Körperwelten: haben seelen-und geistloser Materialsimus derMenschenwürde geschadet?

*lach*
Soll das eine Drohung sein, dass du nachrecherchierst?
Jetzt hab ich aber Angst! :weihna1

Nein ,absolut nicht, ich finde solche Behauptungen nur mehr als daneben.
Und damit will ich auch zeigen, daß diese ganze Sache nicht pietätslos an den Studies vorbeirauscht, das ist alles.

Daß Du Dich über die paar englischen Vokabeln lustig machst, macht es auch nicht besser.

Sollte ich mich irren, werde ich mich hochoffiziell entschuldigen.

artisan
 
Werbung:
Hallo Artisan
Das mit den 2000 Euro ist absoluter Unsinn,bin seit 1997 bei dem Verein dabei.Früher vor 20-30 Jahren konnte man tatsächlich seinen Körper der Anatomie vermachen und bekam Kohle dafür.
Als ich meinen Körper der Anatomie Wien vermachte gab se kein Geld dafür.Und heut zutage musst du selbst 400 Euro bezahlen,da die reste deines Körpers verbrannt und am Wiener Zentralfriedhof bestattet werden
Und Joeux sollte nicht auf jeden Medizinstudenten hören. Tschau

Dacht ichs mir doch! Danke für die Info:)
 
Nein ,absolut nicht, ich finde solche Behauptungen nur mehr als daneben.

Och, ich finde deine aufbrausende übertriebene Reaktion einem einfachen Posting gegenüber auch mehr als...hmm..."jerkig". ;)

Und damit will ich auch zeigen, daß diese ganze Sache nicht pietätslos an den Studies vorbeirauscht, das ist alles.

Und...womit...und wie? Pietätslos? Und woran? Und was?
Bitte auf Deutsch! :clown:

Daß Du Dich über die paar englischen Vokabeln lustig machst, macht es auch nicht besser.

Ist sowas wie "bullshit" besser?

Sollte ich mich irren, werde ich mich hochoffiziell entschuldigen.

artisan


Brauchst du nicht.
Nett und ordentlich diskutieren zu lernen wäre besser. :)
 
zuerst das Offtopic abwickeln

Es gibt hier sogar einen eigenen Esobullshitbingothread, meine Liebe.

stimmt, dass müsste mal wieder reaktiviert werden, würde man alles zusammenzählen kommt man da sicher auf das eine oder andere BULLSHITT

nu zum Thema

ist doch Hans was Heiri ob eine Leiche, verbuddelt, verbrannt, mumufiziert als Altteillager verwendet oder in Scheiben geschnitten plastifiziert wird. Tot ist Tot und ändern wird sich das nicht.

Ich bin sowieso der Meinung, dass in EU der Tot zu sehr auf die Seite geschoben wird, und aus dem Bewusstsein der Menschen verdrängt wird - da ist doch Körperwelten ein gutes "gegen den Stohm" schwimmen, ein bewusstwerden und machen von Tot.

lG

FIST
 
Eine typisch "menschliche" Anschauungsweise.
Wie fühlen sich deine Bekannten dann an Orten wie Schlachthöfen ect, wo jeden Tag tausende Lebewesen den Tod finden, wenn sie schon in den Körperwelten soviel negatives gefühlt haben? :clown:

Ja klar, typisch menschlich. Die Anschauungsweise wird möglicherweise bestimmt davon in welchen "Kreisen" man verkehrt (absolut neutral gemeint, bitte). Möglicherweise ist das Empfinden auch anders "getunet" :)

Mit Schlachthöfen ist kein :clown: zu machen. "Wir" fühlen uns dort absolut beschissen. Bekannte von mir haben einen ehemaligen Schlachthof zum Atelier und Wohnraum umgebaut und haten lange Zeit Alpträume.... bis ein Schamane das geregelt hat.
Übrigens fühlen Tiere sofort, dass das mal ein Schlachthof war.

LGA
 
ist doch Hans was Heiri ob eine Leiche, verbuddelt, verbrannt, mumufiziert als Altteillager verwendet oder in Scheiben geschnitten plastifiziert wird. Tot ist Tot und ändern wird sich das nicht.

Ich bin sowieso der Meinung, dass in EU der Tot zu sehr auf die Seite geschoben wird, und aus dem Bewusstsein der Menschen verdrängt wird - da ist doch Körperwelten ein gutes "gegen den Stohm" schwimmen, ein bewusstwerden und machen von Tot.

Hi Fist,
dachte und denke ich auch, dass tot = tot ist und schiet egal, was mit dem Materierest passiert. Ändern tut sich da wirklich nichts.

Aber, glaubst Du an eine Seele ?
Wie ist die Seele mit dem Körper verbunden ?
Was geschieht beim "Tod" ?
Fährt sie gen Himmel ?

Ich glaube, dass die Art der Herbeiführung des Todes unterschiedliche "Wege" der Seele verursacht und bei gewaltsamen Tod und/oder plötzlichem Tod des Körpers, die Seele manchmal "den Anschluss verpasst" und irritiert oder verzweifelt umherirrt bevor sie den Weg findet. Manchmal haftet sie dem weiterhin an, wo sie zu "Lebzeiten" war.

Hab ich zumindest hie und da mal erlebt.

LGA

PS: Ich glaub auch in der EU wird der Tod nicht richtig beachtet. In China ist der (normale) Tod ein Freudenfest, weil die Seele es zunächst einmal geschafft hat. Gut oder ?
 
Aber, glaubst Du an eine Seele ?

ja glaub ich

aber ebenso glaub ich, dass die Seele beim Tod wieder dahin zurückkehrt, wo sie herkommt (was dass ist sei dahingestellt) und dass der übriggebliebene Körper nichts weiter ist als noch unverdauter Dünger - der Tote Körper hat überhaupt keine Bedeutung mehr, ausser eben für die Forschung, für die Neugier oder für die Maden die Erde draus machen

lG

FIST
 
ja glaub ich

aber ebenso glaub ich, dass die Seele beim Tod wieder dahin zurückkehrt, wo sie herkommt (was dass ist sei dahingestellt) und dass der übriggebliebene Körper nichts weiter ist als noch unverdauter Dünger - der Tote Körper hat überhaupt keine Bedeutung mehr, ausser eben für die Forschung, für die Neugier oder für die Maden die Erde draus machen

Glauben heißt nicht wissen.

Im Prinzip ja .... Tote Körper .. Dünger .. neues Leben ...

Du, hier ist ein Auto mit einem Reh zusammengestossen. Das Reh war sofort tot. Seine Seele ist allerdings hier herumgeirrt und hat unsere Hunde verrückt gemacht, weil sie nicht wußte, wie sie zurückkehren sollte.. wohin auch immer :) . Es war eigentlich noch nicht Zeit für den Tod des Rehs ...

Gott sei Dank konnten wir ihr den Weg schnell zeigen ...

Die Todesart von vielen Plastinatexponaten ist nicht ganz eindeutig, um es vorsichtig auszudrücken.
Man mag meinen, dass man Dünger in biowissenschaftliche Form unterhaltsam darbieten kann ... Aber ...

LGA
 
Werbung:
Viel schlimmer und wirklich etwas grauslich, und makaber finde ich die Leute die ihren mal toten Körper bei Lebzeiten für rund 2000€ der medizinischen Uni verkaufen.
Daran lernen dann die Studenten das sezieren usw...und der Körper landet danach mit allem drum und dran im Abfall.

naja, wer das geld braucht wird sich freuen.
dass die körper danach im abfall landen is wohl ziemlicher blödsinn.
 
Zurück
Oben