Können Gurus die eigene Erleuchtung bewirken?

Der Adler ist von der Symbolik her klassisch der erlöste Skorpion, d.h. der durch Erfahrung - und erfolgreich durch den Abyss geschrittene - geläuterte und entwickelte Skorpion :)

Dazu passen die Worte des Konfuzius, der sinngemäß sagte: „In die Tiefe musst du steigen, soll sich dir das Wesen zeigen … und im Abgrund wohnt die Wahrheit“.

Dieser Satz gilt für alle Menschen, egal welches Sternzeichen sie haben, aber für Skorpione ist diese Aussage u.U. lebensnotwendig, um ein beglückendes Leben zu führen.

VG
Tares

In der Astrologie sind unsere Planeten Mars und Pluto. Letzterer steht für die Transformation, was man symbolisch auch als Umwandlung vom Skorpion zum Adler sehen könnte.

Werbung:
also es dreht sich um astrologische urprinzipien, also um die planeten an sich und ihre Bedeutung und er geht jedes Sternzeichen mit seinen 7 Entwicklungsstufen an, also bis wie du sagtest zur erlösten form :) das buch hat 700 seiten die schiksalsgesetze und das schattenprinzip werde ich mir auch noch zulegen. Er schreibt alle Bücher mit seiner Frau.

Der T. Dethlefsen ist ja schon Tod, also er hat ja mit ihm das Buch Krankheit als Weg geschrieben. Dethlefsen ging ja davon aus, dass der Geist über allem steht und das quasie der Mensch essen kann was er will, naja er ist an Krebs gestorben... Dahlke ist ja mittlerweile Veganer und auch bei Ärzten nach so 30 Jahren relativ anerkannt... Hat was von Jung und Freud, so mal ganz abstrakt gesehen....man findet auch auf yout tube, viele interessante vorträge von dem dahlke...

Dank dir für deine Buchbeschreibung, dass liest sich bzgl der Entwicklungsstufen sehr interessant !
Dahlke kenn ich ganz gut, besonders als Schüler von Dethlefsen' s Reinkarnationstherapie, die er bis zur Trennung - glaub in den 90'ern war das - ausübte.

Soweit ich weiss ist Dethlefsen an einem Schlaganfall gestorben und das leider erschreckend jung mit 63jahren :confused:
Aber er hat, genau wie du es angedeutet hast, ganz sicher viel ungesünder gelebt als Dahkle.

Wie auch immer Dethlefsen war schon sehr Charismatisch und seine Auftritte geradezu legendär.
Sein Buch "Schicksal als Chance" war damals revulotionär - naja damals gab es auch nur wenig esoterische Literatur zu lesen und der Hype der Esoterik setzte da gerade ein....lang ist es her :tomate:

VG
Tares

In der Astrologie sind unsere Planeten Mars und Pluto. Letzterer steht für die Transformation, was man symbolisch auch als Umwandlung vom Skorpion zum Adler sehen könnte.

Jepp, Pluto ist der "Herrscher" des Skorpion, passend und analog zum "Stirb und Werde", der Transformation vom Skorpion zum Adler und der Raube zum Schmetterling...

VG
Tares

Jepp, Pluto ist der "Herrscher" des Skorpion, passend und analog zum "Stirb und Werde", der Transformation vom Skorpion zum Adler und der Raube zum Schmetterling...

VG
Tares

Oder vom Kriechen der Schlange in der Horizontalen (Raum/Zeit) zur Vertikalen, zum Himmel, Ewigkeit.
Daher auch das 8. Haus in der Astrologie, denn dort richtet sich die liegende 8 (das Zeichen für Unendlichkeit), auf und wird zur Ewigkeit, dort, wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins sind.
Das Aufrichten der Kundalini auch.

Oder vom Kriechen der Schlange in der Horizontalen (Raum/Zeit) zur Vertikalen, zum Himmel, Ewigkeit.
Daher auch das 8. Haus in der Astrologie, denn dort richtet sich die liegende 8 (das Zeichen für Unendlichkeit), auf und wird zur Ewigkeit, dort, wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins sind.
Das Aufrichten der Kundalini auch.

Sehr gute und stimmige Ergänzung, im Hinblick auf die "8" und ganz besonders auf die Kundalini und damit des Threadthemas der Erleuchtung:thumbup:

Danke !

VG
Tares

Der Adler ist von der Symbolik her klassisch der erlöste Skorpion, d.h. der durch Erfahrung - und erfolgreich durch den Abyss geschrittene - geläuterte und entwickelte Skorpion :)

Dazu passen die Worte des Konfuzius, der sinngemäß sagte: „In die Tiefe musst du steigen, soll sich dir das Wesen zeigen … und im Abgrund wohnt die Wahrheit“.

Dieser Satz gilt für alle Menschen, egal welches Sternzeichen sie haben, aber für Skorpione ist diese Aussage u.U. lebensnotwendig, um ein beglückendes Leben zu führen.

VG
Tares
Dazu passend auch noch recht instruktiv das Märchen für die Skorpiongeborenen: "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

steht der skorpion nicht auch für den johannes?
ich meine
es wurde versucht..die jünger jesu den tierkreiszeichen zuzuordnen
also ich hab hier soviel gurus:D
die lassen mich immer wiede hochleben
erleben muss es jeder selbst
soviel ist sicher
ja und was...?
als ich mich zu mögen begann...wusste ich
dieses licht hat ein jeder...
#ich brauchte nur einmal an jemanden zu denken und innerlich zu sagen
ich liebe dich
und erwarte nix...
schon war meine seele ein stück mehr befreit
son feld ...von menschen hab ich erlebt
da tritt der guru aufs podest
und alle erheben sich...als wärs der pastor:)
und himmeln den an
und lachen dem zu
sowas hatte ich inner kirche noch nie gesehen
da waren se meist eher bedrückt
da nicht
das hat mich überzeugt bis heute
40 jahre lang
ich renn da nicht mehr hin #kann ihn auf video sehen wann immer mir danach ist
ja so kann kirche also auch sein
lachend
mit humor
ja und was ist mit dem jenseits?
wenn du in frieden bist
wenn du zufreiden bist
wenn du ganz bei dir bist
geht dein herz auf
dann biste einfach nur dankbar
fürs leben
und der zornige gott verandelt sich in den liebenden vater
dann ist das jenseits nicht mehr bedrohlich
#eher wien film
den man noch nicht kennt...

so inne kirche wirste getauft
zu einem zeitpunkt als du noch nicht piep oder pap sagen kannst
das kann ein vorteil sein...du bist in einer guten gemeinschaft aufgenommen
oder eben kirche ist ...weil ses alle tun
ohne herz
man weiss halt nix besseres
oder spiritualität geschieht aus eigenem antrieb
man ist begeistert..
guru....
kann man das einfach so übertragen?
der dalai lama warnt davor
ne kann man nicht so einfach #
ich würds auch niemanden raten
das hängt einfach ganz speziell mit meiner lebensgeschichte zusammen
für mich ist es gut und ich bereue nix
erleuchtung ist da zunächst überhaupt nicht das thema
auch später nicht
man weiss einfach nur dann...wie man sein stilles kämmerlein besser findet
und da ist ruh
und gott kommt hinzu
gibts was schöneres?
wenn der atem stille wird
beginnts zu leuchten
und dieses licht ist der frieden deiner seele
sie beginnt da zu leben...:)

Werbung:
:kiss4:

Johannes, der Adler, die Luft der Evangelien,
aber auch der Täufer, der noch mit Wasser (Zeit) tauft, der weggeht, stirbt. Das Christusbewusstsein, das unerkannt gewachsen war, tritt nun hervor.

Johannes- Gott ist Gnade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben