Kommunismus

shalom King.

Zum Abschluss lässt sich nur sagen ... die Grünen haben noch nie Ahnung von Wirtschaft, Staatsführung etc. gehabt ... sie können, genauso wie die Sozialisten nur Steuergeld - nur ohne jeglichen Nutzeffekt - beim Fenster hinauswerfen.

dein immerkehrende schäumende "hass" auf die "grünen" finde ich höchst amüsant. ohne die anfangs-grünen 68er, gäbe es heute keine biologische und reginale landwirtschaft. ich selber leben in ein gebiet, wo mehrere kleinere ökobauer und genossenschaften gibt, und wir sind hier nicht an die "gemüse-fabriken" angewisen. natürlich ist es nur edin kleiner anfang, aber wertvoll.

Ach geh, von wengen schäumendem Hass ... das sind die Grünen gar nicht wert. Ja, die 68er Grünen haben viel gutes bewirkt ... nur das Problem ist, dass sich die Partei nicht weiterentwickelt hat, geschweige denn in irgendeiner Form eine staatstragende Rolle spielen könnte.

weder du noch ich können wirklich abschätzen, ob die "mutter erde" die globalisierung so überleben kann, dass menscliches leben in 100 oder 200 jahren noch möglich sein wird. nicht nur die globalisierung und "euoro" stehen auf der kippe, sondern auch die ökonomie des menschlichen lebens. was ich ziemlich sicher aussagen kann: der menasch muss lernen anders (im einklang mit der natur) leben und wirtschaften. sonst wird die menscheit untergehen. dass ich ziemlich skeptisch darüber bin, dass die menschheit überleben, ist fast unwichtg, das ist nur eine meinung. letzendlich wir wissden es nicht.

Es geht darum, dass die Menschen (unsere Kinder) in halbwegs menschlicher Form die Globalisierung überleben und nicht in Abhängigkeiten geraren ... und das schaut im Moment finster aus und es gehört etwas dagegen getan.

wo von ich aber überzeugt bin: die grünen (in ihren anfägen) waren für uns sehr wichtig - und dieser geist lebt weiter. über die hetigen grünnen kann ich nur lachen, die sind übderhaupt nicht grün. sie sind eine schande...

noch was: welche partei hat von guten und gerechten staatsführung eine ahnung und richtet seine handlungen daran aus? alle sind nur karrieristen, alle intersieren sich nur ür ihre dieten und sind diener der konserne.

shimon

Also zumindestens bei den österreichischen Grünen lebt dieser Geist nicht weiter ... es macht sich eher geistlosigkeit breit. Vor allem machen sie alles andere, als Umweltschutzgedanken zu verfolgen ... und das ist ein Jammer.

Nun, es gibt ja mindestens 3 Parteien die schon bewiesen haben, dass sie einen Staat mit regieren können. Dass da noch viel geändert gehört ... unbestritten.

Werbung:
shalom King.

Zum Abschluss lässt sich nur sagen ... die Grünen haben noch nie Ahnung von Wirtschaft, Staatsführung etc. gehabt ... sie können, genauso wie die Sozialisten nur Steuergeld - nur ohne jeglichen Nutzeffekt - beim Fenster hinauswerfen.

dein immerkehrende schäumende "hass" auf die "grünen" finde ich höchst amüsant. ohne die anfangs-grünen 68er, gäbe es heute keine biologische und reginale landwirtschaft. ich selber leben in ein gebiet, wo mehrere kleinere ökobauer und genossenschaften gibt, und wir sind hier nicht an die "gemüse-fabriken" angewisen. natürlich ist es nur edin kleiner anfang, aber wertvoll.

weder du noch ich können wirklich abschätzen, ob die "mutter erde" die globalisierung so überleben kann, dass menscliches leben in 100 oder 200 jahren noch möglich sein wird. nicht nur die globalisierung und "euoro" stehen auf der kippe, sondern auch die ökonomie des menschlichen lebens. was ich ziemlich sicher aussagen kann: der menasch muss lernen anders (im einklang mit der natur) leben und wirtschaften. sonst wird die menscheit untergehen. dass ich ziemlich skeptisch darüber bin, dass die menschheit überleben, ist fast unwichtg, das ist nur eine meinung. letzendlich wir wissden es nicht.

wo von ich aber überzeugt bin: die grünen (in ihren anfägen) waren für uns sehr wichtig - und dieser geist lebt weiter. über die hetigen grünnen kann ich nur lachen, die sind übderhaupt nicht grün. sie sind eine schande...

noch was: welche partei hat von guten und gerechten staatsführung eine ahnung und richtet seine handlungen daran aus? alle sind nur karrieristen, alle intersieren sich nur ür ihre dieten und sind diener der konserne.

shimon

Habe ich etwas gegen die Grünen geschrieben? Ich glaube nicht.
Ich mag die Grünen und die Linken. Ich finde nur die Ideen der Linken falsch. Die kennen sich einfach nicht aus mit der Wirtschaft. Die Personen selbst sind mir höchst sympatisch!!!

Sie sollten eben nur halt Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft - ernsthaft - studieren und die Thesen ernst nehmen, damit die dann etwas positiveres daraus entwickeln könnten? Ich weiß auch nicht was! Die Zeit ist einfach noch (sehr lange) nicht reif dafür.

Sie sollten wahrscheinlich die öko-soziale Marktwirtschaft (wie sie die ALTE ÖVP betrieben hat - ich mag Kurz nicht) für gegeben hinnehmen - und hauptsächlich was nur für ihre Klientel etwas machen...

Ja, für ihre Klientel das Leben besser machen - und schauen, dass sie - die Klientel - größer wird.... langfristig.

Ich glaube, ich habe mal wieder meine Meinung geändert.

Die Bibel sagt: macht euch die Erde Untertan.
Daraus schließe ich, dass auch die Natur und die Naturgesetze untertan gemacht werden sollten.
Der Tauschhandel - also die freie Marktwirtschaft wäre so ein Naturgesetz.

Wenn wir soweit sind, glaube ich, werden wir schon wieder aus einem Paradies hinaus-geschmissen.

Weil damals, als wir von Jäger und Sammler, zum Ackerbau un Tierzucht übergegangen sind, war das ja auch ein Rausschmiss aus dem Paradies. Der Kern der Geschichte war nicht der Apfel, vom Baum des Lebens, sondern die Apfelkerne!!!! Die ein Bauer in der Nähe seiner Unterkunft eingepflanzt hat!

Lasst uns die Marktwirtschaft noch lange feiern, bis sie von höher entwickelten Kulturen "untertan gemacht" wird.
Bis das Naturgesetz "Marktwirtschaft", ein Instrument unserer zukünftigen Generationen wird, das beherrschbar gemacht werden wird.

Der wirtschaftliche Kommunismus wird siegen - hoffentlich noch nicht bald!
Glücklicherweise haben Linksextreme quasi ausschließlich, höflich gesagt, abstruse und weltfremde Ideen. Vorerst.

mich würde schon sehr interssieren welchen "kommunismus" du meinst? es gibt sehr untershcidliche arten von kommunismus...:LOL:

shimon

Ach geh, von wengen schäumendem Hass ... das sind die Grünen gar nicht wert. Ja, die 68er Grünen haben viel gutes bewirkt ... nur das Problem ist, dass sich die Partei nicht weiterentwickelt hat, geschweige denn in irgendeiner Form eine staatstragende Rolle spielen könnte.

Es geht darum, dass die Menschen (unsere Kinder) in halbwegs menschlicher Form die Globalisierung überleben und nicht in Abhängigkeiten geraren ... und das schaut im Moment finster aus und es gehört etwas dagegen getan.

Also zumindestens bei den österreichischen Grünen lebt dieser Geist nicht weiter ... es macht sich eher geistlosigkeit breit. Vor allem machen sie alles andere, als Umweltschutzgedanken zu verfolgen ... und das ist ein Jammer.

Nun, es gibt ja mindestens 3 Parteien die schon bewiesen haben, dass sie einen Staat mit regieren können. Dass da noch viel geändert gehört ... unbestritten.

wie ich schon öfters geschrieben habe, ich lebe seit vilen jahrzehnten nicht mehr in östrreich sondern in deutschland und habe fälschlicherweise angenommen, dass du von den deutshcen grünen schreibst...ich kenne nur die deutshcen grünen, die alten....und die neuen jetzt. die deutsche grünen sind nicht grün und damit istb alles gesagt.

die östrreichische grünen habe ich nie kennegelernt und dazu kann ich nicht sagen. allerdings als in deutshcland "68" ablief, war österreich im tiefschlaf und über alles schwebte noch ein "brauner geist" ....das hast du wahrscheinlich nie mitbekommen...

shimon

die blauen lassen ausser achtt -dort sitzen noch immer zuviele nazis!

Werbung:
mich würde schon sehr interssieren welchen "kommunismus" du meinst? es gibt sehr untershcidliche arten von kommunismus...:LOL:

shimon

Also soweit kenne ich mich dann doch nicht aus.

Ich kenne nur den politischen Kommunismus (China).
Und den Ökonomischen, der früher in der UDSSR versucht wurde, aber nie geklappt hat, weil die Wissenschaft einfach noch lange nicht so weit war.

Und Aktionismus und Populismus hilft halt nun mal nicht beim lösen konkreter Probleme. Da braucht es sicher mehrere hundert, wenn nicht tausend Jahre an konkreter Grundlagenforschung.

Zurück
Oben