"Komplizierte" Jungfrau

Rednici

Neues Mitglied
Hallöchen,

bin bis jetzt noch nie mit einer Jungfrau in Berührung gekommen.
Ich selbst bin Löwe/Schütze und kann daher das Denken und Handeln einer Jungfrau (doch noch im AC Jungfrau) sehr schwer nachvollziehen.

Kann mir hier wer ein wenig mehr über unsere Sternzeichen verraten?

Ist die Jungfrau wirklich so rational, dass sie Gefühle ausschalten können?

Danke, lg R.

Werbung:
ich weiss nur, wie es sich mit einer Jungfrau im AC lebt. Sie ist eine pedantische Ordnungsliebhaberin - da ich jedoch auch noch ein Sonnenzeichen habe, merkt man das meiner Wohnung nicht wirklich an....

Hallo,

nur weil jemand rational ist kann er doch Gefühle haben und ja, auch Jungfrauen haben Gefühle , eben welche die geerdet sind .
Ist ja das Gegenzeichen vom Fisch.

ich denke wer kann schon entscheiden welche Gefühle tiefer oder nicht tiefer sind, es sind halt andere Arten von Gefühlen und es hängt ja von jedem einzelnen individuel ab, wie tief man welche Gefühle fühlt.

ich halte Jungfrauen ansich nicht für komplizieter , wie immer ein Sternzeichen auf seine Art für ein anderes *kompliziert* ist. Weil das Verständnis feht.

LG
flimm

Hallöchen,

Ich selbst bin Löwe/Schütze und kann daher das Denken und Handeln einer Jungfrau (doch noch im AC Jungfrau) sehr schwer nachvollziehen.

Danke, lg R.

hallo R.

ich bin jungfrau .)
natürlich haben wir gefühle, ich bin zb sehr emotional und gefühlsbetont. nur mit einem tu ich mich schwerer, diese auszudrücken, davor hab ich scheu, meistens kommen sie dosiert raus, ein wenig spröde, aus unsicherheit vor zurückweisung, erst wenn ich auftaue, dann öffne ich mich :)

sternzeichen, die so rational sind, dass sie gefühle ausschalten können, hab ich eher die luftzeichen erlebt, waage, wassermann, mit zwillingen hab ich wenig erfahrung. nur die oben genannten, die können sich meiner erfahrung nach von gefühlen abschneiden.

lg valli

Hallo :)
weiss auch nicht so richtig wie ich es formulieren soll :S
mir kommt es halt so vor als ob (aufgrund des sternzeichens) viel zu viel nachgedacht wird bevor mans einfach geschehen lässt ..
aber vielleicht hat das dann doch wohl andere hintergründe und hat nix mit der jungfrau an sich zu tun :)

Hallöchen,

Danke, lg R.

Hallo, na dann wirds ja Zeit! :tomate:
Eine Jungfrau ist sehr gefühlvoll, will aber ihre Gefühle rational kontrollieren.
Hier gibts mehr.

Ein Löwe/Schütze findet eine Jungfrau dann kompliziert, wenn er bei Dingen zu sehr das "große ganze" btrachtet und dabei die Detailfragen übersieht. Dadurch könnte es sein, dass er einiges zu positiv betrachtet und dann durch die Detailwahrnehmung der Jungfrau ausgelichen wird. Das wird dann oft als Negativismus und Kompliziertheit der Jungfrau fehlinterprätiert. Umgekehrt kanns natürlich auch sein, also dass die Jungfrau zu detail- und problemfixiert ist und durch den Optimisums des Schützen und das Selbstbewusstsein des Löwen ausgeglichen wird.

Liebe Grüße von einem Jungfrau-AC :D

hallo R.

sternzeichen, die so rational sind, dass sie gefühle ausschalten können, hab ich eher die luftzeichen erlebt, waage, wassermann, mit zwillingen hab ich wenig erfahrung. nur die oben genannten, die können sich meiner erfahrung nach von gefühlen abschneiden.

lg valli

Hallo Valli und alle,

ja, das sehe ich auch so Valli. Die Luftzeichen können Gefühle m.E. gut auf eine intellektuelle Schiene bringen und damit die Emotionen herausnehmen.
Nicht umsonst ist im 2. (seelischen) Quadranten kein Luftzeichen zu finden.
Meine Schwiegermutter war Jungfrau und da brodelten die Eifersuchts-Gefühle, allerdings nicht offensichtlich, sondern unterdrückt. Es ging um ihren Ehmann der gerne außerhäusig unterwegs war und endete schließlich damit, dass sie sich im Badezimmer einschloß und Tabletten nahm. Der Steinbock-Schwiegervater hat dann die Tür eingetreten um sie zu retten. Alles irgendwie nicht zeichentypisch.:) Ich denke auch jedes Zeichen hat Gefühle nur geht jedes Zeichen anders mit ihnen um.

lg
Gabi

Werbung:
Zurück
Oben