Körperpflege der Mitmenschen!

Werbung:
You´ve got it, babe

Sage

Ja? Ich glaub eher nicht :confused:

Oder bist du tatsächlich wichtiger als die andern so dass du das Recht hast zu verlangen, dass sie sich für dich einschränken müssen? Und da natürlich kein Gegenrecht für die andern besteht?

Und du wertest die die sich weniger waschen ganz bewusst ab um damit besser zu sein? Kannst du dir das denn glauben, wenn du das so bewusst machst?

Und wirst du wirklich so viel sauberer und gesünder durch das viele Waschen, dass die enorme Umweltbelastund dadurch gerechtfertigt ist? Und ist es wichtiger, dass du klinisch rein und undfutend bis als eine bewohnbare Erde für die nächsten Generationen? (Dazu gehören auch meine Kinder, und die sind zumindest mir deutlich wichtiger als deine Hygiene...)

Oder waren alle deine Beiträge ironisch gemeint und ich doofi habs nicht gemerkt :wut2: In dem Fall geh ich mich mal in die Ecke schämen, weil ich sowas normalerweise eigentlich mitbekomme!

Bei uns wurden wir Kinder einmal die Woche gebadet und weil ein Ofen dafür beheizt wurde, damit es heißes Wasser gibt, wurden 2 Kinder in einem badewasser gebadet und ansonsten wurden wir täglich mit Wasser Seife und Waschlappen abgeschruppelt und waren auch sauber.

Es reicht heute wohl nicht täglich Wasser ins Waschbecken zu lassen und sich mit nem Waschlappen und ordentlicher Seife oder anderes zu waschen.. nee es muss mehrmaliges duschen sein...was für ein Blödsinn........

Ein Hoch auf Waschlappen :D

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich mich mit Seife und Waschlappen wasche, ich die Seife wieder gut von der Haut runterrubbeln kann. Ob das dann gesund ist stelle ich in Frage.

Und Blödsinn für dich, für mich normal und nicht anders vorstellbar. Lass es doch bitte gelten. Ich lasse deines auch gelten, aber kann es mir halt für MICH nicht vorstellen.

lg Felice

Jimmy,

Du hängst Dich jetzt zu sehr auf ein paar "Duschfreudigen" auf.

Das Thema dieses Threads ist jedoch die Körperpflege, soll heißen, dass die Leute nicht in einem unerträglichen Maße stinken, wenn sie einem gegenüber sitzen.
Wie man das erreicht, ob mit Waschlappen, Dusche oder Bottich, ist (z.b. mir)vollkommen egal! ;)

lg
Sunny

Hallo!!!

Danke, genauso denke ich auch. Ich mag nicht, wenns stinkt!!! ;)

lg Felice

Ja, normalerweise hätte ich dich ja jetzt bei Walter verpfeifen müssen für diese Beleidigung... aber da ich ja sooo viel Humor habe ;)

Auf gehts - bekriegen wir uns weiter!

*zack* *einsmitmwaschlappendirdrüberhaut*

ggggg, ja, da gibt es andere, die das für dich erledigen. ;) Und auch, wenn keine Beleidigung da ist, dann wird halt geschlossen, weil es vom Thema abschweift. Also aufpassen!!!! :tomate:

Ja? Ich glaub eher nicht :confused:

Oder bist du tatsächlich wichtiger als die andern so dass du das Recht hast zu verlangen, dass sie sich für dich einschränken müssen? Und da natürlich kein Gegenrecht für die andern besteht?

Und du wertest die die sich weniger waschen ganz bewusst ab um damit besser zu sein? Kannst du dir das denn glauben, wenn du das so bewusst machst?

Und wirst du wirklich so viel sauberer und gesünder durch das viele Waschen, dass die enorme Umweltbelastund dadurch gerechtfertigt ist? Und ist es wichtiger, dass du klinisch rein und undfutend bis als eine bewohnbare Erde für die nächsten Generationen? (Dazu gehören auch meine Kinder, und die sind zumindest mir deutlich wichtiger als deine Hygiene...)

Oder waren alle deine Beiträge ironisch gemeint und ich doofi habs nicht gemerkt :wut2: In dem Fall geh ich mich mal in die Ecke schämen, weil ich sowas normalerweise eigentlich mitbekomme!

Nein, ich meine meine Beiträge durchaus ernst.
Und bei einigen Gelegenheiten, wo ich leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein mußte, waren auch Kinder im Bus, die nicht sauber rochen, eher wie auf muffigen Betten gekrochen und schnell in die Klamotten geschlüpft und ab zur Schule.
Demnächst werden wir selbstverständlich auch noch auf Toilettenpapier verzichten, denn zur Herstellung desselben wird ja auch Wasser gebraucht.
Und wenn ich daran denke, wieviel Wasser man braucht, um das Papier für Schulbücher herzustellen...
Schwimmbäder sollten ebenfalls geschlossen werden.
Und wenn dann alle demnächst schön stinkend rumlaufen und ab und an ein Teil der Dreckkruste abplatzt, dann kommt auch die Pest wieder und danach gibt´s wieder Vollbeschäftigung für die Übriggebliebenen.

Sage

Ich mag nicht, wenns stinkt!!! ;)

Wer mag das schon?

Aber letztendlich gibt es Grenzen, in wieweit wir das beeinflussen können und dürfen.
Wir können bspw. weder die Babys dazu erziehen, geruchsfrei zu verdauen, noch die Gülle-Düfte der Felder verändern,
die Kühe nicht auf die Toilette verdammen, wir können Autos nicht verbieten an uns vorbei zu fahren und vieles mehr.

Da akzeptieren wir „stinkende Gerüche“ doch auch.

Warum nicht auch beim Menschen?

Letztendlich ist die Körperpflege eine private Angelegenheit des Einzelnen.

Wenn es mir zu sehr „stinkt“ (egal jetzt wodurch), schalte ich um auf Mundatmung um und gut ist :rolleyes:.

Lg Birgit

Wer mag das schon?

Aber letztendlich gibt es Grenzen, in wieweit wir das beeinflussen können und dürfen.
Wir können bspw. weder die Babys dazu erziehen, geruchsfrei zu verdauen, noch die Gülle-Düfte der Felder verändern,
die Kühe nicht auf die Toilette verdammen, wir können Autos nicht verbieten an uns vorbei zu fahren und vieles mehr.

Wenn es mir zu sehr „stinkt“ (egal jetzt wodurch), schalte ich um auf Mundatmung um und gut ist :rolleyes:.

Lg Birgit

Na dann wär ich mal darauf gespannt, wenn Du eine Op durchstehen mußt und die ausführenden Ärzte denken genauso "alternativ"....

Sage

Wer mag das schon?

Lg Birgit

Also ich ergreife die Flucht, wenn es möglich ist. ;)

Werbung:
Ach weisst Sage,

um zu operieren, müssen die Ärzte nur steril angezogen sein, und vorher eine chirurgische Händedesinfektion durchgeführt haben.

Es wär natürlich von Vorteil, wenn sie vor Dienstbeginn geduscht haben, damit es unter den Kitteln nicht so dampft, damit der Rest im OP nicht umfällt.:D, aber mir gings vor einiger Zeit so, dass ich geduscht habe, nach zwei Stunden Stress, stank ich mich selber so an, dass ich lieber Abstand zu Leuten gehalten habe, so gut es eben ging. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Leuten manchmal genauso geht.
Dont worry, be happy..

Und wenn sich einer nun mal nicht vorgenommen hat, jeden Tag ein, zwei oder drei mal zu duschen, dann bricht bestimmt nicht gleich die Pest aus.:trost:

Zurück
Oben