Körperpflege der Mitmenschen!

unglaublich, wie dekadent, verkommen, selbstbezogen, Menschenhassend die Menschen doch schon geworden sind in ihrem Hygienefummel, der im grunde

a) gesundheitsschädlich ist
b) ein Wohlstandsphänomen
c) Neurotisch und
d) Umweltschädigend

als währe Körpergeruch etwas schlechtes, etwas böses, als ob man das verbieten müsste... ist wahrscheinlich das letzte überbleibsel, dass der Mensch noch vom Tier hat, und dass ist der Überstülpten Kultur natürlich unlieb, vorallem weil die Triebe des Menschen auch über den Geruch angestäuert werden.

Was waren das für Zeiten als ein "ich kann dich gut riechen" noch wirklich ne bedeutung hatte, heute heisst es doch nur noch "ich kann dich nicht riechen hinter deinem Versteck aus Dusch Das, Axe, Hugo Boss und Blendamet...

kein Wunder auch dass es da immer Mehr Alergien gibt, weil der Körper sich schlicht nicht mehr abhärten kann am Natürlichen Dreck, der eigentlich zum Menschen gehört

eine wahre Geschichte:

ich sass in einem Lokal beim Bier mit ein paar Pennern (die, bekanntlich, aus naheliegenden Gründen, die Hygiene etwas legerer nehmen), kam einer zumir, roch an mir und sagte: ich stinke zu wenig :)

Hygiene? Hysteria und an SChweissgeruch is noch keiner Gestorben

Hab mittlerweile auch meine Meinung geändert:

ZURÜCK ZUR NATUR!!!! Ich sage STINKKREISE STATT HEILKREISE!!!!!:4puke:

Werbung:
unglaublich, wie dekadent, verkommen, selbstbezogen, Menschenhassend die Menschen doch schon geworden sind in ihrem Hygienefummel, der im grunde

a) gesundheitsschädlich ist
b) ein Wohlstandsphänomen
c) Neurotisch und
d) Umweltschädigend

als währe Körpergeruch etwas schlechtes, etwas böses, als ob man das verbieten müsste... ist wahrscheinlich das letzte überbleibsel, dass der Mensch noch vom Tier hat, und dass ist der Überstülpten Kultur natürlich unlieb, vorallem weil die Triebe des Menschen auch über den Geruch angestäuert werden.

Was waren das für Zeiten als ein "ich kann dich gut riechen" noch wirklich ne bedeutung hatte, heute heisst es doch nur noch "ich kann dich nicht riechen hinter deinem Versteck aus Dusch Das, Axe, Hugo Boss und Blendamet...

kein Wunder auch dass es da immer Mehr Alergien gibt, weil der Körper sich schlicht nicht mehr abhärten kann am Natürlichen Dreck, der eigentlich zum Menschen gehört

eine wahre Geschichte:

ich sass in einem Lokal beim Bier mit ein paar Pennern (die, bekanntlich, aus naheliegenden Gründen, die Hygiene etwas legerer nehmen), kam einer zumir, roch an mir und sagte: ich stinke zu wenig :)

Hygiene? Hysteria und an SChweissgeruch is noch keiner Gestorben

Da magst du ja vielleicht recht haben (also ob du zuwenig streng riechst, weiss ich natürlich nicht :tomate:), aber ich möchte sicher nicht den Geruch eines Tieres haben. Man sollte vielleicht in manchen Situationen etwas tierisches ;) an sich haben, aber nicht beim Geruch, igitt! Mag ja nicht einmal wenn ein Hund hundelt. :(

Und wir Menschen riechen doch auch wenn wir uns duschen. Den eigenen Geruch kann man nicht ganz bedecken, weil er nach ein paar Stunden wieder rauskommt. Pheromone nennt man das glaube ich.

Aber das ist ein sauberer und angenehmer Geruch.

Meine Haut ist gesund, obwohl ich jeden Tag dusche. ;) Weil ich mich danach ausreichend pflege.

Sauberkeit steht bei mir ganz oben in der Liste und da bleibt sie auch. ;)

lg Felice

Nun, es gibt ein paar Zeitgenossen, die riechen so, dass mir manchmal fast mein Frühstück hochkommt, wenn ich morgens in der, sowieso schon extrem überfüllten, S-Bahn fahre.

ja, diese Zeitgenossen kenn ich auch - hat meistens mit übermässigem Langzeitalkoholkonsum zu tun... aber die sind die Ausnahme.

Dennoch achte ich in einem gesunden Maße auf Hygiene, weil es mir wichtig ist und ich mich einfach wohler fühle, wenn ich nicht verdreckt und stinkend durch die Gegend laufe...

hm, was ist ein gesundes mass? meine Grossmutter meint Einmal in der Woche Duschen (notabene als Bergbauern, wo ne ganze Menge an Gerüchen haften bleiben) und irgendwelche Putzfimmelleutz meinen mehr mals am Tag ;)

lG

FIST, der sich mal Täglich nass macht und mal nur jeden zweiten Tag und hin und wieder auch am dritten Tag in seinem eigenen Saft kocht :D

hm... denn Spiess kann man auch umdrehen: wer nicht vom geruch anderer Menschen belästigt werden will sollte an einem Ort leben, wo es keine Menschen hat, aber nicht einen Beruf ausüben, der ihn mit Menschen in Kontakt bringt

Ich hab noch eine bessere Idee: Man könnte eine Antistinkanlage einbauen vor meinem Büro, weil die Arbeit mit Menschen liebe ich und geb ich wegen ein paar Stinkstiefeln nicht auf. ;)

Na dann schick denjenigen doch heim, musst dich doch net damit abgeben!
Seh grade dein Problem nicht!? :confused:

Ich finde es dekadent jeden als Schwein abzutun der evtl. nicht täglich duscht!

Achso was ist eigentlich mit den Leuten die man so in der Bahn trifft die z.B. den ganzen Tag gearbeitet haben und auf dem Heimweg sind u. noch nicht duschen konnten?
Was ist mit denen die sich zwar ordentlich reinigen bevor sie das Haus verlassen, aber in einer überhitzten Bahn schwitzen - sind das alles Schweine?
Was ist mit dem Kunden der zu dir kommt, zwar geduscht aber von der Fahrt (bahn o. Auto) stark verschwitzt?
Bietest ihm ne Freidusche an?
Ist er ein Schwein weil er geschwitzt hat?

Letzteres ist übrigens ein vollkommen natürlicher und sogar sinnvoller bzw. lebenswichtiger Vorgang!

Diese Menschen, die Du hier ansprichst, meine ich auch gar nicht.

Mir gehts doch selbst so nach einem anstrengenden Arbeitstag, wenn der Chef mal wieder die Klima ausgeschaltet hat und es 30 Grad Innentemperatur hat :confused:,nicht anders, dann riech ich auch nicht mehr nach Jasmin :)

Wenn man täglich mit vielen Menschen zu tun hat, gewöhnt man sich an allerlei Gerüche, das ist doch klar.
Aber es gibt eine Zumutbarkeitsgrenze, finde ich!

lg
Sunny

Na dann schick denjenigen doch heim, musst dich doch net damit abgeben!
Seh grade dein Problem nicht!? :confused:

Ich finde es dekadent jeden als Schwein abzutun der evtl. nicht täglich duscht!

Achso was ist eigentlich mit den Leuten die man so in der Bahn trifft die z.B. den ganzen Tag gearbeitet haben und auf dem Heimweg sind u. noch nicht duschen konnten?
Was ist mit denen die sich zwar ordentlich reinigen bevor sie das Haus verlassen, aber in einer überhitzten Bahn schwitzen - sind das alles Schweine?
Was ist mit dem Kunden der zu dir kommt, zwar geduscht aber von der Fahrt (bahn o. Auto) stark verschwitzt?
Bietest ihm ne Freidusche an?
Ist er ein Schwein weil er geschwitzt hat?

Letzteres ist übrigens ein vollkommen natürlicher und sogar sinnvoller bzw. lebenswichtiger Vorgang!

Hmmm, es gibt schon so gute Kosmetika, die sogar geruchsneutral sind, wenn man nicht riechen will, dass ein starker Schweissgeruch nicht notwendig ist.

Mein Freund ist auch einer der körperlich arbeitet, aber er stinkt trotzdem nicht. ;) Aber sollte er mal, dann sei es ihm verziehen. Weil Ausnahmen bestätigen die Regel.

;) Felice

darf ein Hund denn kein Hund sein?

Doch, darf er. Aber ich mag den Geruch nicht. Was hat das damit zu tun, dass er kein Hund sein darf??? Ich mag Hunde sehr gerne, aber den Geruch, wenn sie nass werden, nicht.

Ich geh auch aufs Clo und mag den Geruch nicht. ;) Trotzdem geh ich immer wieder......... :roll:

Werbung:
Zurück
Oben