Kombi für Heiratsantrag

Ring und Reiter= Heiratsantrag
Ring und Schiff= Hochzeitsreise
Ring und Herz= Hochzeit
Ring und Baum= Verbindung fürs Leben
Ring und Park= Hochzeit

Orbit

Meiner Meinung nach sollte man diese Kombinationen nicht zu "eng" sehen.

Ring-Reiter sind auch Nachrichten, die die Beziehung betreffen, oder Nachrichten die sich wiederholen, ein mündlicher Vertrag, Aktivitäten in der Partnerschaft, ständiger Kontakt...

Ring-Schiff kann auch auf eine Wochenendbeziehung hindeuten oder auf eine Partnerschaft, in der einer der Partner immer zu einem anderen hinfahren muss, da der 200 km weiter weg wohnt.

Ring-Herz ist eine Liebesbeziehung, eine Verbindung, die man aus Liebe eingeht oder man steckt sein ganzes Herzblut in eine Beziehung.

Ring-Baum deutet auf eine Beziehung hin, die für die Gültigkeit des Kartenblattes Bestand hat oder für längere Zeit - nicht aber auf eine Beziehung, die das ganze Leben halten wird... Diese Beziehung kann auch trotz Ring-Baum im Kartenblatt nach 2 Jahren zerbrechen.

Ring-Park können auch einfach nur sich wiederholende Treffen im Park, im Cafe, im Restaurant sein...

Ich würde von keiner der Kombinationen auf solch ein markantes Ereignis wie eine Hochzeit schließen. Diese Kombinationen wird man in vielen Kartenblättern finden ohne das dort jemand in absehbarer Zeit den Gedanken hat, zu heiraten.

Liebe Grüße
Aiene

Werbung:
Wenn jeder die Karten anders deutet, dann heißt das, dass einer in Ring-Schiff eine Hochzeitsreise sieht und der andere nur die Sehnsucht nach einer Partnerschaft. Beides kann aber nicht gleichzeitig stimmen... entweder ich habe eine Beziehung und es steht sogar eine Hochzeitsreise bevor oder ich deute das als einen Wunsch und die Sehnsucht nach einer Partnerschaft.

Die beiden Deutungsmöglichkeiten schließen sich meiner Meinung nach gegenseitig aus. Ich stelle es mal so in den Raum: Kann man das wirklich damit abtun, in dem man sagt: Jeder deutet die Karten anders... was bei dem einen die Hochzeitsfeier ist, ist bei dem anderen nur ein Date?

Die Aussagen sind doch letztendlich messbar und überprüfbar...?

Hallo Aiene!

Für die Antwort auf diese Frage würde ich einen anderen Ansatz wählen. Man kann mit unterschiedlichen Kombinationen zum selben Ergebnis kommen. Wer das Kartendeuten gut beherrscht, kann seine Deutungen auch immer nachvollziehbar und logisch erklären. Das unterscheidet einen Anfänger vom Fortgeschrittenen. Wir wir beide wissen, lassen sich bedeutende Dinge wie eine Hochzeit oft durch unterschiedliche Kombinationen in ein und derselben Legung nachweisen. Das ist auch der Grund, warum Kombinationen relativ flexibel sind und eine Kartenverbindung mit mehr oder minder vielen unterschiedlichen Bedeutungen gefüllt sein kann. Beispiel: Ring + Sarg kann eine Trennung sein, finden sich allerdings in der Legung Hinweise auf einen glücklichen Verlauf der Partnerschaft und kein neuer Partner, liegt die Beziehung für den Moment auf Eis, ist krank, in einer Transformationsphase usw.
"Jeder deutet die Karten anders" stimmt für mich ab dem Zeitpunkt nicht mehr, wo Kartendeutungen unlogisch, weit hergeholt, auswendig gelernt oder "ungekonnt" klingen. Sie müssen auch zu dem Fragesteller und seinen Umständen passen. War der FS zum Beispiel in der Vergangenheit in keiner Partnerschaft, deutet Ring + Lilie + Fuchs (als Beispiel) eher unwahrscheinlich darauf hin, dass die Person in einer Partnerschaft betrogen wurde. Es sei denn, er hätte einen früheren Betrug noch nicht verarbeitet etc.
Lange Rede, kurzer Sinn: Flexibilität der Kartenbedeutungen ja, und zwar im Rahmen der Logik und Nachvollziehbarkeit. Willkürliche und.oder fixe Kartendeutungen aus meiner Sicht eindeutig nein.

Viele Grüße
Winnipeg

Hallo Aiene!

Für die Antwort auf diese Frage würde ich einen anderen Ansatz wählen. Man kann mit unterschiedlichen Kombinationen zum selben Ergebnis kommen. Wer das Kartendeuten gut beherrscht, kann seine Deutungen auch immer nachvollziehbar und logisch erklären. Das unterscheidet einen Anfänger vom Fortgeschrittenen. Wir wir beide wissen, lassen sich bedeutende Dinge wie eine Hochzeit oft durch unterschiedliche Kombinationen in ein und derselben Legung nachweisen. Das ist auch der Grund, warum Kombinationen relativ flexibel sind und eine Kartenverbindung mit mehr oder minder vielen unterschiedlichen Bedeutungen gefüllt sein kann. Beispiel: Ring + Sarg kann eine Trennung sein, finden sich allerdings in der Legung Hinweise auf einen glücklichen Verlauf der Partnerschaft und kein neuer Partner, liegt die Beziehung für den Moment auf Eis, ist krank, in einer Transformationsphase usw.

"Jeder deutet die Karten anders" stimmt für mich ab dem Zeitpunkt nicht mehr, wo Kartendeutungen unlogisch, weit hergeholt, auswendig gelernt oder "ungekonnt" klingen. Sie müssen auch zu dem Fragesteller und seinen Umständen passen. War der FS zum Beispiel in der Vergangenheit in keiner Partnerschaft, deutet Ring + Lilie + Fuchs (als Beispiel) eher unwahrscheinlich darauf hin, dass die Person in einer Partnerschaft betrogen wurde. Es sei denn, er hätte einen früheren Betrug noch nicht verarbeitet etc.
Lange Rede, kurzer Sinn: Flexibilität der Kartenbedeutungen ja, und zwar im Rahmen der Logik und Nachvollziehbarkeit. Willkürliche und.oder fixe Kartendeutungen aus meiner Sicht eindeutig nein.

Viele Grüße
Winnipeg
Hallo Winnipeg,

ich bin da ganz anderer Meinung. Ich würde die Kombination Ring-Sarg nie als eine glückliche Partnerschaft deuten. Da kann der Fragesteller erzählen was er will, da stimmt irgend etwas nicht. Nun kommt es natürlich darauf an, ob die Kombination in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegt. Liegt sie in der Vergangenheit hat sich eine Partnerschaft (Achtung auf die Personenkarten - kann ja auch ein anderes Ehepaar betreffen) totgelaufen, liegt sie in der Zukunft und es betrifft die Hauptpersonen, dann wird sich die Beziehung totlaufen. Nicht alles, was im Kartenblatt liegt, betrifft auch die beiden Hauptpersonen. Man sollte die Zusammenhänge beachten und da kommt es dann meiner Meinung nach auch darauf an, sich die Deutung nicht so zu drehen, dass diese dann auch zum Leben des Fragestellers passt - sondern schon bei den Kartenbedeutungen bleiben.

Dein zweites Beispiel. Welcher Fragesteller hatte in der Vergangenheit keinen Partner? Jeder hatte irgendwann einen Partner (3 Ausnahmen vielleicht)... Das, was im Kartenblatt liegt, kann auch schon Jahre zurückliegen. Es erscheint im Kartenblatt, weil es immer noch Bedeutung hat. Soweit hast du recht. Wenn dort Ring-Lilie-Fuchs liegt, ist das für mich u.a. ein sexueller Betrug - wieder unter Beachtung der Personenkarten. Die Wellenlänge in dieser Beziehung hat zwar auch nicht gepasst, aber die Karten geben auch einen Hinweis, dass man hier, was sexuelle Bindungen angeht, nicht ganz ehrlich ist. Was würdest du denn sonst deuten?

Du schreibst, die Kartendeutung muss zu den Umständen und dem Leben des Fragestellers passen. Aber der Kartendeuter weiß vom Leben des Fragestellers nichts. Ich möchte auch gar nichts wissen. Es liegt doch alles in den Karten und ich finde, wenn man nichts vom Fragesteller weiß, braucht man auch gar nicht anzufangen, die Kartendeutung auf den Fragesteller zuzuschneiden.

Sowie ein Stoppschild Stopp bedeutet, so hat jede Karte ihre Bedeutung und ein Sarg steht nun mal für das Ende von etwas, nicht für eine Transformation - das wären die Störche.

Transformation vielleicht in Hinsicht darauf, dass sich die gesamten Umstände ändern, aber nicht, dass sich die Beziehung ändert. Ring-Sarg=die Beziehung ist tot - mausetot. Ein Mensch, der tot ist, transformiert sich nicht zu neuem Leben. Ein Tier, dass gestorben ist, wird nicht neu aufleben, selbst eine Pflanze, in der kein Leben mehr ist, kann ich nicht mit Dünger wiederbeleben.

Es findet zwar eine Transformation statt, aber sie geht immer damit einher, dass ich mich von etwas trennen und verabschieden muss. Der Sarg spricht davon, dass sich das Leben durch dieses Ende (der Beziehung) ändern wird. Er bedeutet aber nicht, dass die "tote" Beziehung neu aufleben wird. Was zuende ist, ist zuende.

Ich finde, die Aussage, jeder deutet die Karten anders, sehr bequem... oftmals ist anders auch einfach nicht richtig, weil der eine in Ring-Sarg einen Neuanfang sieht und der andere das Ende dieser Beziehung. Blöd ist es immer dann, wenn der Fragesteller durchdreht, weil der Neuanfang dieser bestehenden Partnerschaft einfach nicht eintritt.

Jedem das seine, aber vielleicht hilft es ja, über diverse Karten mal nachzudenken. Es wär schade, jemanden anhand von Ring-Park eine Hochzeit vorauszusagen, die dann einfach nicht eintrifft.

Liebe Grüße
Aiene

Hallo Aiene!

Du hast mit leider total falsch verstanden und Dinge in meinen Zeilen gelesen, die ich so nie gesagt habe oder ausdrücken wollte. Wie dem auch sei, mir ist es gerade zu mühsam das aufzuklären. Bespw. schrieb ich "Es sei denn, er hat einen früheren Betrug noch nicht verarbeitet ..." Nie habe ich gesagt, dass der Fragesteller noch nie eine Beziehung hatte. ;) Aber es hat auch nicht jeder partnerschaftliche Altlasten. Ebenso kam die Aussage, dass Ring Sarg eine glückliche Beziehung ist, nicht von mir. Mir sind Vorab-Informationen wichtig. Deute du mal einem Schwulen eine Heirat mit einer Frau oder einem kerngesunden Menschen eine Alkoholsucht. ;) Ich bin nicht hellseherisch und glaube auch nicht daran, dass es so etwas gibt. Auch glaube ich nicht daran, dass ein Kartenbild eine Dauer über Jahre hinweg hat. Da unterscheiden wir uns wohl. Deswegen möchte ich mich auch nicht mit Dir streiten. Wir sind beide mit den Karten vertraut und können gut deuten. Gewisse Grundsätze muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Viele Grüße
Winnipeg

Hallo Winnipeg,

Hallo Aiene!

Du hast mit leider total falsch verstanden und Dinge in meinen Zeilen gelesen, die ich so nie gesagt habe oder ausdrücken wollte. Wie dem auch sei, mir ist es gerade zu mühsam das aufzuklären. Bespw. schrieb ich "Es sei denn, er hat einen früheren Betrug noch nicht verarbeitet ..."Und ich schrieb: da geb ich dir recht. Nie habe ich gesagt, dass der Fragesteller noch nie eine Beziehung hatte. ;)War der FS zum Beispiel in der Vergangenheit in keiner Partnerschaft,... Aber es hat auch nicht jeder partnerschaftliche Altlasten. Ebenso kam die Aussage, dass Ring Sarg eine glückliche Beziehung ist, nicht von mir. Ring + Sarg kann eine Trennung sein, finden sich allerdings in der Legung Hinweise auf einen glücklichen Verlauf der Partnerschaft Mir sind Vorab-Informationen wichtig. Deute du mal einem Schwulen eine Heirat mit einer Frau oder einem kerngesunden Menschen eine Alkoholsucht.;) Und das find ich bedenklich. Man sieht es in den Karten. Wenn du ein Buch liest, brauchst du doch nicht auch Vorabinformationen von jemanden, der lesen kann, um zu wissen, worum es eigentlich geht. Das sollte doch ein Kartenleger aus den Karten sehen können? Männlich oder weiblich müsste als Info reichen. Ich bin nicht hellseherisch und glaube auch nicht daran, dass es so etwas gibt. Ich bin es auch nicht. Auch glaube ich nicht daran, dass ein Kartenbild eine Dauer über Jahre hinweg hat. Vor einigen Jahrzehnten war es üblich, dass einmal die Karten für das ganze Leben gelegt wurden. Ein Kartenbild kann ein ganzes Leben lang gelten, es können aber auch nur 6 Monate drin liegen. Da unterscheiden wir uns wohl. Deswegen möchte ich mich auch nicht mit Dir streiten. Ich möchte es gern diskutieren. Ich finde es wichtig sich gerade mit strittigen Punkten auseinanderzusetzen, denn nur das bringt einen weiter und führt zu neuen Erkenntnissen. Wenn alle einer Meinung wären, würde es nie neue Sichtweisen und Erkenntnisse geben. Wir sind beide mit den Karten vertraut und können gut deuten. Gewisse Grundsätze muss jeder mit sich selbst ausmachen. Grundsätze sind Grundsätze, weil sie grundsätzlich gelten.

Viele Grüße
Winnipeg

Liebe Grüße
Aiene

Hallo Aiene!

Vielleicht äußere ich mich ein anderes Mal dazu. Aber was mich stört und ärgert, ist, dass Du meine Zitate unvollständig wiedergibst. Ich habe zum Beispiel zu der Partnerschaft noch die Einschränkung hinzugefügt, dass es möglich wäre, dass er einen alten Betrug noch nicht verarbeitet hat. Dass der FS in der Vergangenheit in keiner Partnerschaft war, damit war gemeint, dass er keine Altlasten hat, die im Kartenblatt auftauchen könnten. Es gibt ja auch Menschen, die ihre Partnerschaft(en) verarbeitet und abgeschlossen haben. Neben den Menschen, die auch jenseits der 20 noch keinen Partner hatten. Davon gibt es sicherlich mehr, als manch einer denken würde. Ich habe es von Anbeginn so gelernt mit den Vorabinfos, womit Eckdaten wie liiert, arbeitslos o.ä. gemeint sind. Bedenklich finde ich das nicht. Dafür habe ich auch eine äußerst unesoterische Herangehensweise an das Kartendeuten und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Winnipeg

Ich kann den vorherigen Beitrag nicht mehr ändern. Den Nachtrag füge ich somit hier ein.
Ring + Sarg kann eine Trennung sein, finden sich allerdings in der Legung Hinweise auf einen glücklichen Verlauf der Partnerschaft

Es geht mir dabei darum, dass schwerwiegende Themen meistens mehrmals in einer Legung zu finden sind. Einmal das und darüber hinaus auch, dass eine Partnerschaft in der Gegenwart zwar kränkeln kann Ring + Sarg, der weitere Verlauf (hier ist von Zukunft die Rede), jedoch positiv sein kann, denn auch eine kranke Beziehung kann genesen, ohne in einer Trennung zu münden.

Ich finde unsere Diskussion gerade wenig Gewinn bringend, zumal es hier nur um Richtigstellungen von Missverständnissen und unvollständigen Zitaten geht.

Viele Grüße
Winnipeg

Werbung:
darf ich mal kurz dazwischenfragen?:
winnipeg, du sagst, shwerwiegende themen sind in einer legung oft mehrmals zu finden. sag, wie und welche karten sind für dich zukunftskarten? wie unterscheidest du eine aktuelle situation von einer zukünftigen? orientierst du dich nur nach der blickrichtung der hauptperson im blatt oder gibts andere zusätzliche indizien für karten, die eher der zukunft zugeordnet werden können?

ist eigentlich auch eine frage an alle, die hier mitlesen und -schreiben:)

Zurück
Oben