Komisches gefühl??

Wenn ich Guybrush richtig verstanden habe (wenn nicht, sag bitte Bescheid!!), hat er von Menschen geträumt, die er noch nie gesehen hat und ist genau diesen irgendwann im realen Leben begegnet. Das kann man doch nicht mit Fantasie oder Deja-Vu erklären :confused::confused::confused:

nicht ganz, aber z.T. hast es richtig verstanden.

Es sind m.E. d. Träume gesteuerte Deja-Vu Erlebnisse. wie gsagt, das wurde mir erst jetzt so richtig klar, als ich vieles niederschrieb, u. als ich diese Erlebnisse hatte, dann mit dem geschriebenen verglich u. seltsame Parallelen entdeckte. Diese Träume können natürlich auch schon länger her sein.

Und natürlich ist es bei Träumen schwer, an die man sich bewusst nicht mehr erinnern kann, aber sobald man diese Situation real sieht, bzw. erlebt, kommt einem das bekannt vor, weil das unterbewusstsein dann reagiert..

so in etwa..

Ich hoffe, nicht noch mehr verwirrt zu haben, manchmal ist es nicht einfach, mit Worten das niederzuschreiben, was man sieht, fühlt, u. ahnt.. :D
 
Werbung:
Ich finde diese Theorie sehr interessant, aber da stellt sich doch gleich die Frage: wie kann man von jemandem träumen, der einem noch nie begegnet ist und ihn irgendwann dann doch treffen? Irgend eine Verbindung muss es da doch geben

Gegenfrage: Warum sollte man das nicht können, wenn man auch manchmal von etwas träumt, das erst später eintrifft?

Der Geist resp. die Geistwesen u. Engel, die um uns herum sind, kennen ja alles, u. der Geist ist ja nicht beschränkt. Das soll heissen, solche Wesen u. man selbst vielleicht auch, kennt ja auch das, was wir bewusst eben noch nicht kennen, naja, blöd.. kann´s nicht erklären.

ach heute vielleicht nicht, vielleicht kann ich es mal erklären, wenn ich mich wieder gesammelt habe, den momentan gehts innerlich bei mir drunter u. drüber...
 
nicht ganz, aber z.T. hast es richtig verstanden.

Es sind m.E. d. Träume gesteuerte Deja-Vu Erlebnisse. wie gsagt, das wurde mir erst jetzt so richtig klar, als ich vieles niederschrieb, u. als ich diese Erlebnisse hatte, dann mit dem geschriebenen verglich u. seltsame Parallelen entdeckte. Diese Träume können natürlich auch schon länger her sein.

Und natürlich ist es bei Träumen schwer, an die man sich bewusst nicht mehr erinnern kann, aber sobald man diese Situation real sieht, bzw. erlebt, kommt einem das bekannt vor, weil das unterbewusstsein dann reagiert..

so in etwa..

Ich hoffe, nicht noch mehr verwirrt zu haben, manchmal ist es nicht einfach, mit Worten das niederzuschreiben, was man sieht, fühlt, u. ahnt.. :D

Ja, da stimme ich mir Dir total überein. Ich schreibe seit vielen Jahren Traumtagebuch und beschäftige mich auch sonst mit dem Thema, und da sind mir solche Dinge natürlich auch passiert. Ich hatte es nur so verstanden, dass Du von einer unbekannten Person geträumt hast, und dann genau dieser Person mit all ihrer Optik irgendwann tatsächlich begegnet bist. Und das wiederum habe ich noch nicht erlebt.
 
Werbung:
Gegenfrage: Warum sollte man das nicht können, wenn man auch manchmal von etwas träumt, das erst später eintrifft?

Der Geist resp. die Geistwesen u. Engel, die um uns herum sind, kennen ja alles, u. der Geist ist ja nicht beschränkt. Das soll heissen, solche Wesen u. man selbst vielleicht auch, kennt ja auch das, was wir bewusst eben noch nicht kennen, naja, blöd.. kann´s nicht erklären.

ach heute vielleicht nicht, vielleicht kann ich es mal erklären, wenn ich mich wieder gesammelt habe, den momentan gehts innerlich bei mir drunter u. drüber...

Ich halte es durchaus für möglich, aber wie gesagt, habe es bisher noch nicht erlebt.
 
Zurück
Oben