Kommt ihr noch zum Zeitung lesen?

Sorry für die blöde Frage, aber sind die SN auch österreichweit interessant oder ist das auch einfach nur eine regionale Tageszeitung? (davon war ich bis heute ausgegangen)

Was anderes... nachdem das bis jetzt niemand erwähnt hat, schaut außer mir sonst noch jemand Guten Abend Österreich auf Puls 4? Wenn ja, was sagt ihr dazu? Mir taugt dieses neues Nachrichtenkonzept sehr.

Ist keine blöde Frage ... Die SN sind nicht mehr auf Salzburg beschränkt, also z. B. auch für Wiener interessant. Probelesen geht übrigens auch online, die haben eine umfangreiche HP.

Zum Fernsehen komme ich überhaupt nicht mehr ...

Werbung:
Ich hör immer um 12.oo Uhr das Mittagsjournal .... man sagt ja, dass es besser ist, wenn man Märchen erzähl bekommt ..

:D
Zippe

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber mir fällt auf, dass ich immer seltener dazu komme, die Zeitung zu lesen. Daher werde ich denk ich auch sobald es geht mein Abo kündigen.
Ich lese schon seit Jahren keine Zeitungen mehr weil mir das manipulierte Nach..richten Energie raubt da das meiste was darin steht erstens negativ gefärbt ist und zweitens ohnehin nichts mit meinem Alltag zu tun hat.

Ich komme sowieso meistens nur dazu, mich im Netz oder am Smparthone zu informieren und abends schauen wir beim Essen die Nachrichten.
DAS ist wie bei Zeitungen nur dass die Manipulation noch viel schneller und subtiler funktioniert, da man in jedes Programm alles reinschreiben kann, was das menschliche Auge gar nicht mehr wahr nimmt, das Unterbewusstsein aber sehr wohl.
Abgesehen davon, dass ich keine Wireless Geräte verwende.[/]

Wie sieht es bei euch aus? Siehe oben.
Ich befürchte ja, dass ich damit nicht alleine da stehe... der Alltag ist leider viel zu schnelllebig geworden...

Bei mir ist er langsam lebiger geworden, aber DAS finde ich gut so.

lg, FL

@tweeterl - Ich denke das Problem mit dem Informieren via TV ist, dass man den Fernseher nicht einfach eingeschaltet lassen darf und darauf warten sollte, dass etwas gescheites kommt. Dazu gibt es viel zu viele blödsinnige Sendungen... Ich mache das einfach so, dass ich mir im Fernsehprogramm heraussuche, welche Filme oder Sendungen mich interessieren und dann gezielt eineschalte. Darunter fällt dann eben Guten Abend Österreich. Ich finde in Österreich gab es bisher ja noch nicht so eine große Auswahl an seriösen Nachrichtensendungen und da ist mir das Format sehr willkommen.

@Waldweg - Kann mir vorstellen, dass viele erstmals eine abonnieren, weil sie sich denken, dass sie dann mehr oder weniger dazu verpflichtet sind, zu lesen, wenn schon die Zeitung jeden Tag da liegt ;-)

Und sonst... Zu Zeitungen kann ich nur sagen, dass ich es willkommen heiße, online zu lesen, da somit nicht so viel Papier verschwendet wird.

@ hallo: Vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich mich gleich einmal reinklicken.

Die sieht man wieder, wie alles von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist... einige haben keine Zeit zum Zeitung lesen, die anderen zum TV schauen. :rolleyes:

@ Zaynab: Genau die Nachrichtensendung schauen wir auch. Passt von der Uhrzeit her perfekt zu unserem Abendessen und uns taugt das mit dem Dreierteam. Und dann haben sie ja auch Studiogäste, am Freitag hat sich beispielsweise Nikolaus Berlakovich den Fragen der Moderatoren gestellt. Ist nach den Kritiken der letzten Wochen meiner Meinung nach auch nicht selbstverständlich.

Unter der Woche komme ich leider nicht regelmäßig dazu die Zeitung zu lesen. Da höre ich unter Tags viel und gerne Radio. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme schaue ich mir dann Nachrichten im Fernsehen an, meist koche ich daneben.
In letzter Zeit schaue ich sehr oft Guten Abend Österreich, sind wirklich super Moderatoren, die das nicht so trocken rüberbringen, dass brauche ich am Abend.
Am Wochenende nehme ich mir dann gern die Zeit mal ausführlich in der Zeitung zu schmökern. Ach ja Twitter finde ich auch ganz hilfreich um am laufenden zu bleiben, aber da gibt´s halt alles nur in ganz knapper Form, aber zumindest weiß man mal, dass etwas passiert ist ;)

Nö ,

in letzter Zeit nicht mehr , nicht mal mehr die kostenlosen .Ich schau dafür ab und an mal Nachrichten in dem regionalen Sender -.

Werbung:
Zurück
Oben