Körperpflege der Mitmenschen!

Bei uns wurden wir Kinder einmal die Woche gebadet und weil ein Ofen dafür beheizt wurde, damit es heißes Wasser gibt, wurden 2 Kinder in einem badewasser gebadet und ansonsten wurden wir täglich mit Wasser Seife und Waschlappen abgeschruppelt und waren auch sauber.

Es reicht heute wohl nicht täglich Wasser ins Waschbecken zu lassen und sich mit nem Waschlappen und ordentlicher Seife oder anderes zu waschen.. nee es muss mehrmaliges duschen sein...was für ein Blödsinn........

Ein Hoch auf Waschlappen :D

Jaja früher...
da war alles besser..
da konnte man sich keine tägliche dusche leisten ^^

ganz ganz früher gabs noch nicht mal waschlappen..
da wurde dann einfach drüber-parfümiert...

und ganz ganz ganz früher gabs noch nicht mal parfüms...

jaja wie die zeit vergeht :D

Werbung:
Jaja früher...
da war alles besser..
da konnte man sich keine tägliche dusche leisten ^^

ganz ganz früher gabs noch nicht mal waschlappen..
da wurde dann einfach drüber-parfümiert...

und ganz ganz ganz früher gabs noch nicht mal parfüms...

jaja wie die zeit vergeht :D

Ach hör doch auf, um früher war alles besser, gehts doch gar nicht.

hier gehts eigentlich schon eher um Leute die es mit der Körperpflege nicht genau nehemen und es hat sich so entwickelt, um leute die ihre Reinlichkeit mit täglichen Duschen übertreiben und auch um Wasser sparen, so neuerdings

ach, ich find es gut wenn ein Thread sich in mehrere Richtungen verändert :D

Hmmm
Ich finde es sollte sich jeder sooft duschen/baden/ mit Waschlappen abrubbeln ^^, dass er sich wohlfühlt..
Ich brauche meine tägliche Körper Dusche genauso wie ich meine tägliche geistige Meditationsdusche brauche.
Ist halt mein Bedürfniss und wenn ichs erfüllen kann, ja warum nicht??
Jedem die seine Körperpflege.
Mag übrigens meinen Schweissgeruch :D aber verstehe es auch wenn andere nicht so begeistert sind davon ^^

lg

natty

Da wird geschrieben, daß die Seife schädlich ist und die Haut angreift und auf der anderen seite soll dann mit nem "Tässchen" Seifenwasser die "böse"Seife abgewaschen werden....
Und irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß sich die "Dusch-und Bedegegner" nicht ganz wohl in ihrer Haut fühlen. Verständlicherweise.
Und weder meine Mutter noch mein Vater haben je davon berichtet, daß bei ihnen zu hause nur einmal in der Woche gebadet oder geduscht wurde.
Mein Vater hat sich, nachdem wir nach NRW gezogen waren, immer über die Westfalen mokiert, weil die immer freitags mal endlich badeten...
Aber, um nochmal auf die "gute, alte" zeit zurückzukommen.... schon im MA erkannte man den "ungläubigen" Juden und Muslim daran, daß er sich wusch, während der Christenmensch vor sich hinstank und Ungeziefer mit sich trug.

Sage

Da wird geschrieben, daß die Seife schädlich ist und die Haut angreift und auf der anderen seite soll dann mit nem "Tässchen" Seifenwasser die "böse"Seife abgewaschen werden....
Und irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß sich die "Dusch-und Bedegegner" nicht ganz wohl in ihrer Haut fühlen. Verständlicherweise.
Und weder meine Mutter noch mein Vater haben je davon berichtet, daß bei ihnen zu hause nur einmal in der Woche gebadet oder geduscht wurde.
Mein Vater hat sich, nachdem wir nach NRW gezogen waren, immer über die Westfalen mokiert, weil die immer freitags mal endlich badeten...
Aber, um nochmal auf die "gute, alte" zeit zurückzukommen.... schon im MA erkannte man den "ungläubigen" Juden und Muslim daran, daß er sich wusch, während der Christenmensch vor sich hinstank und Ungeziefer mit sich trug.

Sage

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was so schlimm daran ist, wenn man sich einmal/zweimal pro Tag duscht. Ob ich mich da jetzt eine halbe Stunde lang mit dem Waschlappen bearbeite oder schnell mal fünf Minuten unter die Dusche hüpfe... ;)

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was so schlimm daran ist, wenn man sich einmal/zweimal pro Tag duscht. Ob ich mich da jetzt eine halbe Stunde lang mit dem Waschlappen bearbeite oder schnell mal fünf Minuten unter die Dusche hüpfe... ;)

Das ist ein erheblicher Unterschied, weil die 3-5l Wasser im Waschbecken ziemlich schnell verseift sind und dadurch mehr Seifenreste am Körper bleiben und dann zu Hautproblemen führen, als wenn ich die Seifenreste beim Duschen runterspülen kann.

Sage

Das ist ein erheblicher Unterschied, weil die 3-5l Wasser im Waschbecken ziemlich schnell verseift sind und dadurch mehr Seifenreste am Körper bleiben und dann zu Hautproblemen führen, als wenn ich die Seifenreste beim Duschen runterspülen kann.

Sage

Aber die Duschgegner sagen ja, dass das Waschen mit dem Waschlappen viel gesünder ist... und wenn man schon so sparsam mit dem Wasser umgeht, dann kann man sich ja wirklich kurz mal abbrausen, Wasser ab, einseifen, abspülen und fertig.

Dauer: 2 Minuten?

Dauer: 2 Minuten?

Wasserverbrauch 10 liter die Minute.so im Schnitt

Ausserdem nimmt man ja auch bei waschen am Waschbecken zwei Lappen und wenn sie vorher beide nass gemacht werden, gibt es keine Probleme mit dem Wasser........und der Intimbereich sollte überhaupt nur mit klarem Wasser gereinigt werden bzw. mit spezieller intimpflegelotion und man muss ja keine seife für den Oberkörper nehmen, Duschgel geht ja auch oder wird sich ohne duschgel geduscht?

Werbung:
Zurück
Oben