Können Bilder bzw Fotos einen beobachten ???

Ich weis es klingt ziemlich dumm das Ganze und Irre viel leicht noch dazu aber ich habe schon erlebt (oder bilde ich es mir ein) das mich Personen oder Tiere die auf Bildern oder Fotos abgebildet waren mich mit ihren Augen fixieren bzw beobachten.

Habe da ein Foto an der Wand hängen von einem prachtvollen Hund dessen Blick einen richtig durchbohrt. Es sieht für mich so aus als würde er mich beobachten und so einen Blick habe ich noch nie gesehen.

Ist sowas möglich überhaupt ?????

Kann darin was wohnen, ein Geist oder Seele auch ???

Ich bin jedenfalls nicht irre (das denke ich) und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel den Thread hier auch.

lg
phoenix
Selektive Wahrnehmung,würd ich mal sagen
 
Werbung:
Wieso? Ich sage ja nicht, dass alles Blödsinn und Schwachsinn ist, aber man sollte echt aufpassen, dass man nicht als Alice im Wunderland endet.. manche driften in die Richtung und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist.
Man kann doch nicht in jedem Windstoß und jedem Staubpartikel übersinnliche Mächte sehen... :escape:ETWAS mehr Skepsis und Realität bitte =))

hoho die Alice im Wunderland ist eine sehr realtätsnahe, sie erlebt
halt unglaubliche dinge, nur das fotos mit ihr reden ist noch nicht passiert.:weihna1
 
Also dass in Bildern Seelen wohnen oder so, glaub ich wirklich nicht. Kommt glaub ich auch auf die "Einbildungskraft" des Betrachters drauf an.:clown:

Als ich ca.7 Jahre wahr, habe ich öfter mal bei Oma geschlafen. In dem Gästezimmer hing ein Ölbild auf dem meine Tante als Kind zu sehen war. Ich fand die Augen und die Gesichtszüge so grauslig, dass ich mir immer die Decke über den Kopf zog und betete dass ich sofort einschlafe.

Vielleicht ist das ja auch ein Grund, weshalb ich meine Tante heute noch nicht mag :weihna1

Als Kind hat man einfach mehr Fantasie , heute würde ich denken dass es einfach ein guter Maler war, der es geschafft hat so viel Ausdruck auf ne Leinwand zu bringen.

Wie heißt es so schön : Einbildung ist auch ne Bildung :weihna1
 
Hallo Phoenix07

Ich weis es klingt ziemlich dumm das Ganze und Irre viel leicht noch dazu aber ich habe schon erlebt (oder bilde ich es mir ein) das mich Personen oder Tiere die auf Bildern oder Fotos abgebildet waren mich mit ihren Augen fixieren bzw beobachten.

Habe da ein Foto an der Wand hängen von einem prachtvollen Hund dessen Blick einen richtig durchbohrt. Es sieht für mich so aus als würde er mich beobachten und so einen Blick habe ich noch nie gesehen.

Ist sowas möglich überhaupt ?????

Kann darin was wohnen, ein Geist oder Seele auch ???

Auf die Gefahr hin, dass ich von allen anderen SchreiberInnen für verrückt erklärt werde... :clown:

Dass in einem Foto ein Geist wohnt, glaube ich weniger. Wovon ich allerdings überzeugt bin, ist, dass ein Foto durchaus "sprechen" kann. Ich erlebe es derzeit selbst sehr intensiv - einmal mit dem Foto eines Menschen, der mir sehr viel bedeutet, das zweite Mal betrifft es ein Foto eines Hundes, welcher fast 1:1 so aussieht wie meine verstorbene Hündin.

Nicht das Foto hat eine Seele, sondern DEINE Seele wird auf irgendeine Art und Weise berührt, vielleicht durch ein Erlebnis aus früheren Zeiten - an welches du dich möglicherweise bewusst nicht erinnern kannst, deine Seele aber sehr wohl. Schau' dir doch mal dieses Foto genau an, fühl' dich hinein. Was empfindest du dann? Gibt es evtl. in deinem Umfeld einen Hund derselben Rasse bzw. der so aussieht wie der auf dem Foto? Oder fühlst du dich aus verstandesmässig unerklärlichen Gründen besonders zu dieser Rasse hingezogen? Vielleicht wirst du in Zukunft einmal mit einem derartigen Hund ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Auch das wäre möglich, weiss ich aus eigener Erfahrung ;)

Was immer dabei rauskommt... es ist spannend, sich da hinein zu fühlen und zu forschen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo phoenix,

ich sag's mal so, ein bild ist wie ein Symbol für das, was es abbildet. Es verbindet dich mit dem, was da als Fotografie symbolisiert wird. Und wenn du auf der Ebene des Dritten Auges hinsiehst, dann schaust du diesem Hund tatsächlich in die Augen. Und er sieht auch dich, auf dieser Ebene. Normal fließt diese Ebene für uns nicht in unser Alltagsbewußtsein ein, sondern spielt unbewußt auf anderen Bewußtseinsebenen, weshalb für die meisten Menschen dieses Bild unbelebt ist. Du siehst ja, die meisten antworten dementsprechend.

Wenn du das noch ein bissel trainierst, kannst du damit interessante Dinge machen. Du kannst z.B. beim Einkaufen verschiedene Waren anfassen, und mit diesem energetischen Bewußtsein spüren, welches Produkt besser für deine Bedürfnisse geeignet ist. Du kannst damit sogar spüren, das du besser eine andere Packung nimmst, weil diese eine irgend ein Problem hat (vielleicht Montagsproduktion).

So viel ich weis, wird diese Kunst in der Huna im besonderen gepflegt.

Du kannst das ganze dann noch ausbauen. Du sitzt z.B. im Cafe und dir ist langweilig? Dann legst du deine Hand auf den Holztisch und verbindest dich mit dem Baum, aus dem der Tisch gemacht ist. Du kannst dann sogar aus dessen "Augen" über die Landschaft blicken. Du kannst Geschichten erfahren, wie sich z.B. ein Pärchen unter dem Baum liebten. Das funktioniert sogar mit nem Sperrholztisch! Einer der dort rein gehäckselten Bäume verbindet sich schon mit dir.

Probier's aus. Erforsche das und du wirst sehen, was du alles kannst. Stell dir nur mal vor, das alle Bäume dieser Welt miteinander verbunden sind. Und das sie alles mitbekommen, was um sie rum geschieht, genauso wie du das jetzt grade kennen lernst. Dann weist du, was du alles erfahren kannst, wenn du nur deine Hand auf den Tisch im Cafe legst.

was du da kannst, ist eine besondere Gabe. Und nein, du bist nicht irre!!! Mach dir diese Gabe noch ein bissel bewußter, aber versuch nie die Intuition durch den Verstand zu ersetzten. Das haut nicht wirklich hin. Am besten du näherst dich dem liebevoll und spielerisch, wie ein Kind.

Viel Spaß in einer neuen Erlebniswelt und herzlichst willkommen!

Alles Liebe
Jan
 
Ich weis es klingt ziemlich dumm das Ganze und Irre viel leicht noch dazu aber ich habe schon erlebt (oder bilde ich es mir ein) das mich Personen oder Tiere die auf Bildern oder Fotos abgebildet waren mich mit ihren Augen fixieren bzw beobachten.
Den Effekt mit den Augen hast Du eigentlich immer, wenn jemand beim Fotografiert-werden direkt in die Linse schaut. Dann wird der Blick scheinbar auf den Betrachter gerichtet sein, wie immer man das Photo hält. Man muss sich nur daran erinnern : die Person am Photo schaut in Wirklichkeit nicht mich an - sondern hat zum Zeitpunkt der Aufnahme den Fotografen angeschaut.

Dass ein Photo ein gutes Mittel sein kann, sich in jemanden hineinzuversetzen oder auch seelisch mit jemandem Verbindung aufzunehmen, das ist ein eigenes Thema. (Und da ist es belanglos, ob man sich angeschaut fühlt oder nicht.)

Gerade in Kirchenmalereien gibt es auch eine einfache Technik, die den Eindruck erweckt, dass die Augen des Bildes einem überall hin folgen. Defacto ist es so : Entweder kann man auf einem Bild in die Augen schauen, dann funktioniert das aus jedem Winkel - oder man hat nirgends Blickkontakt.

Das ergibt sich aus der Zwei-Dimensionalität des Photos / der Malerei. (Weil sich ja der Kopf auf einem flachen Bild nicht dreht, wenn ich das Bild selbst drehe - anders hingegen bei einer dreidimensionalen Büste.)

Einfach sich da nicht weiter reinsteigern ...

Gawyrd
 
@ all

Danke mal für alle Beiträge und wusste auch das einige witztige kommen da es doch verrückt und irre klingt. Bin es nicht aber dieses eine Bild und der Blick hat was außergewöhnliches und sowas finde ich interessant.

Ich weis auch das es nur Irre klingen kann von einem Bild oder dessen Blick sich verfolgt zu fühlen bzw beobachtet auch, aber bin es nicht und mir ist es nur aufgefallen.

Kenne auch alte genug alte Gemälde wo der Effekt des Ansehens vom Künstler so gemalt wurde und war ne eigene Stilrichtung auch. Aber das Foto bei mir ist nur ein Foto aber dieser Blick durchdringt mich einfach.

Jedenfalls danke ich euch allen für euere Meinungen dazu.

lg
phoenix
 
Hi Phoenix,

ich hab da auch mal was erlebt, und zwar als ich mal in Hamburg war, stand ich mal vor einem Schaufenster, das war der Eingang zu einem Wachsfigurenkabinett oder so, und in dem Schaufenster stand Robbie Williams als Wachsfigur. Ich schau dem in die Augen und hab den Eindruck er steht da leibhaftig vor mir.... voll real kam mir das vor. :escape: Hui da wurde mir aber ganz schön mulmig... :o

Kommt vielleicht lustig rüber, ist aber wirklich ernst gemeint und so passiert...

Aber ne Erklärung dafür hab ich auch nicht. Dass da ne Seele drin ist oder so, glaub ich allerdings nicht wirklich, auch nicht bei deinen Bildern.

lg Annie :)

Hallo Annie

Ist auch interessant wirklich mal und es ist wohl so wie bei meinem Foto halt und ich denke, wie Lichtbrücke weiter unten geschrieben hatte, das die Seele wohl berührt wird, ne Erinnerung hochkommt, eine Verbindung aus früheren Leben...usw.

Jedenfalls interessant kann ich nur sagen.

lg
phoenix
 
lichtbrücke;1316243 schrieb:
Hallo Phoenix07



Auf die Gefahr hin, dass ich von allen anderen SchreiberInnen für verrückt erklärt werde... :clown:

Dass in einem Foto ein Geist wohnt, glaube ich weniger. Wovon ich allerdings überzeugt bin, ist, dass ein Foto durchaus "sprechen" kann. Ich erlebe es derzeit selbst sehr intensiv - einmal mit dem Foto eines Menschen, der mir sehr viel bedeutet, das zweite Mal betrifft es ein Foto eines Hundes, welcher fast 1:1 so aussieht wie meine verstorbene Hündin.

Nicht das Foto hat eine Seele, sondern DEINE Seele wird auf irgendeine Art und Weise berührt, vielleicht durch ein Erlebnis aus früheren Zeiten - an welches du dich möglicherweise bewusst nicht erinnern kannst, deine Seele aber sehr wohl. Schau' dir doch mal dieses Foto genau an, fühl' dich hinein. Was empfindest du dann? Gibt es evtl. in deinem Umfeld einen Hund derselben Rasse bzw. der so aussieht wie der auf dem Foto? Oder fühlst du dich aus verstandesmässig unerklärlichen Gründen besonders zu dieser Rasse hingezogen? Vielleicht wirst du in Zukunft einmal mit einem derartigen Hund ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Auch das wäre möglich, weiss ich aus eigener Erfahrung ;)

Was immer dabei rauskommt... es ist spannend, sich da hinein zu fühlen und zu forschen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo Lichbrücke

Zuerst freue ich mich das ich nicht als irre angesehen werde und was nun meine Seele anbelangt da könntes du recht haben.

Das Fotos sprechen können glaube ich dir und ich habe es schon geschafft in meinem Geist ein Tier oder Mensch auf mich zukommen zu lassen damit ich sie berühren kann. War auch ein interessantes Erlebnis wenn du ein dir geliebtes Tier vor dir am Sofa liegen siehst auf einem Foto und plötzklich steht es auf und kommt auf dich zu mal. Ging mit einem Foto von Menschen auch, sie auf mich zukommen lassen. Aber das ist eher ein anderes Thema.

Nun zu meinem Foto an der Wand und dieser Blick von dem Hund. Ja es ist meine Traumrasse mal und eines Tages will ich einen haben davon das weis ich, wenn die Zeit reif wäre. Aber ich habe zig Fotos schon da hängen gehabt (ist ein Kalender) von fremden Hunden seit über zig Jahren und keiner hatte so einen Blick drauf bzw berührte mich so sehr.

Ich kenne das Tier nicht aber es kommt mir vertraut vor und weiters fühle ich als wollte es mir was sagen. Ich kann den Blick von dem Foto nicht abwenden und das ist noch komischer.

Na ja nun halten mich wohl alle für verrückt endgültig, aber bin es nicht und kann mir es halt nicht erklären alles.

lg
phoenix
 
Werbung:
Hallo phoenix,

ich sag's mal so, ein bild ist wie ein Symbol für das, was es abbildet. Es verbindet dich mit dem, was da als Fotografie symbolisiert wird. Und wenn du auf der Ebene des Dritten Auges hinsiehst, dann schaust du diesem Hund tatsächlich in die Augen. Und er sieht auch dich, auf dieser Ebene. Normal fließt diese Ebene für uns nicht in unser Alltagsbewußtsein ein, sondern spielt unbewußt auf anderen Bewußtseinsebenen, weshalb für die meisten Menschen dieses Bild unbelebt ist. Du siehst ja, die meisten antworten dementsprechend.

Wenn du das noch ein bissel trainierst, kannst du damit interessante Dinge machen. Du kannst z.B. beim Einkaufen verschiedene Waren anfassen, und mit diesem energetischen Bewußtsein spüren, welches Produkt besser für deine Bedürfnisse geeignet ist. Du kannst damit sogar spüren, das du besser eine andere Packung nimmst, weil diese eine irgend ein Problem hat (vielleicht Montagsproduktion).

So viel ich weis, wird diese Kunst in der Huna im besonderen gepflegt.

Du kannst das ganze dann noch ausbauen. Du sitzt z.B. im Cafe und dir ist langweilig? Dann legst du deine Hand auf den Holztisch und verbindest dich mit dem Baum, aus dem der Tisch gemacht ist. Du kannst dann sogar aus dessen "Augen" über die Landschaft blicken. Du kannst Geschichten erfahren, wie sich z.B. ein Pärchen unter dem Baum liebten. Das funktioniert sogar mit nem Sperrholztisch! Einer der dort rein gehäckselten Bäume verbindet sich schon mit dir.

Probier's aus. Erforsche das und du wirst sehen, was du alles kannst. Stell dir nur mal vor, das alle Bäume dieser Welt miteinander verbunden sind. Und das sie alles mitbekommen, was um sie rum geschieht, genauso wie du das jetzt grade kennen lernst. Dann weist du, was du alles erfahren kannst, wenn du nur deine Hand auf den Tisch im Cafe legst.

was du da kannst, ist eine besondere Gabe. Und nein, du bist nicht irre!!! Mach dir diese Gabe noch ein bissel bewußter, aber versuch nie die Intuition durch den Verstand zu ersetzten. Das haut nicht wirklich hin. Am besten du näherst dich dem liebevoll und spielerisch, wie ein Kind.

Viel Spaß in einer neuen Erlebniswelt und herzlichst willkommen!

Alles Liebe
Jan

Hallo Jan

Danke für die riesige Erklärung und ich weis auch das ein Foto nur ein Symbol für etwas was nur aus Energie besteht. Von dem Dritten Auge habe ich auch schon gehört und muss mir mal wohl demtentsprechende Literatur darüber besorgen auch. Dann kann ich ja sehen was damit alles möglich wäre.

Das mit den Tischen wusste ich nicht, nur das mit den Bäumen war mir schon bekannt bzw das sie irgendwie miteinander verbunden wären auch.

Jedenfalls freue ich mich das ich nicht als irre angesehen werde und kann ja versuchen es auszubauen diese Gabe wie du meinst und mal sehen was ich dann erfahre alles.

Danke dir nochmals für diese Erklärung

lg
Phoenix
 
Zurück
Oben