Körper

Werbung:
der körper ist das spiegelbild unserer seele/energiekörper.

wer das erkennt, weiss wie wichtig der materielle körper für ihn ist. :)

lg
 
diranum schrieb:
Ich würde gerne wissen, was euch zum Thema Körper einfällt. Welchen Stellenwert hat er in eurem Leben, Arbeit...?

LG
Diranum
Kabir sagt: "Kabir, sei nicht so stolz, wenn Du Deinen schönen Körper betrachtest.
Heute oder Morgen wirst Du ihn zurück lassen, wie die Schlange ihre Schuppenhaut."
 
Hallo @ All,

ich bin hier auf der Erde, weil ich mich für das irdische Dasein entschieden habe, dazu gehört mein Körper mit seinen vielen Möglichkeiten. Diese versuche ich auf meine Art und Weise zu leben. Es geht darum, daß mein Körper von "mir" durchdrungen wird. Auf der einen Seite, weiß ich, daß ich mehr als mein Körper bin. Aber mein körperliches Dasein gibt mir auch ein körperliches Erfahrungspotenzial. Gerade über den Körper habe ich selbst Zugang zu höheren Dimensionen, zu Lernprozessen, zu Mitgefühl ...

Der Körper und seine Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle sind für mich Hinweise auf meinem Weg. Es gibt Dinge, die fühlen sich einfach "richtig" an. Da macht die Logik lange vorher schlapp und schleppt mich in Ego- und Angstfallen, doch auf mein "Gespür" kann ich mich verlassen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
In einem Körper zu sein ist echt abgefahren.
Trotz, dass ich im Rollstuhl sitze und mein Rücken so krumm wie der von Quasimodo ist.
Deiner ist nicht so lädiert? Und warum freust du dich nicht, dass du gehen kannst wohin du willst? Dafür bin ich da, euch das klarzumachen.
Übrigens ist es Gottes Wunsch mit dir zusammen in deinem Körper bewusst zu sein. Ist das nicht toll?
Bleibt schön einfach, und in Liebe.
P :banane:
 
Werbung:
@namo

Kabir sagt: "Kabir, sei nicht so stolz, wenn Du Deinen schönen Körper betrachtest.
Heute oder Morgen wirst Du ihn zurück lassen, wie die Schlange ihre Schuppenhaut."


was verbindest du mit diesem koan, würde mich mal interessieren :)
 
Zurück
Oben