LIebe Leucopetra,
2006 meint der Astrologe sicher den Transit-Saturn, welcher im Löwen deine Sonne zum zweiten Mal in deinem Leben in Konjunktion berührt, dazu die Venus ebenso. Dies ist eine Zeit, in welcher du die DIR wichtigen Visionen und Gedanken auskristallisierst. Dinge, welche dir vielleicht bisher als wichtig erschienen sind, werden von dir selbst unter die Lupe genommen. Zudem bekommst du Jupiter im Skorpion zu spüren, der im Transit über deinen Aszendenten läuft. Das kann begeistert und Optimistisch machen, zusammen mit dem Saturn im Transit geht es auch um deinen Mars und deinem aufsteigenden Mondknoten im Wassemann im dritten Haus.
Die sinnvolle Beschäftigung oder Tat ist in dieser Zeit wichtig. auch der Austausch mit dem Denken anderer, oder man ist geneigt sich auf einer bestimmten Ebene neues Wissen anzueignen. Uranus im Transit bildet eine Oppisition zum Radix - Merkur, damit wird das Denken aktiviert. Man kann verschiedene Zusammenhänge in einem Ganzen erkennen, sprüht vor neuen Ideen und bringt zugleich die eigenen Gefühle in Bezug zu den Denkprozessen. Denken und fühlen ergeben letztlich den gesunden Menschenverstand.
Ich arbeite primär mit dem Alterspunkt der Lebensuhr im Horoskop, weniger mit Transiten. Nicht dass ich diese abwerten möchte, ganz im Gegenteil, aber die Altersprogression durch die Häuser bringt mehr direkten Bezug zur Zeitqualität, welcher ein Mensch in der entsprechenden Phase seines Lebens lebt, oder erlebt.
Du stehst derzeit mit deinem AP am Talpunkt des sechsten Hauses. Damit ist ein gewisser Tiefpunkt erreicht, welcher wahrscheinlich leztes Jahr im Sommer begann. In dieser Zeit sind die Energien schwankend und nach innen gerichtet. Aber, in spätestens vier Monaten hast du deine dir sonst gewohnten Energien wieder zur Verfügung. Auch jetzt ist es nicht so, dass in dieser Phase nichts abgehen könnte. Es geht einfach darum, dass man derzeit zuerst sich nach innen richten soll, bevor man wieder aktiv ist.
Hier geht es auch um dein inneres Kind, um deine Art und Weise wie du Kontakte angehst oder erlebst. Auch könnte man derzeit ein gewisses nervöses Verhältnis zur Mutter haben, oder man stellt alte anerzogene Muster in Frage. Ab Herbst kommen auch hier wie in den Transiten die Denkmuster und überraschenden Eingebungen zum Tragen, da du mit dem Alterspunkt ein Trigon zu Merkur, sowie einen Quincunx zu Uranus bildest. Das kann der Start für ein Projekt sein, welches einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte - Weiterbildung ob beruflich oder nebenberuflich spielt nicht die Rolle. Es geht ja um innere Prozesse, welche letztlich mehr die innere Mitte finden lassen.
Mit lieben Grüßen!
Arnold
