Was macht ein Kinesiologe/in ?

Hi Tiderl,
danke für die schnelle Antwort.

Die Länge bezieht sich wirklich auf die Länge der Arme, nehme ich an. Das hab ich leider noch nicht so verstanden. Ich kenne es nämlich nur, dass ein Arm nach unten nachgibt. Vielleicht braucht das deswegen länger bei mir.

Ich hab das jetzt mal ausprobiert:
Ich heiße camelli. Rechter Arm ging etwas nach unten weg. D.h. diese Bewegung bedeutet ja.
Ich heiße melli. Rechter Arm bewegte sich nicht. D.h. diese Bewegung bedeutet nein.

Schade, Adressen aus Österreich nutzen mir nix. Bräuchte welche aus Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalen.
 
Werbung:
Nein, so nicht.

Du stehst und streckst beide Arme (links+rechts) nach vorne weg. Dann sagst du zB deinen Namen und die Daumen stehen an der gleichen Stelle, also sind gleich lang und dann nennst du den anderen Namen und ein Daumen steht weiter vor.
In einer Psycho Kinesiologie Sitzung testest du ja auch mit beiden Armen, halt nur liegend und hinter deinem Kopf.
Hoffe es passt jetzt!?
 
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Neulich war ich bei einem Vortrag über Kinesiologie. Als sie ein "Versuchskaninchen" gesucht haben, habe ich mich zur Verfügung gestellt. Die Vortragende hat auch gesagt, dass sie bei mir den Muskeltest machen wird. Sie hat gesagt, sie wird jetzt so arbeiten, wie sie es gewöhnlich in der Praxis macht. Sie hat mich gefragt, welches Problem ich habe. Habe ihr auch ein Problem von mir genannt und danach hat sie dann gearbeitet. Zum Schluss kam irgendwie heraus, dass ich schon als Kleinkind alleine gelassen wurde und dass sich das nun durch mein ganzes Leben zieht. Sie hat erwähnt, dass man mit der Kinesiologie die Erinnerungen als Baby bzw. aus den Vorleben (wenn man schon eines gehabt hat) zurück holen kann. So nun meine Frage: Wie funktioniert das und was kann ich machen, dass ich zu diesen Informationen komme?
 
Primadonna schrieb:
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Neulich war ich bei einem Vortrag über Kinesiologie. Als sie ein "Versuchskaninchen" gesucht haben, habe ich mich zur Verfügung gestellt. Die Vortragende hat auch gesagt, dass sie bei mir den Muskeltest machen wird. Sie hat gesagt, sie wird jetzt so arbeiten, wie sie es gewöhnlich in der Praxis macht. Sie hat mich gefragt, welches Problem ich habe. Habe ihr auch ein Problem von mir genannt und danach hat sie dann gearbeitet. Zum Schluss kam irgendwie heraus, dass ich schon als Kleinkind alleine gelassen wurde und dass sich das nun durch mein ganzes Leben zieht. Sie hat erwähnt, dass man mit der Kinesiologie die Erinnerungen als Baby bzw. aus den Vorleben (wenn man schon eines gehabt hat) zurück holen kann. So nun meine Frage: Wie funktioniert das und was kann ich machen, dass ich zu diesen Informationen komme?

Hallo,
es wird sozusagen dein Körper befragt, es ist alles in unserem Körper gespeichert - Wut, Zorn, Freude, Glaubenssätze usw. und dies macht man mit dem Muskeltest!
Zu deiner Frage; am besten einen Kinesiologen aufsuchen und mit ihm besprechen.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben!?
 
he ihr

mache im moment gerade ein seminar zum thema kinesologie - touch for health, war gestern das erste mal. muss sagen das klingt alles sehr einfach,fast zu einfach und hab zwar einiges gesehn das mich fasziniert hat, bin aber noch etwas skeptisch.. freue mich schon auf die nächsten seminartage und bin gespannt wies weitergeht...

ps: das mit dem selbsttest das ihr gerade erwähnt habt, haben wir gestern schon ausprobiert :schaukel:
 
Werbung:
auf|gefädelt;100740 schrieb:
Das Wort "Kinesiologie" stammt aus der altgriechischen Sprache vom Wortstamm "Bewegung". Übersetzt in unsere Umgangssprache heißt es: Lehre von der Bewegung.
Angewandte Kinesiologie befaßt sich somit mit Muskeln und stellt eine Verbindung zum energetischen System der chinesischen Akupunkturlehre dar.

Bewegung auf verschiedenen Ebenen verstanden, entscheidet über Gesundheit, Krankheit, Emotionen, Klarheit und Wohlbefinden in unserem Leben. Wir alle haben einen autonomen Bewegungssinn, der fast identisch ist mit dem Selbstheilungsreflex unseres Körpers. Die Atmung, der Herzschlag, die Verdauung werden u.a. durch diesen Bewegungsreflex aufrecht erhalten, auch wenn wir schlafen. All dies funktioniert automatisch. Dh Bewegung ist Leben und Stillstand ist Tod.

Gesundheit hat mehrere Aspekte. U.a. sind dies:

- Die Funktionen des Körpers in Balance
- Wir sind nicht in negativen Emotionen und Glaubensmustern gefangen
- Die geistige Ausdruckskraft entfaltet ihr volles Potential

durch Streß, Belastungen, negative Emotionen, falsche Ernährung etc schwächen wir unsere Lebensenergie, was früher oder später Störungen und Blockaden auf der energetischen Ebene unseres Körpers führt und danach zu körperlichen Symptomen und Krankheit.

In der kinesiologischen Beratung werden nun diese energetischen Blockaden balanciert, sodass ein freier Fluss an Energie in den verschiedenen Systemen des Körpers wiederhergestellt wird.

Man aktiviert den Bewegungsreflex und ermöglicht damit dem Körper einen besseren Umgang mit Stress jeder Art. Als Kommunikationsmittel mit dem Körper dient in der Kinesiologie der Muskeltest, mit dem man Blockaden im Energiesystem herausfinden kann.

Durch die kinesiologische Balance wird das Energieniveau erhöht, wodurch der Mensch stressstabiler und konfrontationsfähiger wird. Ebenso wird die Eigenverantwortlichkeit für das Wohlbefinden von Körper und Geist gefördert.

Die Kinesiologie basiert auf der Annahme, dass sich der Körper prinzipiell selbst heilt, wenn die Harmonie hergestellt und Ungleichgewichte ausbalanciert werden - Energiefülle oder Energieleere ausgeglichen werden.
Kinesiologie stellt eine Synthese westlicher und östlicher Ansätze der Medizin dar. So stellt das von der Akupunktur bekannte Energiesystem des Körpers einen wesentlichen Ausgangspunkt von Diagnose und Therapie dar.
Über Muskeltest wird eine Kommunikation mit dem Körper möglich. Organische Muster, und noch wesentlicher die dahinterstehenden emotionalen Muster und Blockaden, die der Körper in seine Krankheitssprache übersetzt, werden erkannt, und durch Berührungen aber auch akustische und visuelle Reize gelöst.

Kinesiologische Therapien stellen eine wesentliche Unterstützung parallel zur schulmedizinischen Therapie, Homoöpathie und Psychotherapie dar. Sie zeigen aber auch oft für sich allein außerordentliche Erfolge bei allen Erkrankungen, die auf Grund von Überenergien oder Unterenergien eines Organes entstehen und damit Schmerzzustände und Funktionsstörungen verursachen, besonders spektakulätr auch bei Allergien.

Da der Körper Verdrängtes im Emotionalbereich bei kinesiologischen Tests verrät, können auch oft überraschende Erkenntnisse und Wenden in Psychotherapien bewirkt werden.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!?



Dieser Beitrag interessiert mich.

MICH - VERSTANDEN, SYS/ELN


Und es wird noch andere geben, die diesen sehr sinnhaft ausjustierten Beitrag
interessieren wird, nach dem er aus der Versenkung emporgehoben wurde...

Denn er spricht eine deutliche Sprache, dessen Inhalt lernbar nachzuvollziehn ist, und der auf sehr leichte Weise, gerade wegen seiner guten Verständlichkeit nachprüfbar ist....

Jene begreifen was ihr nie werdet ....

also spart euer Wortgut, ihr werdet mich dennoch nicht an dem hindern was mir von Interesse ist - ihr bleibt ja auch nicht fern ...
 
Zurück
Oben