Körper und Pflege

Apfelessig ist auch gut für die Haare, nach dem Waschen ca.1Tasse auf ne Schüssel Wasser und dann die Haare darin noch mal durchspülen, gibt ein glänzendes "Fell"
Zusätzlich etwas! Honig wirkt leicht festigend, mit Bier kommt´s noch besser. Außerdenm ist das darin enthaltene Vit. B gut für die Haare und die Kopfhaut.
Außerdem ist Obstessig gut gegen magische Angriffe...



Sage
 
Werbung:
Hat zwar nicht direkt mit täglicher Hautpflege was zu tun, aber ist auch ein "natürlicher" Tipp:

Da ich früher unter einer Sonnenallergie gelitten habe, bin ich auf Olivenöl anstelle von herkömmlichen Sonnenschutzmitteln umgestiegen (ich bekam sogar auf "antiallergische Sonnenschutzmittel" aus der Apo Allergien).

Seither gabs keine Sonnen-Allergie mehr, und das seit ca. 10 Jahren. Inzwischen habe ich das Öl mit ätherischen Ölen ein wenig aufgepeppt. Karottensamenöl für knackige Bräune, Teebaumöl gegen lästige Gelsen (Schnaken oder Stechmücken). Und je nach Belieben kann man für einen angenehmen Duft auch was beimischen (Achtung nur bei Zitrusölen wie z.B. Bergamotte - das kann bei manchen Menschen unter Sonneneinwirkung Flecken verursachen).

Ja, noch etwas fällt mir ein zum Thema Olivenöl:

Da ich sehr lange, naturgelockte Haare habe, die sich schnell "strubbeln" und danach nicht mehr auseinander zu kriegen sind *ächz*, mache ich vor jeder Haarwäsche eine Olivenöl-Packung: Öl drauf, ne Stunde einwirken lassen und dann rauswaschen.

Ist übrigens eine gute Idee, dieser Thread - her mit Euren Rezepten! :)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Und was macht das mit der Haut??

Gruß Brigitte


Gut für den ph Wert, und es löst die letzten Spuren von alkalischen Substanzen, die durch den Gebrauch von Seife entstehen, bei den Haaren besonders wichtig und es sorgt, ohne die haare schlapp werden zu lassen, für bessere Kämmbarkeit.
Übrigens ist Obstessig auch hwervorragend als Spüler für Wäsche und erspart die ekligen Weichspüler mit penetrantem "Puffblütenduft"



Sage
 
Ich nehme regelmässig Salzwasserbäder. Die sind nicht nur gut für die Haut sondern reinigen auch den Energiekörper. Ansonsten mag ich gerne ätherische Öle, Milch und Honig.
Falls ich mal Lust auf ein Peeling hab, dann Olivenöl + Polenta (Maisgries) + ätherisches Öl und los gehts...
Ach ja - ich liebe Rose in allen Variationen...

LG
Elisabetha
 
Du hast es jetzt schon gesagt, Elisabetha : Wer es etwas luxuriöser mag, Milch, Honig und ein natürliches Aromaöl (Rose liebe ich auch) sind wirklich was Schönes.
Honig ist auch gut bei trockenen Lippen: Einfach draufschmieren, einwirken lassen, ablecken!

liebe Grüsse, Alana
 
jaja... ich bin ein "Luxusweibchen"... :roll: :D :dontknow2

...nein, ich mag es schnell und einfach und der Weg vom Bad in die Küche ist nicht weit. Das sind einfach Sachen die jeder da hat und die nicht schwer zu kriegen und teuer sind - und du hast recht - Honig ist die Beste Lippenpflege!

Lg
Elisabetha
 
man kann auch aus Quark und Honig eine wunderbare Gesichtsmaske machen, durchaus mit kleingeriebener Salatgurke - das finde ich auch recht schön (man sieht halt nicht so schön aus damit, erst hinterher).

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben