Können Tiere theoretisch denken?

Klar, so einfach ist es die eigene Verantwortung auf Gott abzuschieben. lol !

befunky-collage-zahne.jpg
Die Diskussion hatten wir schon so oft... Was hat "Gott" mit der Evolution zu tun, die dem menschlichen Körper eine Omnivoren-Konstitution gab? Nichts...

Black Wolf

Werbung:

befunky-collage-zahne.jpg

Tiger = carnivor

Mensch = omnivor

Selbst bei deinem Beispiel sieht man noch die Reißzähne beim Menschen, nur dass sie nicht so stark ausgeprägt sind, wie bei einem carnivoren Säugetier.

Gruß

Luca

Sie sprach nicht von Gott, sondern von "Mutter Natur" - obwohl ich persönlich Gott in der Mutter Natur sehe ebenso wie es auch die Evolution ohne Gott nicht gäbe. Gott hier als geistigen Ursprung und nicht als Repräsentant einer Religion.

Der Mensch hat sich als Allesfresser behaupten können, was man am Gebiss und auch an der Länge des Darmes erkennen kann. Aber das heißt natürlich nicht dass es so bleiben muss. Der Mensch entscheidet mit, wie die Evolution weitergeht.

LGInti

Tiger = carnivor

Mensch = omnivor

Selbst bei deinem Beispiel sieht man noch die Reißzähne beim Menschen, nur dass sie nicht so stark ausgeprägt sind, wie bei einem carnivoren Säugetier.

Gruß

Luca

Naja, ganz schön verkümmert die Reißzähne. :) Welche Tiere kann denn Mensch damit reißen?
Wie dem auch sei, früher hat der Mensch auf Bäumen gelebt und dass jetzt noch als Argument für eine bestimmte Ernährung zu nennen taugt nicht viel. Mensch ist extem anpassungsfähig , aber das wichtigste ist, dass er die Freiheit der Wahl hat, wie er sich ernähren möchte. Diese Freiheit hängt sehr mit Verantwortung zusammen.
Im englischen gibt es den Begriff responsability, die Fähigkeit zu antworten, die Fähigkeit, auf eine bestimmte Situation zu antworten.
Da die gesamte Tierhaltung unsere Umwelt extrem negativ beeinflusst, halte ich es richtig Verantortung für sein tun zu übernehmen und demnach sein Verhalten auszurichten----leider macht das kaum jmd.
mensch ist nicht nur omnivor sondern auch Vegetarier --ich bin mir selber das beste Beispiel dafür.
Ich sehe es nicht ein, dass Tiere für meine Ernährung leiden und sterben müssen.

Sie sprach nicht von Gott, sondern von "Mutter Natur" - obwohl ich persönlich Gott in der Mutter Natur sehe ebenso wie es auch die Evolution ohne Gott nicht gäbe. Gott hier als geistigen Ursprung und nicht als Repräsentant einer Religion.

Der Mensch hat sich als Allesfresser behaupten können, was man am Gebiss und auch an der Länge des Darmes erkennen kann. Aber das heißt natürlich nicht dass es so bleiben muss. Der Mensch entscheidet mit, wie die Evolution weitergeht.

LGInti

Auch dir möchte ich sagen, dass die Klassifizierung als Omnivore noch lange kein Grund sein muss verantwortungslos zu sein in seiner Ernährung.
Es muss jeder selber entscheiden, ob er dieses Tierleid mit seiner Ernährung fördert oder nicht.
Notwendig ist es nicht!!!

Notwendig ist es nicht!!!
Du willst einfach nicht akzeptieren, daß es Menschen gibt, die Fleisch zu ihrer gesunden Ernährung benötigen... Biologie geht vor Moral, die menschengemacht ist.

Btw., ich hatte als junger Mann mit noch intakten Zähnen sehr ausgeprägte Eckzähne. Im übrigen hat der menschliche Körper durchaus sehr kräftige Körperwaffen, wenn er sie nicht verkümmern läßt. Es müssen nicht immer die Zähne sein...

Black Wolf

Werbung:
Du willst einfach nicht akzeptieren, daß es Menschen gibt, die Fleisch zu ihrer gesunden Ernährung benötigen... Biologie geht vor Moral, die menschengemacht ist.

Btw., ich hatte als junger Mann mit noch intakten Zähnen sehr ausgeprägte Eckzähne. Im übrigen hat der menschliche Körper durchaus sehr kräftige Körperwaffen, wenn er sie nicht verkümmern läßt. Es müssen nicht immer die Zähne sein...

Black Wolf

Mag sein, dass es ein paar wenige gibt , so wie du. Aber die Regel ist das nicht. Ich schätze das 99% sehr gut mit einer vegetarischen Lebensweise zurecht kommen.
Für mich ist es einfach abartig Tiere für seine Ernährung leiden zu lassen, obwohl es nicht notwendig ist .
In unseren Breiten kann man sich sehr gut vegetarisch ernähren .

Zurück
Oben