SharonRose
Aber der Name Jesus ist keine magische Formel, die jeder anwenden kann.
Die Seinigen hören seine Stimme und werden ihm folgsam sein...
Wer im Namen Jesu Wirken will, der muss aus seinem Geist wiedergeboren werden, und in der Nachfolge Jesu stehen.
Genau, ich war mal ne Weile ganz weg vom Fenster, zutiefst in sich selbst zeitlos versunken und als ich wieder auf der Bildfläche erschien, da wusste ich genau, das ist es gewesen
Die Apostelgeschichte berichtet davon, dass jüdische Beschwörer im Namen Jesu Dämonen austreiben wollten, doch diese gehorchten ihnen nicht und antworteten: "Jesus kennen wir - doch wer seid ihr?" (vgl. Apg 19,13-16).
Jesus geht es sowieso nicht um wundersüchtiges handeln, sondern um einen bestmöglichen Umgang im zwischenmenschlichen Altagsleben!
Ich werde durch ihn und in ihm einfach immer weiter transformiert, darin sind sich Jesus Christus und ich vollkommen einig und wer die Überwindung des weltlichen Egos "zutiefst in sich selbst" auch in Erfahrung bringen will, der braucht keinen Guru, sondern sich nur in seine Nachfolge zu begeben, wer seine Stimme hört, der wird sich darin wohl etwas einfacher tun...
Hier vllt noch ein kleiner Vorteil, den es einem einbringt, sich in der Nachfolge Jesu einzufinden:
Wenn ich das Wasser und Brot des Lebens = Jesus Christus meinem Nächsten anbiete und mein Nächster nimmt Jesus Christus an, dann überantwortet mein Nächster sein Leben Gott und nicht mir, ich bleibe frei von einer eigenen Anhängerschaft, um ganz frei und ganz Mensch sein zu können, ich bin aber darin zutiefst eingewiesen, das Wasser und Brot des Lebens weiterzureichen, damit jeder in den gleichen Hochgenuss kommen kann, indem ich mich befinde...
Da ich "nur" ein Mensch bin, könnte es passieren, dass ich z.B. aus Unachtsamkeit in der Nachfolge Jesu vllt doch noch den ein oder anderen Fehltritt begehe!?
Dass es so gut wie unmöglich ist, in dieser vergänglichen Schöpfung ganz und gar clean zu bleiben, das verdeutlicht Jesus Christus auch mit der Fußwaschung bei seinen Jüngern. Als Jesus dem Petrus die Füße waschen will, da will sich Petrus ihm verweigern, doch Jesus sagt ihm darauf hin: "Wenn ich dir die Füße nicht wasche, dann hast du keinen Anteil an mir!"
Ich lasse mir "im übertragenen Sinn" täglich aufs Neue die Füße von Jesus Christus waschen, so beginne ich meine Tage stets jungfräulich...
Ich bleibe Jesus Christus jedenfalls treuherzig ergeben, was andere darüber denken, oder ob sie das bezweifeln wollen das tangiert mich weder im Höchsten noch im Geringsten und auch mitten im Leben mit nichten, denn er ist die alleinglückseligmachende (Er)Lösung für die gesamte Menschheit und mit seiner Wiederkunft, da wird er alles Lebensuntaugliche endgültig aus dem Leben ganz offensichtlich ausschließen, z.B. Wahrsagerei, Zauberei, das Lügen und Betrügen, den Mord und den Totschlag, bis hin zum Tod und überhaupt, etc., etc., etc, ...
Viel Glück