Können Gurus die eigene Erleuchtung bewirken?

erleuchtung ach gott...ja
guru
ja
bei meinem merkete ich irgendwann,dass er mensch war
und dann hatts gedauert
bis ich das akzeptieren konnte
aber seine einführung
dafür hab ich 32 jahre angestanden
und dadurch bin ich auf den weg gekommen
dann noch die einführúng
so jetzt haste nen diamanten
was de dann damit machst und ob du seinen wert erkennen kannst
#hängt allein dann von dir ab
das mag nicht bei jedem guru so sein
bei mir war es so...
der name des diamanten hiess: innerer friede...
der zur gedankenstille dann führt
dadurch leuchtets dann irgendwann im drittem auge auf..
und dieses wieder stellt den draht nach oben wieder her
dann gehste wieder übern see...:D

Werbung:
erleuchtung ach gott...ja
guru
ja
bei meinem merkete ich irgendwann,dass er mensch war
und dann hatts gedauert
bis ich das akzeptieren konnte
aber seine einführung
dafür hab ich 32 jahre angestanden
und dadurch bin ich auf den weg gekommen
dann noch die einführúng
so jetzt haste nen diamanten
was de dann damit machst und ob du seinen wert erkennen kannst
#hängt allein dann von dir ab
das mag nicht bei jedem guru so sein
bei mir war es so...
der name des diamanten hiess: innerer friede...
der zur gedankenstille dann führt
dadurch leuchtets dann irgendwann im drittem auge auf..
und dieses wieder stellt den draht nach oben wieder her
dann gehste wieder übern see...:D

Auf den Tag bin ich gespannt.

SharonRose
Aber der Name Jesus ist keine magische Formel, die jeder anwenden kann.
Die Seinigen hören seine Stimme und werden ihm folgsam sein...
Wer im Namen Jesu Wirken will, der muss aus seinem Geist wiedergeboren werden, und in der Nachfolge Jesu stehen.
Genau, ich war mal ne Weile ganz weg vom Fenster, zutiefst in sich selbst zeitlos versunken und als ich wieder auf der Bildfläche erschien, da wusste ich genau, das ist es gewesen :)
Die Apostelgeschichte berichtet davon, dass jüdische Beschwörer im Namen Jesu Dämonen austreiben wollten, doch diese gehorchten ihnen nicht und antworteten: "Jesus kennen wir - doch wer seid ihr?" (vgl. Apg 19,13-16).
Jesus geht es sowieso nicht um wundersüchtiges handeln, sondern um einen bestmöglichen Umgang im zwischenmenschlichen Altagsleben!

Ich werde durch ihn und in ihm einfach immer weiter transformiert, darin sind sich Jesus Christus und ich vollkommen einig und wer die Überwindung des weltlichen Egos "zutiefst in sich selbst" auch in Erfahrung bringen will, der braucht keinen Guru, sondern sich nur in seine Nachfolge zu begeben, wer seine Stimme hört, der wird sich darin wohl etwas einfacher tun...

Hier vllt noch ein kleiner Vorteil, den es einem einbringt, sich in der Nachfolge Jesu einzufinden:

Wenn ich das Wasser und Brot des Lebens = Jesus Christus meinem Nächsten anbiete und mein Nächster nimmt Jesus Christus an, dann überantwortet mein Nächster sein Leben Gott und nicht mir, ich bleibe frei von einer eigenen Anhängerschaft, um ganz frei und ganz Mensch sein zu können, ich bin aber darin zutiefst eingewiesen, das Wasser und Brot des Lebens weiterzureichen, damit jeder in den gleichen Hochgenuss kommen kann, indem ich mich befinde...

Da ich "nur" ein Mensch bin, könnte es passieren, dass ich z.B. aus Unachtsamkeit in der Nachfolge Jesu vllt doch noch den ein oder anderen Fehltritt begehe!?

Dass es so gut wie unmöglich ist, in dieser vergänglichen Schöpfung ganz und gar clean zu bleiben, das verdeutlicht Jesus Christus auch mit der Fußwaschung bei seinen Jüngern. Als Jesus dem Petrus die Füße waschen will, da will sich Petrus ihm verweigern, doch Jesus sagt ihm darauf hin: "Wenn ich dir die Füße nicht wasche, dann hast du keinen Anteil an mir!"

Ich lasse mir "im übertragenen Sinn" täglich aufs Neue die Füße von Jesus Christus waschen, so beginne ich meine Tage stets jungfräulich...

Ich bleibe Jesus Christus jedenfalls treuherzig ergeben, was andere darüber denken, oder ob sie das bezweifeln wollen das tangiert mich weder im Höchsten noch im Geringsten und auch mitten im Leben mit nichten, denn er ist die alleinglückseligmachende (Er)Lösung für die gesamte Menschheit und mit seiner Wiederkunft, da wird er alles Lebensuntaugliche endgültig aus dem Leben ganz offensichtlich ausschließen, z.B. Wahrsagerei, Zauberei, das Lügen und Betrügen, den Mord und den Totschlag, bis hin zum Tod und überhaupt, etc., etc., etc, ...

Viel Glück

@justin
tja - damit wurde mir gerade klar, dass wir wohl schon länger aneinander vorbeireden, aber das wieder aufzudröseln hab ich gerade keine Lust.

LGInti

Wenn du etwas in dir siehst und denkst, es in mir zu sehen und das ansprichst, kann ich dich nicht verstehen, weil die wahre Quintessenz deiner Aussage in dir abgeht und nicht wirklich in mir. :)

Fazit: Jemand, der noch denkt, mit Verkauf sein Ich irgendwie über Wasser halten zu müssen (dabei sagen sie selbst, dass Gott erscheint, wenn das Ich ins Gras beisst.), möge bitte nicht von Erleuchtung und Gurutum reden, weil:
Was nützt es einem Bettler von den Mio. der Reichen zu träumen, solange diese nur aus Träumen bestehen und er nchts wirklich hat, was auch nur in seinem eigenen Leben wirken dürfte. Und wer nicht einmal in seinem eigenen Leben was bewirken kann, der soll sich weder als Lehrer noch als Guru für Andere aufspielen.
Einer, der andere für sich arbeiten lässt und ihnen heisse Luft verkauft, also so ein Junkie-Wesen, hat nix mit Göttlichkeit zu tun. Der verbreitet nur Junkie-Pups-Gestank und sucht sich im Grunde neue Futterquellen.
Ein Gott braucht keine Nahrung und ein Junkie ist ein Vampir. Aus einem Vampir kann daher nie ein Gott werden, weil er der Sauger der Energie ist, während ein Gott die Quelle der Energie ist.
Ich hoffe, dieser Unterschied wird jedem klar.

@justin

Wenn du etwas in dir siehst und denkst, es in mir zu sehen und das ansprichst, kann ich dich nicht verstehen, weil die wahre Quintessenz deiner Aussage in dir abgeht und nicht wirklich in mir.
ja du hattest damit vielleicht nix zu tun, ich weiß nicht, warum ich dich überhaupt ansprach :confused: :)

Da der threat scheinbar durch ist, hier auch mein Fazit:

Gurus sind Lehrer, wenn sie mir etwas beibringen können.
Sie müssen dafür nicht heilig sein, sie müssen auch kein Priester sein.

Neid und Gier sind die zwei Kräfte, die verhindern, dass Entwicklung möglich ist. Geld zu erhalten, Geld zu geben muss damit nichts zu tun haben.

LGInti

Stell dir vor....ein Mensch sagt, er wäre Gott. Er behauptet das so.
Dann sagst du: "Dann kannst du ja was erschaffen. Erschaffst du mal was?"
Dann sagt dieser: "Ne, du. Erschaffen kann ich nicht, Wunder bewirken kann ich auch nicht, ohne Futter kann ich auch nicht leben....aber ich kann dir sagen, wie Gott so ist, er ist halt alles und ich kann dir nur darüber erzählen und das kostet dich fürs Berichten und meine lieblich göttliche Präsenz 25,-Euro, für ein Buch darüber zahlst du 20,- Euro und für eine CD zahlst du 10,- Euro."
Mit darüber Erzählen ist aber nie wer Gott geworden.
Kann es nicht sein, dass dieser Mensch das nur tut, weil er keine Lust hat, für sein Lebensunterhalt zu arbeiten?
Weil: Wenn er Gott ist, dann muss doch irgendwas an ihm göttliche Merkmale haben, das auch auf einen Gott schliessen lassen muss.
Wenn ein jeder Junkie Gott ist, dann brauchen wir ja keine Göttergeschichten mehr, nicht?
Dann stellen wir uns jeden Tag vor den Spiegel, bewundern unsere Göttlichkeit und lassen uns für unsere göttliche Präsenz von anderen auszahlen. Aber für was eigentlich, wenn jeder Gott ist?
Sagt dein Hirn deiner Hand, sie soll dafür bezahlen, damit es ihr sagt, dass sie am gleichen Rumpf kleben?
Aber vielleicht bilden sie sich das auch nur ein, dass sie am gleichen Rumpf kleben?
Was im Körper an Futter landet, gehört dem gesamten Körper und nicht einem einzigen Körperteil. Wie können sie sich dann gegenseitig Bedingungen stellen und wenn diese nicht erfüllt werden, sich gegenseitig Vorwürfe machen?
Ist das möglich?
Oder doch nur ein Teil eines seltsamen Spiels, das das Hirn mit der Hand spielt, um sie über den Tisch zu ziehen?

Bevor mir jemand sagt, wir wären eins oder würden am gleichen Rumpf kleben, sollte er mir das nicht einfach so sagen, sondern auch beweisen können. Und wenn der tatsächlich mit mir EINS ist, was will er von mir haben, was im Wesen nicht eh schon uns beiden gehört?
Es sei denn.....wir waren nie und werden nie eins sein und dieser will mich über den Tisch ziehen.
Eins ist jedoch gewiss: Solange der mir als Junkie erscheint, und nicht als Gott, werden wir immer getrennt sein und ein jeder von uns muss seine eigenen Interessen vertreten.

Wenn ein Physiker was über das FAllgesetz erzählt, fragst du ihn was das ist. Darauf lässt er ein STein fallen und du siehst, dass er immer auf den Boden fällt und nie an die Decke.
Frag mal einen Erleuchteten, wie Gott zu beweisen ist, so dass du diesen Gott unzweifelfrei auch bezeugen kannst, statt mit ihm über heisse Luft zu reden und ihn dafür auch noch bezahlen zu müssen.

Ich kann nur über das Reden, was ich auch bezeugen kann.
Steht nicht geschrieben: "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen?"

Stell dir vor....ein Mensch sagt, er wäre Gott. Er behauptet das so.
Dann sagst du: "Dann kannst du ja was erschaffen. Erschaffst du mal was?"
Dann sagt dieser: "Ne, du. Erschaffen kann ich nicht, Wunder bewirken kann ich auch nicht, ohne Futter kann ich auch nicht leben....aber ich kann dir sagen, wie Gott so ist, er ist halt alles und ich kann dir nur darüber erzählen und das kostet dich fürs Berichten und meine lieblich göttliche Präsenz 25,-Euro, für ein Buch darüber zahlst du 20,- Euro und für eine CD zahlst du 10,- Euro."
Mit darüber Erzählen ist aber nie wer Gott geworden.
Kann es nicht sein, dass dieser Mensch das nur tut, weil er keine Lust hat, für sein Lebensunterhalt zu arbeiten?
Weil: Wenn er Gott ist, dann muss doch irgendwas an ihm göttliche Merkmale haben, das auch auf einen Gott schliessen lassen muss.
Wenn ein jeder Junkie Gott ist, dann brauchen wir ja keine Göttergeschichten mehr, nicht?
Dann stellen wir uns jeden Tag vor den Spiegel, bewundern unsere Göttlichkeit und lassen uns für unsere göttliche Präsenz von anderen auszahlen. Aber für was eigentlich, wenn jeder Gott ist?
Sagt dein Hirn deiner Hand, sie soll dafür bezahlen, damit es ihr sagt, dass sie am gleichen Rumpf kleben?
Aber vielleicht bilden sie sich das auch nur ein, dass sie am gleichen Rumpf kleben?
Was im Körper an Futter landet, gehört dem gesamten Körper und nicht einem einzigen Körperteil. Wie können sie sich dann gegenseitig Bedingungen stellen und wenn diese nicht erfüllt werden, sich gegenseitig Vorwürfe machen?
Ist das möglich?
Oder doch nur ein Teil eines seltsamen Spiels, das das Hirn mit der Hand spielt, um sie über den Tisch zu ziehen?

Bevor mir jemand sagt, wir wären eins oder würden am gleichen Rumpf kleben, sollte er mir das nicht einfach so sagen, sondern auch beweisen können. Und wenn der tatsächlich mit mir EINS ist, was will er von mir haben, was im Wesen nicht eh schon uns beiden gehört?
Es sei denn.....wir waren nie und werden nie eins sein und dieser will mich über den Tisch ziehen.
Eins ist jedoch gewiss: Solange der mir als Junkie erscheint, und nicht als Gott, werden wir immer getrennt sein und ein jeder von uns muss seine eigenen Interessen vertreten.

Wenn ein Physiker was über das FAllgesetz erzählt, fragst du ihn was das ist. Darauf lässt er ein STein fallen und du siehst, dass er immer auf den Boden fällt und nie an die Decke.
Frag mal einen Erleuchteten, wie Gott zu beweisen ist, so dass du diesen Gott unzweifelfrei auch bezeugen kannst, statt mit ihm über heisse Luft zu reden und ihn dafür auch noch bezahlen zu müssen.

Ich kann nur über das Reden, was ich auch bezeugen kann.
Steht nicht geschrieben: "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen?"

Schön und gut - nur was ist mit Dingen, die evtl. richtig wären, wo dem Menschen aber nicht die Mittel zur Verfügung stehen um es zu beweisen?

Werbung:
Zurück
Oben