können Seelen gefressen, zerstört bzw. getötet werden?

Werbung:
Sorry es scheint auf den ersten Blick eine recht komische, naive Frage zu sein (na gut vielleicht auch auf den 2., 3., 4. Blick....), aber ist dies Möglich?
Der Link ist mir zu reißerisch und was diese Blogs so alles einhellig behaupten, stammt oft aus extrem fragwürdigen Quellen; allen voran von irgendwelchen gechannelten Geistern, die sich als Weise ausgeben.

Unter der Voraussetzung, dass es so etwas wie eine vom Fleisch unabhängige Seele gibt, gehe ich davon aus, dass sie sowohl zerstört als auch verschlungen werden kann. Zerstörung erfordert Selbstaufgabe, also das willige endgültige Erlöschen in einem größeren Ganzen. Einige Religionen sehnen sich danach.

Getötet werden kann sie u.U. mehrfach. Der Tod ist hier nicht ihr Ende, sondern ihr Übergang in eine "höhere" Sphäre. Geht man nach der üblichen Darstellung, wimmeln die niederen Sphären vor hungrigen Geistern, die sich dem zweiten Tod verweigert haben, ohne zu wissen, warum, und ständig Nahrung in Form von Lebenskraft brauchen. Diese sind auch die ersten Verdächtigen, was die Identifizierung von Channelkontakten angeht.

Gefressen werden kann sie, ohne dazu beizutragen. Sie wird dann von einem Räuber bedroht/verführt und verschlungen und verbringt daraufhin eine unbestimmte Zeitspanne gefangen in seinem Kosmos; in einem Kosmos, dessen Gott der Räuber ist und wo sie als Opfer nur einen sehr beschränkten Gestaltungsfreiraum hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ist dies Möglich?

Die Antwort ist relativ leicht mit „Nein“ zu beantworten.

Vielleicht bestehen die Unsicherheiten bei der Definition der „Seele“.
Da aber zumeist die Seele als geistiger Bestandteil unseres Seins definiert wird, ist es unmöglich einen geistigen Gedanken durch äußere Umstände aufzuheben.

„Ein Gedanke verlässt nie die Quelle“:)


dies ist nur möglich wenn du dazu die Erlaubnis der geistigen Welt hast ist aber sehr selten

..welche Geistige Welt könnte denn Erlaubnis erteilen? Und aus welchem Grund?

Wie Du auch in anderen Threads gut beschreibst, beruht vieles auf Wahrnehmung und Bewusstsein. Wenn wir die Wahrnehmung verlassen und in das gesamte Bewusstsein zurückkehren, hebt sich schon etwas auf. Aber nur das Ego. Probiere es doch mal aus.:sneaky:
Gruß Frank
 
Auf der Erde, also zum Zeitpunkt des irdischen Daseins- NEIN

Was danach passiert, können wir uns mit der menschlichen Vorstellungskraft nicht vorstellen. Ich würde nicht zu viel nachgrübeln.

Du, übrigens bist eine Seele, du bist nicht dein Körper. Du, Seele bist in einem Körper und verlebst irdisches Dasein

LG
Juna
 
Sorry es scheint auf den ersten Blick eine recht komische, naive Frage zu sein (na gut vielleicht auch auf den 2., 3., 4. Blick....), aber ist dies Möglich?

Warum ich gerade so etwas Frage könnt ihr hier lesen (hab noch andere Texte gefunden die alle unabhängig voneinander so etwas behaupteten)

https://denkeandersblog.wordpress.com/category/matrix/


es wirken viele Kräfte von aussen auf uns ein, viele davon sind zerstörerisch...... ebenso sind viele "Lichtarbeiter" unterwegs, die glauben licht zu sein aber dennoch fahrlässig arbeiten. Ich möchte es mal so sagen - Manipulationen im Lichtkörper durch Kräfte, die nicht dem Schöpfer dienen, können durchaus Körper und Seele zerstören, aber nicht auffressen. Selbst wenn jemand sagt, er würde ausserhalb der Polarität stehen, heisst es nicht, dass er durch einen gezielten Angriff (wovon auch immer) ausser Gefecht gesetzt wird. Auf den Blog habe ich übrigens nicht geschaut - war für mich nicht von Nöten.
 
Wäre das Wie im Nachhinein nicht egal?

Glaubst du, das wäre möglich?

warum sollte es egal sein - die Auswirkungen davon sind halt, dass manche ihre Füße nicht mehr auf den Boden kriegen - weil sie körperlich oder psychisch krank werden. Bis zum Lebensende ist das kein Spaß.

ist eine Bewusstseinsfrage - natürlich ist es möglich, ich glaube aber dass nur wenige sowas erreichen
 
Werbung:
warum sollte es egal sein - die Auswirkungen davon sind halt, dass manche ihre Füße nicht mehr auf den Boden kriegen - weil sie körperlich oder psychisch krank werden. Bis zum Lebensende ist das kein Spaß.
Du meintest also keine existenzielle Zerstörung?
Was ich meinte war: wäre man zerstört worden, wäre es doch egal, ob aufgefressen oder auf andere Art. Was man nicht mehr ist, ist man nicht mehr.
 
Zurück
Oben