Kommt ihr noch zum Zeitung lesen?

Werbung:
je weniger man vom Medienrummel der Zeitungen und Nachrichten etc mitkriegt, desto weniger wird man einfach beeinflusst oder ist weniger manipulierbar. Man nimmt von den Meinungen Abstand und ist mit der Zeit fähig, seine eigene Meinung zu finden und zu vertreten.
das kommt aber wohl dann drauf an, welche Zeitung man liest.
es gibt Zeitungen die sehr wohl gut informieren und nicht manipulieren.
und eben die Blödzeitungen. ratet mal, was die meisten Auflagen macht:tomate:
ich möchte jedenfalls nicht später mal uninformiert sterben, ohne zu wissen was in der Welt geschieht. obwohl es manchmal sicherlich besser ist, wenn man nicht alles weiß was geschieht...
 
Ich lese nur ganz selten eine Zeitung, obwohl mein Mann sie auch abonniert hat. Aber was man da liest zieht einen doch nur runter und das brauche ich in meinem Leben nicht mehr.
 
Danke für eure Antworten!

Dann bin ich offenbar nicht die einzige, wobei so kritisch gegenüber den (seriösen) Zeitungen bin ich nicht. Und den Spiegel lesen tun wir übrigens auch, allerdings am Klo. ;)

Und es stimmt, über Google News kann man sich super informieren, vor allem sind ja dort auch viele online Medien vertreten.

Aber abends TV Nachrichten zu schauen gehört bei mir schon noch dazu, wobei es natürlich auch von den Nachrichten abhängt. Dass einige Sender schon Schrott sind ist eine Tatsache.
 
Werbung:
Sorry für die blöde Frage, aber sind die SN auch österreichweit interessant oder ist das auch einfach nur eine regionale Tageszeitung? (davon war ich bis heute ausgegangen)

Was anderes... nachdem das bis jetzt niemand erwähnt hat, schaut außer mir sonst noch jemand Guten Abend Österreich auf Puls 4? Wenn ja, was sagt ihr dazu? Mir taugt dieses neues Nachrichtenkonzept sehr.
 
Zurück
Oben