Hallo
also würdet ihr eher in der Synastrie schauen wourm es in der Partnerschaft geht?
Nein!
das ist nämlich meine Frage.
Was ist deine Frage? Ob die Partnerschaft positiv ist? Falls ja, solltest du das doch im Alltag feststellen. Falls nein, gibt es doch - meist wiederkehrende - Konflikte. Die würde ich zunächst in der jeweiligen Radix und vielleicht später im Kombin überprüfen
Klar berücksichtige ich die Radixe.
Und damit würde ich anfangen. Und da es Sinn macht, sich zunächst selbst zu kennen -Selbsterkenntnis - würde ich auch mit meiner Radix anfangen.
Ohne jetzt ausführlich auf einzelne Planeten und Aspekte meiner Radix einzugehen, kann ich dir sagen, welche Grundtendenz zu mir in der Partnerschaft passt und welche nicht.
Ich bin zwar sehr flexibel im Handeln und Denken, bin auch jetzt aus beruflichen Gründen oft im Hotel, benötige aber auch zwingend eine Basis oder besser mein Mauseloch. Saturn in 4. Mit einem Nomaden, der nicht nur Chaos lebt, sondern hinterläßt, ginge es bei mir niemals!
Mit den üblichen Partnerschaftsthemen habe ich kein Problem (mein Haus 5 ist leer); hier wird ja des öfteren von Angstplaneten in Haus 5 gesprochen - da mein Haus wie gesagt leer ist, habe ich da keine Meinung dazu. Hätte da mein Partner ggf. negative Aspekte, müsste man schauen, ob eine Tendenz zum Ausgleich gegeben ist.
Ich bin ein Mensch, der beruflich alles gibt (Sonne und Merkur in Haus 10/ MC viele positve Aspekte), also mit jemand, der so rein nichts mit Karriere anfangen kann, könnte ich sicherlich nicht.
Soweit, so gut. Egal wie die Radix des Partners jetzt aussehenn würde, aufgrund meiner astrologischen Anlagen gibt es Dinge in einer Partnerschaft, die überbrückbar wären, und welche wo wirklich nichts geht. Wo ich ich bin (Beispiel Job) und wo ich auch bei "aller Liebe" sicherlich nicht anders könnte
Kennnst du denn deine Radix so, dass du das was sie aussagt, nachempfinden kannst? Erst dann macht es meiner Meinung nach Sinn einen Vergleich zu ziehen - egal als Kombin oder Synastrie.
Neptun ist in der Synastrie größtenteils positiv aspektiert nicht wie in den Parntnerhoroskopen.
Realität:Verwirrung, teilweise Frustration kommt oft auf, legt sich dann immer wieder bevor sie erneut auftaucht wenn man denkt jetzt ist es klar.
DAS ist zum Beispiel ein Thema, das ich mir ganz genau anschauen würde; das warum sagt die einzelne Radix - nicht das Kombin oder die Synanstrie.
Vielleicht kriegst du ja noch eine bessere Antwort
