer Beziehung fällt mir sehr schwer- da muss schon viel passieren- was es aber auch brav immer getan hat...

Hallo Juppi, :)

Ein eher konservativer "Otto-Nomalverbraucher" mit einer Stier-Sonne, einem Steinbockmond und einem Krebs-AC wird z.B. nicht unbedingt tolerant gegenüber einer Schwägerin agieren, die ein wunderschönes Uranus/Venus-QUA ihr Eigen nennt und von einem Mann zum anderen springt.

Meinst Du mit dem Otto-NVB jetzt die Gabi :confused: - also Deine Wertungen hier sind schon sehr seltsam... wieso sollte A(Stier/Steinbock/Krebs) ein Otto-NVB sein und B (jemand mit Uranus/Venus QUA) von Mann zu Mann hopsen????

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Juppi, :)

Meinst Du mit dem Otto-NVB jetzt die Gabi :confused: - also Deine Wertungen hier sind schon sehr seltsam... wieso sollte A(Stier/Steinbock/Krebs) ein Otto-NVB sein und B (jemand mit Uranus/Venus QUA) von Mann zu Mann hopsen????

Liebe Grüße

1) Nein, ich meine nicht Gabi, das Beispiel war reine Fiktion. Ausserdem hat Gabi ein MO/UR-Aspekt im Radix...

2) Der Ausdruck "Otto-Normalverbraucher" war als Ausdruck des astrologischen Laien gewählt worden, der ein statisches Radix hat.

3) Du scheinst niemanden mit einem VE/UR-Aspekt zu kennen?? Na ja, Liz Taylor hat z.B. diesen Aspekt....Aber sie war ja auch nur 7 mal verheiratet.....:D

4) Das meine Wertungen für Dich seltsam sind, war doch klar...oder?;)

U.

Zurück
Oben