Komplett erschöpft, lustlos und gereizt...

snuffy

Mitglied
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
30
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab das Gefühl, daß mich mein Beruf besser gesagt meine Arbeit krank macht...

Kennt das noch wer?

Nicht nur, daß es mir absolut keinen Spaß mehr macht und ich eigentlich schon sehr lange überlege vom Bürojob auszusteigen habe ich das Gefühl in der Firma zu "sterben".

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich bin absolut aggressiv, kraftlos und immer mies gelaunt, seit ich hier arbeite.

In der vorigen Firma war ich zwar nicht so super-happy, aber da war ich zumindest noch etwas agiler, jetzt hab ich für nichts mehr Kraft oder Lust.

Heute abend hole ich mir mal eine Bachblütenmischung und dann wirds hoffentlich besser.

Aber was mich am meisten beschäftigt ist, daß ich eigentlich auch nicht weiß, was ich sonst gerne machen würde.

Ich muss doch irgendeine "Aufgabe" haben und nicht nur arbeiten gehen, damit ich meine Familie und mich ernähren kann....

Vielleicht habt ihr ja Tipps.... :)
 
Werbung:
Vielleicht fehlen dir auch Vitamine und Mineralien.
Weiter unten gibts einen Treath um das Thema Magnesium.

Als weiteres könntest du mal versuchen, deinen Job aus
einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Wenn du etwas nicht ändern kannst, oder willst,
so ändere deine innere Einstellung dazu.

Willow
 
Das kenn ich, Snuffy... . Versuch doch mal zu arbeiten um zu leben und fokussiere auf die Zeit nach Feierabend. Einfach der Arbeit etwas Energie klauen und sie der Freizeit (Sicher hast du Hobbies oder eben deine Familie) zufügen. Ist nicht einfach, aber nen Versuch wert.

ciao, :blume: Delphinium
 
hello

gib deiner gesundheit vorzug anstatt dem job
auch wenns hart klingen mag in dieser zeit

lg vom liber
 
Ich nehme seit gestern die Bachblüten und hoffe, daß es als Überbrückung hilft.

Solange ich nicht weiß, was ich machen möchte, ändere ich es nicht. Ich denke der richtige Weg wird sich sicher weisen.

Danke euch.
 
Hallo,

du könntest dir die ganzen Jobannoncen durchlesen, Krone, Kurier, jobpilot.at.
Gibt dir vielleicht Anregungen oder Ideen, was dir Spaß machen könnte.
 
Hallo Leute!
Das problem das snuffy hat, kenne ich nur zu gut!
Nur bei mir kommt dann noch dazu, dass ich teils auch in der freizeit oder nach feierabend zu erschöpft bin um irgendwas zu tun!

alles liebe Penelope
 
Hallo!

was ihr da beschreibt (komplett erschöpft, lustlos und gereizt) kenne ich sehr gut aus früheren Zeiten von mir selbst!

es ist ein ausgebrannter Zustand - sei es, weil der Job zu anfordernd ist, Zeitdruck, Leistungsdruck, Stress, emotional auslaugende Tätigkeit, belastende Faktoren am Arbeitsplatz (mieses Arbeitsklima, zu wenig Selbstbestimmung,usw.)..... oder weil man das Gefühl hat, seine eigentliche 'Lebensaufgabe' noch nicht gefunden zu haben ('nur der Job, das kann's doch nicht sein') .... kann mehrere Ursachen/Wurzeln haben!
Wenn der ausgebrannte Zustand schon weiter fortgeschritten ist, dehnt er sich auch in die Freizeit aus - man ist dann bloß noch erschöpft, lustlos, müde.

Genau, man sollte sich dann unbedingt überlegen, was man in seinem Leben gerne ändern würde - was einem all die Energie raubt, und wie man das ändern kann. zB mittels Mentaltraining.

Was mir darüber hinaus aber SEHR geholfen hat, waren die nötigen Viamine und Mineralstoffe! Speziell bei emotional, nervlicher Gereiztheit/Überforderung der Vitamin-B-Komplex !
Stress - insbesondere geistiger/psychischer Stress - verbraucht zB ein Vielfaches der einfachen Tagesdosis an B-Vitaminen.
Und es ist ausserdem so, dass unsere Lebensmittel schon so degeneriert und ausgelaugt sind, weil die Böden ausgelaugt sind, dass sie gar nicht mehr wirklich viel an Vitaminen und Mineralstoffen enthalten! also wir müssten Unmengen davon zu uns nehmen!
Ich habe es daher dann mit Nahrungsergänzungsmitteln probiert - und muss sagen: fantastisch!!
Es ist natürlich darauf zu achten, dass man ein wirklich gutes Produkt nimmt, das nicht chemisch synthetisiert ist und hohe Bioverfügbarkeit aufweist (=dass es vom Körper auch wirklich aufgenommen werden kann!!) - Billigprodukte im Drogeriemarkt weisen meist nur sehr geringe Bioverfügbarkeit auf - d.h. sie wirken eigentlich kaum/nicht!
Ich zB habe ein Produkt gefunden, dass sehr schonend hergestellt wird, die Grundsubstanzen stammen aus biologischem Anbau, und es ist 100% aus natürlichen Bestandteilen erzeugt.

Wie gesagt, hat mir gegen die erschöpften, lustlosen, ausgebrannten Zustände SEHR geholfen!!

liebe Grüsse, Isabella
 
Danke für die ausführliche Antwort.

Ich muss sagen es geht mir seit den Bachblüten und regelmässigen Energieterminen schon sehr viel besser.

Mein Entschluss ist auch gefasst, etwas im Beruf zu ändern.

:)
 
Werbung:
Hallo Snuffi,
vielleicht ist es wirklich nicht 'dein' Beruf. Allerdings bin ich nicht dafür immer alles sofort hinzuwerfen. Was genau missfällt dir da? Vielleicht kannst du etwas dort ändern? Manchmal reicht es schon etwas am Arbeitsplatz anders, persönlicher zu gestalten oder mal das Gespräch mit den Kollegen zu suchen. Bei mir hat mal ein privater Theaterabend geholfen. Wir haben uns kennengelernt und viel gelacht und seither war es lockerer.

Liegt es ander Arbeit, am Arbeitsplatz (feng shui!) oder an den Kollegen?

Ich habe gerade gesehen, dass du 28 Jahre alt bist. Das war bei mir so ein 'Änderalter';) Da war ich auch so unten unten wurde dann schwanger, mein gesamtes Leben änderte sich.
 
Zurück
Oben