Körperpflege der Mitmenschen!

Werbung:
Hi!

Ich denke mal, mangelnde Hygiene (und 2 x pro Woche duschen IST mangelnde Hygiene).....

Nein, 2 x pro woche duschen ist keine mangelnde Hygiene!

Außerdem gibt es noch immer Leute ohne Dusche oder Bad.
Ich selber darf zur Zeit eine Badewanne aus der Nachkriegszeit benutzen.
Steht in der Küche und wenn Mama nicht schlafen kann, schaut sie, während ich da drinnen sitz über meine Schulter in die Fernsehkiste.Ich zeig euch gern mal ein Foto, meine lieben Mitmenschen .... ihr müßt mir nur sagen, ob ich oder Mama in der Badewanne sitzen soll. :D

Aber ich hab Mama jetzt Sprechverbot !!! erteilt und hab gesagt .... du siehst mich gar nicht, weil ich bin jetzt im Badezimmer und du sitzt im Fernsehraum. Daher kannst du mich auch gar nicht ansprechen.

Das brauch ich zur Wahrung meiner Privatsphäre.

ICH DUSCHE ODER BADE, WANN IMMER ICH MICH DRECKIG FÜHLE.

Und das hat vor allem mit meinem seelischen Befinden zu tun und das schwankt sehr stark. Nach einem Trip in die Hölle lass ich mir oft bis zu 3 mal pro Tag ein Bad ein und am liebsten mit Nadelwaldduft. Ich liebe den Geruch von Fichten und Tannennadeln, seit Kindertagen, auch wenn das alles nur synthetisches Zeug is.

Wenn ich aber brav bin, so wie jetzt, dann hab ich nicht viel Grund, mich zu waschen und zu pflegen, weil heiliger als heilig kann ich mit dem Wasser aus der Leitung auch nicht mehr werden und Damenbesuch erwarte ich ja keinen. Da langst, einmal pro Monat zu baden. Kostet ja alles Geld.

Brrrr .... so ein Schwein, werden sie wieder alle sagen, aber mir is das wuscht.

Ja, jetzt wo ich davon red, bemerk ich, dass es mich am Kopf juckt.

Da muss ich was tun dagegen :rolleyes:

Da fällt mir dieser Stamm in Afrika ein:
Die Frauen holen für die Männer täglich frisches Wasser und legen einen weiten Weg dafür zurück.
Jedoch die Frauen selbst waschen sich NIE in ihrem Leben.
Statt dessen wird der Körperschmutz mit Dreck (Lehm, Erde,...) runtergerubbelt.
Mahlzeit. :eek:

Da fällt mir dieser Stamm in Afrika ein:
Die Frauen holen für die Männer täglich frisches Wasser und legen einen weiten Weg dafür zurück.
Jedoch die Frauen selbst waschen sich NIE in ihrem Leben.
Statt dessen wird der Körperschmutz mit Dreck (Lehm, Erde,...) runtergerubbelt.
Mahlzeit. :eek:

Scheinen aber auch hier einige die "10Kniebeugen und der gröbste Dreck platzt ab"- Methode zu bevorzugen.

Frei nach dem Motto: Hauptsache man wird umschwärmt und wenn´s von Fliegen ist....

Sage

2 x pro Woche duschen IST mangelnde Hygiene
Ist schon irre, dass wir in der heutigen Zeit unter "Körperhygiene" fast ausschließlich Duschen und Baden verstehen.

Es gibt durchaus die Möglichkeit sich zu waschen, von oben bis unten, und dann stinkt man auch nicht.

Menschen, die sagen dass sie nur 1 oder 2x die Woche duschen, pauschal als ungepflegt zu bezeichnen finde ich dann doch ziemlich heavy, zumindest solange nicht abgeklärt ist wie an den übrigen Tagen ihre Körperreinigung aussieht.

R.

Ist schon irre, dass wir in der heutigen Zeit unter "Körperhygiene" fast ausschließlich Duschen und Baden verstehen.

Es gibt durchaus die Möglichkeit sich zu waschen, von oben bis unten, und dann stinkt man auch nicht.

Menschen, die sagen dass sie nur 1 oder 2x die Woche duschen, pauschal als ungepflegt zu bezeichnen finde ich dann doch ziemlich heavy, zumindest solange nicht abgeklärt ist wie an den übrigen Tagen die Körperreinigung aussieht.

R.

man kann ja auch sagen, täglich 2 x duschen ist übertriebene Hygiene

Menschen, die sagen dass sie nur 1 oder 2x die Woche duschen, pauschal als ungepflegt zu bezeichnen finde ich dann doch ziemlich heavy, zumindest solange nicht abgeklärt ist wie an den übrigen Tagen die Körperreinigung aussieht.

R.

Ich habe das Gefühl, daß unsere Wohlstandsgesellschaft immer noch zu viel sauberes Wasser besitzt. Wir können ja nochmals darüber reden, wenn Wasser dann teuerer als Benzin wird.
LG
Groovy

Werbung:
Zurück
Oben