Komische Träume

Das ist so gesehen die Variante, bei der du den Traum vor dem einschlafen sehr stark beeinflussen kannst. Also viel mehr als ich. ^^


Bei mir war's mal so, ich bin aufgewacht und hatte einen wunderschönen Traum. Den hab ich dann im wachzustand als Tagtraum beendet.


Ist bei mir leider nicht so. Jedes neue einschlafen bedeutet bei mir auch neue Traumthemen.
Nur selten habe ich Träume, die sich sehr ähneln. Wie etwa eine Höhle, die ich mit einer Höhlenführerin dann beim erneuten träumen Rückwärts durchgegangen bin.

Falls du darüber noch ein wenig plaudern magst, schreib mir ruhig eine PN.
Ich denke nicht, dass das hier ein idealer Thread dafür ist.
Beim Traumdeuten bin ich ziemlich schlecht, weil ich das halt nur sehr selten benötige.


Wir können gerne über Pn weiter schreiben. :)
Wäre denn morgen ok ? Mein großer (4) hat seit heute Erbrechen und Durchfall und weint alle paar Minuten im Schlaf :( Mein kleiner ist auch erkältet aber auf dem weg der Besserung.
Es war aufjedenfall interessant und schön mit dir zu schreiben und ich würde mich freuen morgen dann per Pn weiter zu quatschen :D
LG und gute Nacht :) schöne Träume!!!
 
Werbung:
Liebe Vivi,

schade finde ich es, dass du dich von den Aussagen deiner Träume scheinbar ablenken lässt ?

Alles Liebe für dich
und gute Besserung für deine Kinder.
 
Liebe Vivi,

Das ist echt krass, dass unsere Träume so viel zeigen können ... wow.
Ich würde mich in deiner Stelle damit mehr beschäftigen wollen, wie mein Weg weiter geht.
Und mich nicht so sehr auf andere Theorien stürzen, wie z.B. Traumwanderer und Oneironau.
Und mich dadurch vom Wesentlichen in meinem Leben ablenken lassen.

Aber wie gesagt, so würde ich es machen !

Einen lieben Gruß an dich
 
Und mich nicht so sehr auf andere Theorien stürzen, wie z.B. Traumwanderer und Oneironauten.
Das sind keine Theorien, sondern effektive Möglichkeiten, die Nacht auszunutzen.

Und mich dadurch vom Wesentlichen in meinem Leben ablenken lassen.
Man kann auch das wesentliche in seinem Leben beachten, wenn man nebenher Traumarbeit macht.
Was spricht denn dagegen? Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass sie es lernen muss. Ich wollte es nur mal anmerken.
 
Das sind keine Theorien, sondern effektive Möglichkeiten, die Nacht auszunutzen.


Man kann auch das wesentliche in seinem Leben beachten, wenn man nebenher Traumarbeit macht.
Was spricht denn dagegen? Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass sie es lernen muss. Ich wollte es nur mal anmerken.
@Ascadia
Ich glaube, du weißt sehr wohl wovon ich spreche !
Ja, man kann sich z.B. nebenher mit Traumarbeit beschäftigen, wenn das Leben halbwegs in "Bahnen" läuft.

Damit ist meine Unterhaltung mit dir auch beendet.

Alles Gute für dich
 
Guten Abend ihr Lieben :)
, ich habe 2 ganz komische Träume gehabt
Würde mir villeicht noch einmal jemand sagen , Was die bedeuten könnten ?
Also, ich hatte vor längerer Zeit mal vorgehabt zu einer Wahrsagerin zu gehen , (bin ich dann aber doch nicht) weil mich das einfach so fasziniert hat ... sie heißt Madame Destemona
Und letzte Nacht und vorletzte habe ich beide Male von ihr geträumt ...
Im ersten Traum, habe ich irgendetwas zu trinken von ihr bekommen und hatte plötzlich Zukunftsvisionen und im zweiten Traum , habe ich mich mit meiner Mama in ihrem Haus versteckt , etwas geklaut und dann sind wir vor der Polizei geflüchtet.
Komischerweise, erinnere ich mich an den Traum , als hätte ich einen Film gesehen , alles war so komisch klar.
Es wurde eine Personenbeschreibung von uns rausgegeben.
Ich hatte einen Kinderwagen dabei , Was ich anhatte weiss ich nicht mehr.
Aber meine Mama hatte eine hellrosane Jacke an und als wir die Polizei sahen , zog sie eine schwarze Jacke drüber.
Wir wurden am Ende irgendwann von der Polizei angesprochen, wie es dann weiter ging weiss ich leider nicht mehr ... Ich glaube , dann hörte der Traum auf und ich wurde wach ..
Das wäre so lieb , wenn mir ein zweites mal hier geholfen werden würde :))) total komisch.
Und die wahrsagerin , sah in meinen Träumen genau so aus wie auf ihren Bildern
Lg vivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vivi,
zur Wahrsagerin geht man sowohl in der Realität als auch im Traum, wenn man das Gefühl für die Dinge und Umstände seines Lebens verloren hat. Man vertraut den Fähigkeiten, dem Wissen anderer Menschen mehr als sich selbst. Man hat den Zugang zum eigenen Inneren verloren.
Die Wahrsagerin gibt dir zu trinken, das ist traumlogisch völlig stimmig. Trinken heißt, diesen Zugang zum eigenen Inneren finden, sich selbst spüren, seine Gefühle spüren.
Genau das bringt die Zukunftsvisionen. Jetzt weißt du wieder, wer du bist und was du willst im Leben, denn genau das ist es, was in der Zukunft geschehen wird.
Trinken symbolisiert das Selbstvertrauen, das du so nötig gewinnen willst.

Wenn du im zweiten Traum mit der Mama dorthin gehst, dann ist es mit deinem Selbstvertrauen immer noch nicht weit her. Die Mama steht für den wissenden, eigentlich erwachsenen Teil deines Gemütes. Ist aber auch noch nicht so weit her damit, wenn sie unschuldig hellrosa wie ein Kind angezogen ist. Die schwarze Jacke steht für "mich muss man ernst nehmen, ich bin erwachsen".

Ihr beide, also eigentlich du allein mit dem unerwachsenen Teil deiner Person, klaust dir das, was du von der Wahrsagerin haben willst. Dort will man das eigene Leben geregelt bekommen, man will wie ein Kind gesagt bekommen, was falsch und richtig ist, was man tun soll, damit das Leben in gewünschten Bahnen verläuft.
Das war es, was du dir klauen wolltest. Freiwillig rückt wohl auch eine Wahrsagerin keine Anleitung für das Leben heraus.
Die Polizei nun symbolisiert dein Gewissen, dein eigenes Gefühl für Recht und Ordnung. Und mit diesem Gewissen hast du es nun zu tun.

Der Kinderwagen ist das Vehikel für neue, bisher noch nicht dagewesene Ideen, Pläne und Vorhaben, das eigene Leben betreffend. Damit gehst du zur Wahrsagerin, die soll dir sagen, welche Ideen du groß ziehen kannst.

Die Polizei, die dich zuletzt anspricht, sagt dir, was falsch läuft bei dir, was du - nicht die Polizei - dir selbst vorhalten musst.
Vor dieser Info wachst du dann lieber auf. Soweit bist du nun doch noch nicht in deiner Selbsterkenntnis.

Wer in der Realität zu einer Wahrsagerin geht, der macht das - wenn meist auch unbewusst - um passiv bleiben zu können. Der will hören, wann, wo, wie sich die Probleme seines Lebens ganz von selbst wieder regeln.
"Warte bis Juni, dann kommt Glücksfall Nummer 1, dann Glücksfall Nummer 2, dann Glücksfall Nummer 3." Das ist es, was Menschen sinngemäß hören wollen, wenn sie sich wo und wie auch immer die Zukunft prophezeien lassen.

Prophezeien, also Wasser trinken und damit durchaus das seelische Potenzial gewinnen, die Dinge des Lebens selbst zu regeln, das hat dir nicht genügt. Du wolltest das, was du haben willst, eben einfach so geschenkt bekommen. Und wenn das nicht passiert, dann nimmst du es dir heimlich.
Geht nicht. Das war die Info des Traumes für dich.
LG Renate
 
Hallo Vivi,
zur Wahrsagerin geht man sowohl in der Realität als auch im Traum, wenn man das Gefühl für die Dinge und Umstände seines Lebens verloren hat. Man vertraut den Fähigkeiten, dem Wissen anderer Menschen mehr als sich selbst. Man hat den Zugang zum eigenen Inneren verloren.
Die Wahrsagerin gibt dir zu trinken, das ist traumlogisch völlig stimmig. Trinken heißt, diesen Zugang zum eigenen Inneren finden, sich selbst spüren, seine Gefühle spüren.
Genau das bringt die Zukunftsvisionen. Jetzt weißt du wieder, wer du bist und was du willst im Leben, denn genau das ist es, was in der Zukunft geschehen wird.
Trinken symbolisiert das Selbstvertrauen, das du so nötig gewinnen willst.

Wenn du im zweiten Traum mit der Mama dorthin gehst, dann ist es mit deinem Selbstvertrauen immer noch nicht weit her. Die Mama steht für den wissenden, eigentlich erwachsenen Teil deines Gemütes. Ist aber auch noch nicht so weit her damit, wenn sie unschuldig hellrosa wie ein Kind angezogen ist. Die schwarze Jacke steht für "mich muss man ernst nehmen, ich bin erwachsen".

Ihr beide, also eigentlich du allein mit dem unerwachsenen Teil deiner Person, klaust dir das, was du von der Wahrsagerin haben willst. Dort will man das eigene Leben geregelt bekommen, man will wie ein Kind gesagt bekommen, was falsch und richtig ist, was man tun soll, damit das Leben in gewünschten Bahnen verläuft.
Das war es, was du dir klauen wolltest. Freiwillig rückt wohl auch eine Wahrsagerin keine Anleitung für das Leben heraus.
Die Polizei nun symbolisiert dein Gewissen, dein eigenes Gefühl für Recht und Ordnung. Und mit diesem Gewissen hast du es nun zu tun.

Der Kinderwagen ist das Vehikel für neue, bisher noch nicht dagewesene Ideen, Pläne und Vorhaben, das eigene Leben betreffend. Damit gehst du zur Wahrsagerin, die soll dir sagen, welche Ideen du groß ziehen kannst.

Die Polizei, die dich zuletzt anspricht, sagt dir, was falsch läuft bei dir, was du - nicht die Polizei - dir selbst vorhalten musst.
Vor dieser Info wachst du dann lieber auf. Soweit bist du nun doch noch nicht in deiner Selbsterkenntnis.

Wer in der Realität zu einer Wahrsagerin geht, der macht das - wenn meist auch unbewusst - um passiv bleiben zu können. Der will hören, wann, wo, wie sich die Probleme seines Lebens ganz von selbst wieder regeln.
"Warte bis Juni, dann kommt Glücksfall Nummer 1, dann Glücksfall Nummer 2, dann Glücksfall Nummer 3." Das ist es, was Menschen sinngemäß hören wollen, wenn sie sich wo und wie auch immer die Zukunft prophezeien lassen.

Prophezeien, also Wasser trinken und damit durchaus das seelische Potenzial gewinnen, die Dinge des Lebens selbst zu regeln, das hat dir nicht genügt. Du wolltest das, was du haben willst, eben einfach so geschenkt bekommen. Und wenn das nicht passiert, dann nimmst du es dir heimlich.
Geht nicht. Das war die Info des Traumes für dich.
LG Renate

Danke liebe @Renate Ritter Offenbach :) ♡ das hat mir wirklich sehr weiter geholfen.
Danke , dass du dir ein weiteres mal so viel Mühe gemacht und Zeit genommen hast für mich.
Was ich nur nicht verstehe ist , was wollte ich mir einfach nehmen, weil ich es nicht bekommen habe ?
Danke für deine hilfreiche deutung ♡♡♡
Lg vivi
 
Werbung:
Was ich nur nicht verstehe ist , was wollte ich mir einfach nehmen, weil ich es nicht bekommen habe ?
Jeder Mensch lebt sein Leben nach eigenen Vorstellungen, Plänen und Absichten. Und mit ein wenig Selbstvertrauen geht er auch davon aus, dass er die Umstände so regeln kann, dass er eben seine Ziele und Wünsche erreicht.
Manche Menschen aber haben dieses Selbstvertrauen nicht. Sie meinen dann unbewusst, dass es vom Verhalten der Mitmenschen abhängt, was sie im Leben erreichen können und was nicht.
Eine solche Einstellung bleibt meist unbewusst.

Das aber ist genau der Grund, warum man zum Wahrsager geht. Dort bekommt man den Verlauf seines zukünftigen Lebens einfach so erzählt. Ob es im Beruf weiterhin gut läuft, ob die Beziehung gut läuft, ob da was schief gehen könnte, ob der verlorene Partner vielleicht zurückkommt und all so was.
So können Menschen mit geringem Selbstvertrauen schön passiv bleiben und die Lösung der Probleme dem Wahrsager überlassen.

Die Wahrsagerin im Traum hat dir nun nicht selbst die Zukunft prophezeit. Sie hat dich in die Lage versetzt, deine Zukunft selbst schauen zu können. Das geht schon in die Richtung, dass du selbst deine Zukunft erschaffst, selbst bestimmst, was dir die Zukunft bringt.

Sie hat dir nicht deine Probleme genommen mit der Hoffnung, alles würde sich von selbst regeln, wenn du nur lange genug warten kannst.
DAS aber ist es, was du ja eigentlich von ihr hören wolltest. Du bist dorthin gegangen mit der Erwartung, dass die Probleme deines Lebens von ihr mit Zauberhand gelöst werden.
Die Wahrsagerin hat dir also zu wenig gegeben. Und genau das wolltest du dir nachts heimlich von ihr holen.

Die hellrosa Mama steht für den Teil deiner Person, der eben noch nicht erwachsen ist, der geführt werden will.
Was du dir also heimlich nehmen wolltest, ist Führung. Mach dies, mach das, mach dies nicht, und das auch nicht ... wie bei kleinen Kindern.
Und da du das wohl von keiner Seite bekommst in deiner Realität, wolltest du dir diese Führung nachts besorgen.

Die Polizei, vor der du nun wegläufst, ist wie gesagt, dein Gewissen, das klar sagt, du verhältst dich – immer noch – falsch. Werde erwachsen, übernimm die Verantwortung für dein Leben, deine Taten, deine Gedanken und Gefühle. Davor rennst du eben weg.

Aber du hattest ja einen Kinderwagen bei dir. Der ist nun das Hoffnungszeichen, dass da was wachsen will in deinem Gemüt, wenn du es ein bisschen hegst und pflegst.
Liebe Grüße, Renate
 
Zurück
Oben