Komiker Harald Eja hält „Gender“-land Norwegen den Spiegel vor.

Irgendwann ist es so, aber in der Begegnung zwischen Mann und Frau ist es eben nicht irrelevant.

Hm, also wenn ich die materielle Welt mit ihren vordergründigen Werten und Unterscheidungen verlasse, dann gelange ich unmittelbar in eine transzendente Welt der Seelenwesen, wo kein Unterschied zwischen Männern und Frauen ist.

Und, mal abgesehen davon, scheinst du wirklich nicht unterscheiden zu können zwischen asozialen Verhaltensweisen, inkl. Diskriminierung und Abwertung und dem Verhalten, das ein in sich ruhender und selbstbewusster Mann zeigt.

Ich kann durchaus unterscheiden zwischen asozialem Verhalten und in sich ruhendem Selbstbewusstsein - aber beides hat nicht wirklich etwas mit dem Geschlecht zu tun - bzw, da einen Bezug zum Geschlecht zu behaupten, wäre ja gerade sexistische Diskriminierung.

Werbung:
Doch, Lesben! Etliche davon.

Mhm, ich kenne keine, die nicht andauernd Spitzen gegen Männer fährt. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass dies Frustlesben sind, dh niemals das Interesse eines adäquaten Mannes erfahren haben. Gibt aber gewiss noch andere. Trotzdem habe ich von Schwulen seltenst ein Wort gegen Frauen gehört. Auch hier gilt: Subjektive Erfahrung ohne kausale Relevanz.

ginseng schrieb:
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass dies Frustlesben sind, dh niemals das Interesse eines adäquaten Mannes erfahren haben.

Du meinst wohl "erfahren wollen". Und gefrustet wären Lesben wohl eher, wenn sie sich mit Männern zwangsweise einlassen müssten.;)

U.

Hm, also wenn ich die materielle Welt mit ihren vordergründigen Werten und Unterscheidungen verlasse, dann gelange ich unmittelbar in eine transzendente Welt der Seelenwesen, wo kein Unterschied zwischen Männern und Frauen ist.

Ich kann durchaus unterscheiden zwischen asozialem Verhalten und in sich ruhendem Selbstbewusstsein - aber beides hat nicht wirklich etwas mit dem Geschlecht zu tun - bzw, da einen Bezug zum Geschlecht zu behaupten, wäre ja gerade sexistische Diskriminierung.

Wir leben aber nun mal in einer materiellen Welt... ;) und ich finde die Begegnung mit einem "echten, authentischen" Mann alles andere als vordergründig.

Und klar nannte ich Eigenschaften, die sich auch universell lesen mögen, ich vermute aber mal, Frauen wissen sehr genau, was ich damit meine.

Ach, und lesbisch bin ich nicht. *lol*

LG
Any

Wir leben aber nun mal in einer materiellen Welt... ;) und ich finde die Begegnung mit einem "echten, authentischen" Mann alles andere als vordergründig.

Ich denke ja überhaupt nicht dass Du damit falsch liegst. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es zwischen der oberfächlichen, vordergründigen materiellen Alltagswelt und der identitätsauflösenden Transzendenz noch eine menge dazwischen gibt - eben das, was die Leute im rahmen ihrer sog. "spirituellen Entwicklung" erforschen und bearbeiten, wo sie -je nach Anschauung- ihre Archetypen, ihre Gottheiten oder anderweitigen Kräfte/Wesen und dergleichen mehr finden und sich damit auseinandersetzen.

Nur haben sich mir solche Bereiche nie erschlossen, sondern nach meiner Erfahrung führt die Auflösung der objektivierten Dualität für mich direkt in die identitätsauflösende Transzendenz. Warum das so ist, konnte ich nie herausfinden.

Und klar nannte ich Eigenschaften, die sich auch universell lesen mögen, ich vermute aber mal, Frauen wissen sehr genau, was ich damit meine.

Das ist ja völlig klar. Frauen wissen selbstverständlich alles ganz genau, während Männer nur dumme kleine Lichte sind und nichts verstehen. :D

Das ist ja völlig klar. Frauen wissen selbstverständlich alles ganz genau, während Männer nur dumme kleine Lichte sind und nichts verstehen. :D

Ich denke, was eine Frau ggü. einem Mann empfinden kann, kennt ( aus Erfahrung) auch nur eine Frau. Auch wenn ein Mann sicherlich homosexuelle Entsprechungen kennen wird. Bist Du homosexuell? Dann weißt Du vielleicht, was ich meine.

LG
Any

Ich denke, was eine Frau ggü. einem Mann empfinden kann, kennt ( aus Erfahrung) auch nur eine Frau.

Okay, das ist dann nochmal etwas anderes! Ich bin davon ausgegangen, dass konkrete Charaktereigenschaften gemeint wären.

Wenn es freilich um das geht, was eine Frau empfindet - soviel ich da erfahren hab, wissen Frauen das selber nicht, sondern sind dem passiv ausgeliefert.
Es geht offenbar darum, dass eine Frau "verliebt" sein muss, aber sie weiss selber nicht wodurch das ausgelöst wird bzw. welche Eigenschaften eines Mannes es bewirken können - dieses Verliebtsein ist offenbar eine fremde Kraft, die über eine Frau kommt ohne ihr eigenes Zutun - sie kann das nicht beeinflussen, sondenr ist sozusagen ein Opfer davon.

Auch wenn ein Mann sicherlich homosexuelle Entsprechungen kennen wird. Bist Du homosexuell? Dann weißt Du vielleicht, was ich meine.

Das hat damit wahrscheinlich nichts zu tun - ich weiss jedenfalls wann und warum ich mich verliebe, und ich tue das selbstbestimmt und willentlich.

Hi PPMc,

da mag es sicherlich auch Frauen geben, wie Männer, die so selbstunbewusst leben, dass sie nicht wissen, was sie am Gegenüber attraktiv finden, sodass sie sich verlieben. Für mich bedeutet Verliebtsein zunächst nur der Funke, der überspringt und einen Menschen ganz wuschig macht, also ziemlich sexuell motiviert.

Sich selbst kennenzulernen ist manchmal eine Lebensaufgabe. Und je besser Frau oder Mann sich kennt, desto weniger fühlt Mensch sich seinen Lebensumständen ausgeliefert. So sehe ich das.

Die Antibabypille soll übrigens einen fatalen Einfluss haben auf die menschliche Reproduktion, verringert sie doch den Genpool, weil Frauen auf andere Männer abfahren als sonst. Hier eher ähnliche Gene, anstatt, wie es die Natur vorgesehen hat, möglichst fremde Gene.

Bleibt zu hoffen, dass es dann nicht doch eines Tages die Pille für den Mann gibt. Wer weiß, was das uns bescheren würde. ^^

LG
Any

Und warum es nicht funktioniert, ist auch recht offensichtlich - wenn ich, nachdem ich im fortgeschrittenen Alter dann schliesslich diese Ideen aufgegeben hab und stattdessen Karriere gemacht und Millionär geworden bin, dann gesagt kriege, eine Million, das sei doch nur dreck, und wenn sich eine Frau für mich interessieren solle, dann müsste ich schon wenigstens Milliardär sein.

das hast du jetzt locker schon 5-6 mal ins Forum getippselt.

man könnte das jetzt auch so verstehen, daß jetzt speziell bei DIR mindestens ne Milliarde vorhanden sein muß, damit auch du auch mal darfst.

Anhand deiner sonstigen abstrusen Aussagen ist aber zu befürchten, daß du diese Auffassung ganz einfach generell teilst.

Und das heißt: bei dir funktioniert nicht nur die Reflexion NULL, sondern auch ein ganz banaler Realitätsabgleich ist bei Dir ein Ding der Unmöglichkeit.

Da du dich ansonsten relativ gewandt ausdrücken kannst, merken die von dir ins Auge gefaßten Damen nicht alle sofort, mit wem sie es da zu tun haben.
So ist zu erklären, daß die wohl zutreffende Erkenntnis

Nach drei Tagen werde ich dann plötzlich beschimpft, ich sei ein ganz unerträglicher Psychopath und solle zusehen dass ich mich vom Acker mache.

ab und an mit ein wenig Verspätung kommt.

Und da du völlig unfähig bist, dich und dein Frauen-Welt-Wahngebilde auch nur einen Millimeter zu hinterfragen, kannst du auch die nächsten 100 Jahre zu Gurus, Therapeuten, Schamanen, Hexen, Magiern etc rennen und das immer gleiche kreuz und quer in Foren heulen....

ändern wird sich gar nix.

Und für mich ist das hier kein Trolling, sondern ganz einfach sehr krank.

PS: wenn du dir wenigstens selbst den Gefallen tun könntest, damit hier aufzuhören...geht aber auch nicht, da das Forum wohl mittlerweile die einzige Möglichkeit ist, Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das gelingt dir ja immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das hast du jetzt locker schon 5-6 mal ins Forum getippselt.

man könnte das jetzt auch so verstehen, daß jetzt speziell bei DIR mindestens ne Milliarde vorhanden sein muß, damit auch du auch mal darfst.

Anhand deiner sonstigen abstrusen Aussagen ist aber zu befürchten, daß du diese Auffassung ganz einfach generell teilst.

Und das heißt: bei dir funktioniert nicht nur die Reflexion NULL, sondern auch ein ganz banaler Realitätsabgleich ist bei Dir ein Ding der Unmöglichkeit.

Da du dich ansonsten relativ gewandt ausdrücken kannst, merken die von dir ins Auge gefaßten Damen nicht alle sofort, mit wem sie es da zu tun haben.
So ist zu erklären, daß die wohl zutreffende Erkenntnis

ab und an mit ein wenig Verspätung kommt.

Und da du völlig unfähig bist, dich und dein Frauen-Welt-Wahngebilde auch nur einen Millimeter zu hinterfragen, kannst du auch die nächsten 100 Jahre zu Gurus, Therapeuten, Schamanen, Hexen, Magiern etc rennen und das immer gleiche kreuz und quer in Foren heulen....

ändern wird sich gar nix.

Und für mich ist das hier kein Trolling, sondern ganz einfach sehr krank.

PS: wenn du dir wenigstens selbst den Gefallen tun könntest, damit hier aufzuhören...geht aber auch nicht, da das Forum wohl mittlerweile die einzige Möglichkeit ist, Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das gelingt dir ja immer wieder.

"Abstruse Aussagen"..........,.... "Frauen-Welt-Wahngebilde"

Da spricht ja grad die Richtige!

Bist Du im Offlineleben auch immer so freundlich?

Ach, nein, das interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht mehr, nachdem was ich von Dir schon alles lesen musste!

..

Zurück
Oben