KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
shalom King.
Zum Abschluss lässt sich nur sagen ... die Grünen haben noch nie Ahnung von Wirtschaft, Staatsführung etc. gehabt ... sie können, genauso wie die Sozialisten nur Steuergeld - nur ohne jeglichen Nutzeffekt - beim Fenster hinauswerfen.
dein immerkehrende schäumende "hass" auf die "grünen" finde ich höchst amüsant. ohne die anfangs-grünen 68er, gäbe es heute keine biologische und reginale landwirtschaft. ich selber leben in ein gebiet, wo mehrere kleinere ökobauer und genossenschaften gibt, und wir sind hier nicht an die "gemüse-fabriken" angewisen. natürlich ist es nur edin kleiner anfang, aber wertvoll.
Ach geh, von wengen schäumendem Hass ... das sind die Grünen gar nicht wert. Ja, die 68er Grünen haben viel gutes bewirkt ... nur das Problem ist, dass sich die Partei nicht weiterentwickelt hat, geschweige denn in irgendeiner Form eine staatstragende Rolle spielen könnte.
weder du noch ich können wirklich abschätzen, ob die "mutter erde" die globalisierung so überleben kann, dass menscliches leben in 100 oder 200 jahren noch möglich sein wird. nicht nur die globalisierung und "euoro" stehen auf der kippe, sondern auch die ökonomie des menschlichen lebens. was ich ziemlich sicher aussagen kann: der menasch muss lernen anders (im einklang mit der natur) leben und wirtschaften. sonst wird die menscheit untergehen. dass ich ziemlich skeptisch darüber bin, dass die menschheit überleben, ist fast unwichtg, das ist nur eine meinung. letzendlich wir wissden es nicht.
Es geht darum, dass die Menschen (unsere Kinder) in halbwegs menschlicher Form die Globalisierung überleben und nicht in Abhängigkeiten geraren ... und das schaut im Moment finster aus und es gehört etwas dagegen getan.
wo von ich aber überzeugt bin: die grünen (in ihren anfägen) waren für uns sehr wichtig - und dieser geist lebt weiter. über die hetigen grünnen kann ich nur lachen, die sind übderhaupt nicht grün. sie sind eine schande...
noch was: welche partei hat von guten und gerechten staatsführung eine ahnung und richtet seine handlungen daran aus? alle sind nur karrieristen, alle intersieren sich nur ür ihre dieten und sind diener der konserne.
shimon
Also zumindestens bei den österreichischen Grünen lebt dieser Geist nicht weiter ... es macht sich eher geistlosigkeit breit. Vor allem machen sie alles andere, als Umweltschutzgedanken zu verfolgen ... und das ist ein Jammer.
Nun, es gibt ja mindestens 3 Parteien die schon bewiesen haben, dass sie einen Staat mit regieren können. Dass da noch viel geändert gehört ... unbestritten.