können Seelen gefressen, zerstört bzw. getötet werden?

Man kann auf eine Seele so einwirken dass diese den rechten Weg verlässt und anfängt Ressourcen woanders hin zu lenken als es für die selbst gut wäre, die Seele verkümmert dann langsam während der Manipulierende von den Ressourcen profitiert. Viele bringen sich selbst in solche ungute Konstellationen oder verbleiben in ungünstigen Befingungen ohne die ganzen Möglichkeiten etwas besser und anders zu machen wahrzunehmen. Es ist immer eine selbst gewählte Knechtschaft. Eine Zerstörung lohnt sich nicht, würde immer auf eine Umwandlung hinauslaufen.
 
Werbung:
Man kann die Seele nicht zerstören, weil sie göttliche Essenz ist.
Nach den Veden ist die Seele ein immaterielles Teilchen von der Grösse einer zehntausendstel Haaresspitze. Dieses Teilchen kann materiell überhaupt nicht erreicht werden. Es ist unzerstörbar und kann nicht mit Feuer verbrannt, mit einem Messer zerschnitten, einem Hammer plattgeklopft werden, oder sonstwie beschädigt werden, da es einer anderen Welt angehört, der spirituellen Ebene.

Es können aber allerlei Illusionen auftreten, sodass man glaubt, man wäre ein Körper. Dann kann vorübergehend der Eindruck entstehen, man selber würde zerstört.
 
Das Bewusstsein (Geist, Seele) ist nicht in den Dingen, sondern die Dinge sind ausschließlich im Bewusstsein, und in Wirklichkeit eben Vorstellung (Ideen). Man kann auch sagen, dass die Realität eine Art Traum ist.

Insofern unmöglich, Leben und Tod existieren nur, weil das Bewusstsein sich Veränderung vorstellt.

Natürlich sind individuelle Bewusstseine auch nicht wirklich voneinander getrennt, sondern bilden eine Art Netz, und am Ende kann man sagen, dass nur ein einziges Bewusstsein eigentlich existiert. Da die individuellen Bewusstseinszustände an die "Materie" durch Wahrnehmung gebunden sind, kann sich der Traum (quasi) natürlich verändern, und als was man sich darin wahrnimmt. Sich als Mensch zu sehen, Eidechse, Alien oder selbst als intelligente Maschine sind daher kontingent und nichts ewiges. Aber der Beobachter ist und war immer da, und ohne ihn ist nichts, inklusive der Abfolge von Ideen und damit auch weiterhin Leben und Tod.

LG PsiSnake
 
Da gibt es allerdings ein Problem: Größe bedingt Körperlichkeit/Materialität. ^^
Entweder sie hat eine Größe, oder ist immateriell, aber keinesfalls beides.
Von unserem Standpunkt habe spirituelle Dinge jedoch eine bestimmte Grösse. Wenn man etwa einen Gott hinter einem Haus aufragen sieht kann man schätzen, er war etwa 30 m gross.
 
Von unserem Standpunkt habe spirituelle Dinge jedoch eine bestimmte Grösse. Wenn man etwa einen Gott hinter einem Haus aufragen sieht kann man schätzen, er war etwa 30 m gross.
Wer einen 30m-Gott hinter seinem Haus aufragen sieht, der darf mir gern via PN mitteilen, was er zu sich genommen hat. :D
 
Werbung:
Frag mal den Papst:

http://www.kathpedia.com/index.php/Erscheinung

"Wenn man bedenkt, dass nach einer Untersuchung zwischen 1928 und 1975 232 kirchlich nicht anerkannte angebliche Marienerscheinungen stattgefunden haben sollen und in diesem Zeitraum nur ca. vier als echt anerkannt wurden"

Selbst er glaubt demnach an Erscheinungen.
 
Zurück
Oben