Kommunikation blockiert - Ist Pluto "schuld"?

Werbung:


Ups :D ich glaube, da habe ich für Verwirrung gesorgt.

@Red Eireen sagst du das, weil ich geschrieben habe: "Die Beziehung zu meinen Eltern war gut. BASTA"?

Das Basta hab ich geschrieben, weil du gesagt hattest, ich soll mich da nicht von meinem Horoskop beeinflussen, oder so. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ich das eh nicht tue.

Basta bedeutet nicht, dass ihr nichts über meine Eltern schreiben sollt oder dürft. Ich hoffe, dass ich das jetzt klarstellen konnte :flower2:

Du hast sogar recht, @flimm Meine Mutter ist wirklich sehr dominant. Ich habe es so in Erinnerung, dass sie immer, wenn ich etwas wollte, es "besser" wusste, oder zumindest eine Ermahnung bzw. Tipps parat hatte, dass ich ja vorsichtig sein sollte und was ich nicht machen sollte bzw. wie ich es am besten machen sollte.

Sie wollte mich vor allem Ungemach bewahren und ich habe mir über die Jahre angewöhnt, sie in allem zu fragen, ihr also meine Entscheidungen überlassen. Sie sagt wiederum, sie hat es getan, weil ich von klein auf so unentschlossen war. Daran kann ich mich aber nicht mehr bewusst erinnern, ich war ja noch sehr jung damals.

Sie ist sehr bemutternd, das habe ich auch sehr genossen damals.
Selbstständig bin ich jedenfalls nicht dadurch geworden, die habe ich erst gegen Ende meiner Studienzeit entwickelt :brav: Da war ich einfach unzufrieden mit meiner Unselbstständigkeit und habe gespürt, dass ich diese Abhängigkeit auflösen muss und mich abnabeln muss.

Also ja, das Macht-Thema von Mond/Pluto spüre ich schon stark in meinem Leben.

LG Stracciatella
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon bereits Einiges geschrieben.

Hallo @Red Eireen

Natürlich habe ich deine Posts gelesen, habe sie nicht übersehen. Bin nur noch nicht überall zum Antworten gekommen :)

Ich habe mich mit meinem letzten Post auf das bezogen, was du @flimm geschrieben hast, das man das "hier aber nicht sagen darf" ;) Ich habe es so verstanden, dass es dir um meine Elternbeziehung ging dabei.
Oder hast du was anderes gemeint damit?

Lg Stracciatella
 
Ich habe mich mit meinem letzten Post auf das bezogen, was du @flimm geschrieben hast, das man das "hier aber nicht sagen darf"


Wenn hier Kommunikationsprobleme drüber steht und die Frage dem Pluto gilt- ob er schuld ist...

Pluto in Haus 3 aber Herrscher von Haus 4 ist - Mutter - dann braucht man doch nicht mehr weit zu suchen- wer da prägenden Einfluss für Weiteres Auftreten und Probleme im Leben genommen hat.

Ganz besonders wenn Pluto zum Mond in Opp steht und auf die Fremdüberlagerung der eigenen Meinung durch Mutter hinweist - im wohlwollenden Sinne von guter Erziehung und Wert drauf legt-was die Leute sagen.

.

.
 
Nein - das habe ich genauso gemeint - entsprechend dem, was du über beide Eltern selbst zuvor geschrieben hast.

.


Ach so, alles klar.

Dann war es gut, dass ich dieses Missverständnis nochmal richtiggestellt habe, und dass hier natürlich auch übermmeine Eltern erziehung geschrieben werden darf.

Wie ich ja oben ausgeführt habe, spüre ich den Mond/Pluto-Einfluss tatsächlich sehr stark in meinem Leben, aber jetzt komme ich immer besser damit zurecht.

Lg
 
Ich:

Sonne, Merkur in Jungfrau, H1; AC: Jungfrau; Pluto in Skorpion, H3)
______________

Seeehr viele Parallelen zu dir by the way... Ich erachte das jedoch eher als positiv, auch wenn die Art und Weise, wie ich mündlich kommuniziere, für meine Mitmenschen durchaus ermüdend wirken kann und ich daher geneigt bin, ständig irgendwelche Formen von Komik darin einzubringen, was im Übermaß jedoch dazu führen kann, dass man nicht ernstgenommen wird.
Sieh's positiv und nutze das vielleicht rasche Auffassungsvermögen, in Kombination mit der auf Details abzielenden Art der Wahrnehmung, sinnvoll.

Hinter den besten Rednern, gerade im BWL-Bereich, steckt des Öfteren ein Kompensationsbestreben bzw. Bestreben nach Kaschierung von Unwissen. Fremdwörter, deren etymologische Bedeutung den Rednern selbst nicht einmal bewusst ist, sind dann das Instrument dazu.


Hallo @Virvir

Interessant, dass mit den Parallelen, sind ja auch einige ähnliche Konstellationen. Meine Sonne und Merkur stehen zwar in Wassermann, aber immerhin im 6. Haus, das wird ja auch der Jungfrau zugeordnet.

Was du schreibst, kommt mir teilweise auch von mir bekannt vor.

Das mit dem raschen Auffassungsvermögen stimmt und auch, dass andere von mir manchmal ermüdet sind, könnte zutreffen, auch wenn das nie jemand angedeutet hat.

Komisch sein würde ich manchmal auch gerne können, bin aber kein Natur Talent dabei :D

Unwissen zuzugeben war mir lange Zeit peinlich :oops: Aber jetzt ist es absolut kein Problem mehr, ich habe bewusst daran gearbeitet.

Interessant das mit den Rednern in der BWL.
Jemand, der nur mit Fremdwörtern um sich haut, finde ich persönlich allerdings nicht so toll. Ich will so reden, dass mich sicher alle verstehen und mich nicht hinter Fremdwörtern verstecken.

Lg Stracciatella
 
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung aus meiner Kindheit mit Pluto auch in Haus 3 auf jeden Fall sagen, dass ich es so erlebt habe, dass ich wohl ein "stets verbesserungswürdiges Kind" war, das "gutgemeint" zur Perfektion mit guten Manieren nach den sehr genauen Vorstellungen und hohen Ansprüchen Desjenigen erzogen werden sollte /bin, wo Pluto auch herkam- Vater- bei mir.

Und da konnte mein Vater auch der Meister und der Inhaber des schwarzen Gürtels im Wortkarate genannt werden -für die drastische Art und Weise in der er eindrucksvoll vorgehen konnte und da ganz sicher auch von niemandem ungehört blieb.

Mit Pluto in 3 ist - wenn das einmal so erlebt wurde -dann auch danach sofort die Vorsicht sehr gross- man will dem Feind dann keine Waffen mehr in die Hand geben - durch zuviel Mitteilungsfreudigkeit- damit sie dann anschliessend nicht gegen einen verwendet werden konnten.

.

Das kann ich fast 1:1 unterschreiben, bei mir war es sehr ähnlich. Der Unterschied bestand darin, dass es bei mir die Mutter war. Nur dass meine Mutter sich überall Gehör verschaffen konnte, traf damals nicht zu, denn meine Mutter ist selbst oft überhört worden von anderen - sie musste erst im Laufe ihres Lebens lernen, so zu sprechen, dass sie gehört wird.

Mit Pluto in H3 hat man da auch ein phänomenales eidetisches Gedächntis- für kleinste winzigste Details und dann auch eine Art 7. Sinn und feine Spürnase /Antenne - wenn wo irgendwas droht und "unter der Oberfläche schwelt und kokelt".

.

Ich denke, so ein Gespür hab ich auch.

Ich habe als Kind in der Schule oft kein Wort rausbekommen- obwohl ich die richtige Antwort wusste- weil die Angst etwas Falsches zu sagen- und dann verhöhnt zu werden- in mir riesengross und vernichtend über mir schwebte.

.

1:1, genau so war es bei mir in der Schule auch und auch heute noch muss ich mich manchmal überwinden, wenn ich in einer größeren Gruppe was sagen will.

Auch wenn privat in der Familie wenn Besuch kam- und mehr als 3 Leute im Raum waren oder auf mich schauten- habe ich kein Wort sagen können - wurde aber ständig auch von meiner Mutter ermahnt, "sag du doch auch mal was" - weil mein jüngerer Bruder alle so fröhlich schon als Kind mit Witze-erzählen erfreuen konnte. Ich da aber immer stumm da sass und nix rausbrachte- sehr auch zum Ärger meiner Mutter.

.

Das konnte ich genau wie du auch nicht, wenn wir Besuch hatten. Nur dass meine Eltern beide Verständnis für mich hatten, weil sie selbst auch sehr zurückhaltend waren.

Hat sich erst später- mit der eigenen Berufstätigkeit gewandelt und ins Gegenteil verändert - weil ich das auch unbedingt loswerden wollte und mir eine Strategie entwickelt habe.

Also gehen und verändern kann man das schon. Jeder natürlich auf seine persönlich individuelle Horoskop-Energie-Art.

.

Ist auch bei mir besser geworden. Einfach weil ich mir immer wieder vor Augen gehalten hab, dass jeder mal was Falsches sagen kann und das ist kein Weltuntergang. Ein paar Minuten später ist es schon wieder vergessen.

Danke und liebe Grüße
Stracciatella
 
Werbung:
Zurück
Oben