Können Tiere theoretisch denken?

Natürlich haben Tiere manchmal ganz erstaunliche Fähigkeiten.
Wir hatten im Aquarium mal einen Goldfisch der sich fast wie ein Hund benahm.
Wenn jemand fremdes sich unserem Haus näherte, dann hat er immer mit dem Schwanz
an die Scheibe geklopft.

Er hat SOS geklopft, weil Goldfische nicht ins Aquarium gehören, sondern in den Teich.
Für Aquarien werden sie schnell zu groß und quälen sich da nur in so einer Pfütze.

Gruß

Luca

Werbung:
Er hat SOS geklopft, weil Goldfische nicht ins Aquarium gehören, sondern in den Teich.
Für Aquarien werden sie schnell zu groß und quälen sich da nur in so einer Pfütze.

Gruß

Luca
Das arme Tier, dann ist er wohl aus Platzmangel gestorben, und ich dachte, er hat sich an einer Gräte verschluckt.

.....und deswegen seid ihr (Du ! ... und deine Familie ? ) ganz sicher Veganer-----weil du ja "alle und alles liebst " !!
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen...,.
aber ich hoffe du magst uns trotzdem??
Oder magst du auch keine Tiere, die Tiere fressen???
Auch ein Samenkorn trägt Leben in sich, oder willst du behaupten, er bringt keine neuen Früchte hervor??

Oder magst du auch keine Tiere, die Tiere fressen???

Ein Raubtier hat keine andere Wahl---es frisst wenn es Hunger hat.
Du hast sehr wohl eine Wahl, ob Tiere für deine Ernährung sterben müssen, entscheidest du !

Naja, dein "Ich liebe alle und alles" scheint doch nur eine willkürliche Aussage zu sein, sonst wüsstest du was Leidvermeidung ist
und würdest es praktizieren.

Werbung:
Wenn wir Menschen von Natur aus nicht zum Fleischessen vorgesehen wären, hätte uns Mutter Natur ein anderes Gebiss zugeteilt.

Klar, so einfach ist es die eigene Verantwortung auf Gott abzuschieben. lol !

befunky-collage-zahne.jpg

Zurück
Oben