Konflikt: Verstand vs Herz

ElaMiNaTo schrieb:
Ich bitte um eine Antwort, die aus allen Ebenen hervorkommt, aus deinem ganzen Wesen.

Wenn das universale Wesen aller Dinge in Worte auszudrücken und zu fassen wäre, würde ich das gerne tun. Zumindest kann man soviel sagen: Es ist frei von EGO und somit gibt es auch nichts, was man dem "Anderen" mitteilen könnte. Ist ja auch garnicht notwendig, da Du ja im Wesen ein und derselbe bist... ob Mann oder Frau, ob Baum oder Tier etc. :)
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Damit ist das Problem beiseite geschoben und nicht wirklich gelöst.

Lieber Tomsy,

Das einzigste was du tun kannst, ist dir dessen bewusst zu sein, was deine Gedanken mit dir machen. Du bist Gedanke. Viele Gedanken sind einfach unsinnig und diese Gedanken sind es die die Sicht versperren. Die ganzen Konditionierungen, Ängste, nicht loslassen, weil du immer das Bedürfnis zum greifen hast, bewusst, oder unbewusst. Du bist Gedanke und Herz. Du kannst das eine nicht vom anderen separieren und in Frieden leben. Denn soblad du das eine vom anderem separierst herrscht konflikt.

Danke für deine Ansicht!
:blume:
 
Katarina schrieb:
Du bist nicht Dein Gedanke und du bist nicht Dein Verstand. Lass`den beiden doch ihren Raum, den sie momentan haben wollen und schau`Dir an, was sie da veranstalten. Das bist nicht du und wenn Du zwei Schritte zurücktrittst und die beiden gewähren läßt, dann merkst du das auch. Dann macht es Dich nicht mehr müde, vielleicht amüsiert es Dich dann sogar.
Wenn ich im Begriff bin, mich zu sehr mit meinen Gedanken und Gefühlen zu identifizieren, dann hilft es mir, gedanklich wirklich zurückzutreten und mir Gefühl/Gedanke anzusehen. Ich kämpfe nicht mehr dagegen an, da das ohnehin nichts bringt, - es bindet nur Energie. Es hilft auch, sich mit Gefühl/Gedanke zu unterhalten, wie mit einer Person. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Liebe Grüße

Katarina

Danke.:blume:
 
Suria schrieb:
Ich kenne diesen Konflikt auch sehr gut...ich habe die Erfahrung gemacht je mehr ich darüber nachdenke,nach einer Lösung suche, umso größer und unüberwindbarer scheint er.
Ich füttere ihn mit meiner Aufmerksamkeit und den unzähligen Gedanken und Emotionen darum.
Seit dem ich das erkannt habe , entziehe ich ihm sein "Futter".
Ich nehme wahr,ohne Emotionen und Gedanken darin reinzugeben...und gelingt mir das mal nicht und ich fange an darüber zu denken, mache ich kein neues Drama draus, sondern kehre einfach wieder zu dem Konflikt der ist zurück.
Theoretisch ganz einfach,praktisch jeden Tag aufs neue eine Herausforderung.
Es ist das Lernen Energien zu handhaben...

Sehr schön! :blume:Wenn ich das so betrachte, stimmt. das. Ich füttere ihn ständig! und er hat immer noch hunger!
:kiss3:
 
tomsy schrieb:
Sehr schön! :blume:Wenn ich das so betrachte, stimmt. das. Ich füttere ihn ständig! und er hat immer noch hunger!
:kiss3:
...und der wird gar nie satt sein. Stelle Dir das mal vor ein Konflikt, der immer fetter und aufgeblasener wird... :biss:
Humor hilft bei "fetten Egos" auch so wie Knoblauch bei Vampiren...
ups und schon hauen sie ab :escape:

Suria :winken2:
 
entweder
höre ich nur auf mien herz und schalte den verstand aus
oder
ich höre nur auf den verstand und das herz schaltet sich aus

gibt es kein

&

??

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben