Körperpflege der Mitmenschen!

Werbung:
Ach weisst Sage,

um zu operieren, müssen die Ärzte nur steril angezogen sein, und vorher eine chirurgische Händedesinfektion durchgeführt haben.

Es wär natürlich von Vorteil, wenn sie vor Dienstbeginn geduscht haben, damit es unter den Kitteln nicht so dampft, damit der Rest im OP nicht umfällt.:D, aber mir gings vor einiger Zeit so, dass ich geduscht habe, nach zwei Stunden Stress, stank ich mich selber so an, dass ich lieber Abstand zu Leuten gehalten habe, so gut es eben ging. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Leuten manchmal genauso geht.
Dont worry, be happy..

Und wenn sich einer nun mal nicht vorgenommen hat, jeden Tag ein, zwei oder drei mal zu duschen, dann bricht bestimmt nicht gleich die Pest aus.:trost:

Vor etwas über hundert Jahren war es nicht üblich, daß Ärzte sich vor einer OP desinfizierten und vor etwas über hundert Jahren haben sich auch die meisten Leute nur mal eben die gröbsten Flecken vom Körber gerieben.
Und wie es scheint, ist´s ja nicht nur einer, der sich ungern duscht.
wenn genügend zusammenkommen, hat auch die pest wieder ne Chance oder auch lepra

Sage

Ach weisst Sage,

um zu operieren, müssen die Ärzte nur steril angezogen sein, und vorher eine chirurgische Händedesinfektion durchgeführt haben.

Es wär natürlich von Vorteil, wenn sie vor Dienstbeginn geduscht haben, damit es unter den Kitteln nicht so dampft, damit der Rest im OP nicht umfällt.:D,

Also, wenn ich ehrlich bin, habe ich schon mehr stickende Patienten, als Ärzte erlebt im OP...:D

Ist vielleicht gemein von mir, aber ich sag ja nicht, wo und wer....:tomate:
..und ich spreche auch nicht von den Unfallopfern und Notfällen, sondern von den ganz normal geplanten OP`s

Wäre jedenfalls toll, wenn sich einige Patienten einfach mal duschen würden, bevor sie in den OP fahren -- allerdings können sie sich das Schminken und eincremen sparen - das ist dann auch eher lästig...

blue :escape:

Werbung:
Zurück
Oben