Körperpflege der Mitmenschen!

ggg, sorry, mir kommt gerade ein Gedanke. ;) Ein Quickie wäre in dieser Zeit nicht ratsam gewesen, gggggg.

War aber auch an der Tagesordnung.

Ich bin gegen übertriebene Hygiene. Aber ich habe es auch schon durchleiden müssen,dass Jemand extremen Fußschweiss hatte und mir fast die Nase wegätzte.

Wärend einer Entgiftungskur transpirierte ich mehr als sonst und ich roch trotz Deo irgendwie komisch, unangenehm.

Meiner Meinung nach riechen wir / unser Schweiss besonders unangenehm weil wir uns falsch ernähren.

Werbung:
Ich kenn sowas auch. Komme aus dem medizinischen Bereich und war in einer Urologischen Praxis tätig. Es gibt aber auch tatsächlich Leute, die ungewaschen zum Artzt gehen. Lassen eine Vorsorgeuntersuchung machen (wo auch die intimsten Körperteile untersucht werden) und sind nicht gewaschen. Für manche unvorstellbar, aber doch Realität. Bei alten und gebrechlichen Menschen (die Zuhaus keine Hilfe hatten) habe ich jedoch Verständnis, da sich die Körperhygiene im hohne Alter für manche alleinstehende Personen als schwierig erweist. Ebenso kann ich es auch verstehen, wenn nach einem Arbeitsunfall jemand "durchgeschwitzt" zum Arzt geht.
Einen Fall hatten wir (fand ich unverschämt) bei einer Sterilisation. Da der Patient "unten herum" ja frei liegt, ist das Fenster öffnen während er Op nicht gerade angenehm für den Patienten. Dann wird noch schön die Heizung aufgedreht und man steht dort ca.35 min um zu assistieren. Das schöne daran war dann noch, dass der Patient wie eine Dose Fisch roch und so arge Schweissmauken hatte, das ich gedacht habe, meine Nase sei innerlich verätzt. Das muss doch nicht sein oder? Oder geht hier irgendjemand ungewaschen zum Gyn?

LG
Sonnengold

Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, in dem Bereich zu arbeiten. Ist ja widerlich. Die Leute solltet ihr komplett steril abspritzen!!! Frechheit!!!

Ich habe im AKH im Labor gearbeitet und musste oft zur Blutabnahme. Mann, da waren auch oft Stinker dabei, Wahnsinn. Aber wie du schon gesagt hast, bei alten Leuten oder frischen Unfallopfern ist es ja noch zu verstehen.

Ha! Schon alleine das ist ein Grund, immer gepflegt und sauber zu sein. Stell mir vor, wie ich mich schämen würde, wenn ich unverhergesehen ins Spital muss und stinke!!! Würde im Erdboden versinken!!!

lg Felice

War aber auch an der Tagesordnung.

Ich bin gegen übertriebene Hygiene. Aber ich habe es auch schon durchleiden müssen,dass Jemand extremen Fußschweiss hatte und mir fast die Nase wegätzte.

Wärend einer Entgiftungskur transpirierte ich mehr als sonst und ich roch trotz Deo irgendwie komisch, unangenehm.

Meiner Meinung nach riechen wir / unser Schweiss besonders unangenehm weil wir uns falsch ernähren.

Ich ernähre mich gesund. ;)

Also da mir ja wichtig ist, gepflegt zu sein, rieche ich nie nach Schweiss, nicht mal nach dem Sport. Weil mein Deo lässt mich nie im Stich, gggg.

lg Felice

Man kann übrigens krank werden wenn man komplett den Schweiss unterdrückt. Deswegen ist die Sauna so gesund.

Ich schwitze viel, weil ich aktiv Sport betreibe.

Komisch war es früher, da hab ich auch nicht in der Sauna geschwitzt. Hat sich aber geändert. ;) Nun schwitze ich leicht, manchmal zu leicht.

Da gibt es Menschen, die lassen sich Botox in die Schweissdrüsen spritzen, damit sie nicht schwitzen. Ok, wenn einem das Wasser rausspritzt, versteh ich es. Aber im Normalfall nicht.

lg Felice

also ich dusche nie morgens, hab keine lust so früh aufzustehen, ich dusche nur abends, also kann man da nicht von einer selbstverständlichkeit sprechen.
jeder mensch hält eben seine rituale anders, außer er pflegt sich gar nicht, dann ist es eh klar, denn stinken wie ein iltis möchte ich nicht, das lasse ich anderen über.

was ich damit meinte war, dass mir meine mutter erzählt hat, wie sich das früher so zugetragen hat und gelesen hab ich das auch schon sehr oft.
so in der zeit um maria theresia haben sich die meisten menschen so viel parfum rund um den körper gesprüht, weil sie sich so gut wie nie gewaschen haben, sie haben gestunken bestialisch.
viele haben es sogar in der natur einfach fließen lassen, wenn sie mal mussten ohne aufs klo zu gehen. das hat meine mutter bestätigt, sie sagte mir, wenn sie heu gemäht haben, hatten sie keine zeit aufs wc zu gehen, sondern während der arbeit haben sie ihr geschäft erledigt.
Meine mutter erzählte, dass das unter anderem der grund war, warum sie diese weiten kleider besaßen. ist ja furchtbar, heute kann man sich das gar nicht mehr vorstellen.

Bevor ich auf so ein Plumpsklo gegangen wär, hätt ich´s auch lieber in der freien Natur erledigt.:D
Von wegen Klospülung...
Warst du mal in einem????
Gestank und widerlich ist kein Ausdruck dafür.
;)
Lg
Lumen

Ich gehe auch gerne in die Sauna. Dort riecht es ja wegen der Aufgüsse auch immer recht angenehm.

Meine Haare neigen eigentlich total zu Spliss und ich will sie aber trotzdem lang tragen, deshalb versuche ich sie nur alle drei Tage zu waschen, wenn es aber nicht anders geht muss es doch öfter sein. Tja, fettiger Ansatz, trockene Spitzen...
Ich dusche mich alle zwei Tage (außer bei extrem heißen Temperaturen, dann doch lieber täglich)und bade einmal wöchentlich. Öfter duschen geht schon alleine wegen der Kosten nicht. Sonst wird sich halt gewaschen. Ich achte sehr darauf nicht zu stinken.
Bin ich die Einzige die ein bisschen Schweißgeruch bei ihrem Liebsten okay findet? Ich mag es auch, wenn mein Mann nach Deo riecht, aber riechtig glücklich macht mich das, wenn darunter noch etwas von seinem eigenen Geruch durchkommt.
Obwohl mich auch der Geruch von seinem Duschgel an ihn erinnert.
Seit Kurzem benutze ich das Deo von meinem Mann mit und ab und zu sein Duschgel. Das hat für mich Irgendetwas von Verbundenheit.

Werbung:
Bin ich die Einzige die ein bisschen Schweißgeruch bei ihrem Liebsten okay findet?

Nein bist du nicht :).
Ich liebe auch den Naturgeruch, gern vermischt mit leichtem Schweiß, meines Mannes ... *hach ja ... schwärm*

Und sein Deo und Duschbad zweckentfremde ich hin und wieder auch gern mal für mich als "Frau".

Öhm ... Müssen wir uns jetzt eigentlich Gedanken machen? :rolleyes:

Birgit

Zurück
Oben