Kochen geht auch günstig??

sorry, aber ich find das auch eklig. Und gibt vor allem keine Kraft.
Bin selber leider auch kein Krösus, nie gewesen, aber so was würd ich nicht zubereiten. Dann lieber fast Abgelaufenes günstig einkaufen und gleich verarbeiten (oder eben zur Tafel gehen- Armut ist keine Schande!) und eine ordentliche Suppe machen. Man kann auch Suppennudeln nehmen statt Mehl. Und Gemüse mit rein und einen Eierstich selber machen oder ein paar Fleischklößchen für die Fleischesser. und statt Chemie zum Würzen gibt es auch Gesünderes!

hier im thread sind wirklich leckere Rezepte, aber das hier bäh

und wenn jemand der so einen Fraß "kocht", Geld hat für Zigaretten, dann krieg ich einen dicken Hals!
Wer viel raucht braucht nicht viel zu essen. Der Mund ist ja beschäftigt. ;) Die Geschmacksnerven sind auch mit anderem beschäftigt.:D

Werbung:
Zucchini- Curry- Curcuma- Reispfanne

Reis gesondert wie gewohnt kochen.

Gewürfelte Zwiebelchen in Öl auslassen, Zucchini- Scheiben geviertelt mitanschmurzeln.
viel Curry leicht mitanbraten, Curcuma, Salzen, Pfeffern, Knoblauch und wer mag mit Reismilch etwas ablöschen.
Zum Schluss noch frische Petersilie zu dem Curry und auf dem Reis anrichten.

Schnelles und preisgünstiges

Spinat- Pasta- Gericht

Spagetti
TK Blattspinat
2-3 Tomaten
1 gr. Zwiebel
3-4 Knobizehen
Olivenöl
ital. Kräuter (Winter auch getrocknete)
Chilie
Pfeffer schwarz
Salz, Hauch Muskat

Nudelwasser mit Salz aufsetzen, kl. Pfanne mit Zwiebel auslassen,
Tomaten waschen, Strunk raus, kleinschneiden, ab in die Pfanne schön schmurzeln,
Platte ausstellen... Nudeln nach Pack.-Anl. kochen, TK- Spinat zu dem Spagettis.
Tomatensugo würzen und alles dazu geben, Knobi zum Schluss,
wer mag mit Spritzer Sahne, oder Sojamilch/ Reismilch ablöschen,
Spinat- Spagettis abgiesen, Tomatensosse drunterhuschen.

Äpfel die bisschen runzelig geworden sind?

Kein Problem...

Schmor- Apfel

Äpfel waschen, halbieren, Kerngehäuse und unschöne Stellen entfernen,
mit oder ohne Schale je nach Belieben, bei Bioäpfeln gute Schale dran lassen.

Hauch Öl in die Pfanne Apfelstücke mit Zucker/ Vanillezucker und Zimt
anschmurzeln, nicht total zerkochen.

Passt zu Milchreis, Pfannekuchen, Eis, mit Vanillepudding untereinander der totale Knaller.

Wer eine herzhafte Apfel- Beilange benötigt,
kann die Äpfel mit Zwiebel, Knobi, Pfeffer, Chili, Ingwer,
Kreuzkümmel, Koriander, Kräuter, Sahne (oder Ersatz) probieren
unfassbar wie das dann schmeckt auch als Fleischbeilage zu Kurzgebratenem,
oder zu Cous- Cous, oder zu roten Linsen und Reis...

Schnelles und preisgünstiges

Spinat- Pasta- Gericht

Spagetti
TK Blattspinat
2-3 Tomaten
1 gr. Zwiebel
3-4 Knobizehen
Olivenöl
ital. Kräuter (Winter auch getrocknete)
Chilie
Pfeffer schwarz
Salz, Hauch Muskat

Nudelwasser mit Salz aufsetzen, kl. Pfanne mit Zwiebel auslassen,
Tomaten waschen, Strunk raus, kleinschneiden, ab in die Pfanne schön schmurzeln,
Platte ausstellen... Nudeln nach Pack.-Anl. kochen, TK- Spinat zu dem Spagettis.
Tomatensugo würzen und alles dazu geben, Knobi zum Schluss,
wer mag mit Spritzer Sahne, oder Sojamilch/ Reismilch ablöschen,
Spinat- Spagettis abgiesen, Tomatensosse drunterhuschen.
Spinat , Knobi &Pasta , ein lecker Essen , gibt es bei mir häufig....yumi(y)

Spinat , Knobi &Pasta , ein lecker Essen , gibt es bei mir häufig....yumi(y)
Das ist so einfach und so saugut, manchmal kaufe ich auch diesen Würzspinat,
kennst du den? Das ist für die dann toll, die nur ne Sosse wollen und nicht würzen können.
Geht dann noch schneller :D

Ich verstehe oftmals Menschen nicht, die denken, dass man alles fertig kaufen muss, weil Kochen Zeit benötigt... es gibt so viel was man schnell zusammen gehuscht hat, viel gesünder ist... genauso hast du einmal eine pürierte Suppe gemacht, hat man sofort Kenntnisse für alle Gemüsesuppen- das ist so easy...

frische Broccolisuppe als Beispiel
500g nur das ganz untere Stück v. Strunk wegschneiden, man kann ansonsten wenn er frisch ist den Stiel mitkochen, kleingeschnitten, in 500- 750 ml Gemüsebrühe, nachgewürzt, Knobi, Muskat, püriert wer will halt mit einem Schuss Sahne... ich nehme mehr als ein halbes Liter, ich mag das nicht so dicklich- müsst ihr selber testen.
Wer es gehaltvoller will kann dazu auch Reis kochen.

Äpfel die bisschen runzelig geworden sind?

Kein Problem...

Schmor- Apfel

Äpfel waschen, halbieren, Kerngehäuse und unschöne Stellen entfernen,
mit oder ohne Schale je nach Belieben, bei Bioäpfeln gute Schale dran lassen.

Hauch Öl in die Pfanne Apfelstücke mit Zucker/ Vanillezucker und Zimt
anschmurzeln, nicht total zerkochen.

Passt zu Milchreis, Pfannekuchen, Eis, mit Vanillepudding untereinander der totale Knaller.

Wer eine herzhafte Apfel- Beilange benötigt,
kann die Äpfel mit Zwiebel, Knobi, Pfeffer, Chili, Ingwer,
Kreuzkümmel, Koriander, Kräuter, Sahne (oder Ersatz) probieren
unfassbar wie das dann schmeckt auch als Fleischbeilage zu Kurzgebratenem,
oder zu Cous- Cous, oder zu roten Linsen und Reis...

Du solltest ein Kochbuch rausgeben, ganz ehrlich!

Du solltest ein Kochbuch rausgeben, ganz ehrlich!
Ja das haben mir schon versch. Freunde gesagt und ich habe doch auch bereits drüber nachgedacht,
habe aber da versch. Ideen zu- ich habe das alles im Kopf und manches auch schon abgespeichert.
Ich habe ja viele Jahre auch eingekocht, v. Marmeladen bis Chutneys, Relishes, Likör, Essig & Öl bis hin zu Cremen, Heilansätze, habe das lange bewusst gelernt, eben auch mit Wildkräutern.

Das ist so einfach und so saugut, manchmal kaufe ich auch diesen Würzspinat,
kennst du den? Das ist für die dann toll, die nur ne Sosse wollen und nicht würzen können.
Geht dann noch schneller :D

Ich verstehe oftmals Menschen nicht, die denken, dass man alles fertig kaufen muss, weil Kochen Zeit benötigt... es gibt so viel was man schnell zusammen gehuscht hat, viel gesünder ist... genauso hast du einmal eine pürierte Suppe gemacht, hat man sofort Kenntnisse für alle Gemüsesuppen- das ist so easy...

frische Broccolisuppe als Beispiel
500g nur das ganz untere Stück v. Strunk wegschneiden, man kann ansonsten wenn er frisch ist den Stiel mitkochen, kleingeschnitten, in 500- 750 ml Gemüsebrühe, nachgewürzt, Knobi, Muskat, püriert wer will halt mit einem Schuss Sahne... ich nehme mehr als ein halbes Liter, ich mag das nicht so dicklich- müsst ihr selber testen.
Wer es gehaltvoller will kann dazu auch Reis kochen.
Sasby , was ich vergessen habe zu schreiben, was dann aber nicht mehr ganz unter günstig läuft , Pinienkerne anrösten & mit unter den Spinat , dass gibt nen richtig kernig/nussigen Kick.
Suppen , mag ich auch.selten , oder fast nie püriert....hm muss ich mal versuchen. Sag kennst du nen leckeres Rezept für Kürbissuppe?

Werbung:
Ja das haben mir schon versch. Freunde gesagt und ich habe doch auch bereits drüber nachgedacht,
habe aber da versch. Ideen zu- ich habe das alles im Kopf und manches auch schon abgespeichert.
Ich habe ja viele Jahre auch eingekocht, v. Marmeladen bis Chutneys, Relishes, Likör, Essig & Öl bis hin zu Cremen, Heilansätze, habe das lange bewusst gelernt, eben auch mit Wildkräutern.

Vielleicht wirst du ja reich damit!

Zurück
Oben