Kochen geht auch günstig??

Werbung:
Ja, es müsste gut und günstig heissen.....
Den Magen bekomme ich auch mit Katzenfutter voll. ;)

a_6_4c677391.gif

sorry, aber ich find das auch eklig. Und gibt vor allem keine Kraft.
Bin selber leider auch kein Krösus, nie gewesen, aber so was würd ich nicht zubereiten. Dann lieber fast Abgelaufenes günstig einkaufen und gleich verarbeiten (oder eben zur Tafel gehen- Armut ist keine Schande!) und eine ordentliche Suppe machen. Man kann auch Suppennudeln nehmen statt Mehl. Und Gemüse mit rein und einen Eierstich selber machen oder ein paar Fleischklößchen für die Fleischesser. und statt Chemie zum Würzen gibt es auch Gesünderes!

hier im thread sind wirklich leckere Rezepte, aber das hier bäh

und wenn jemand der so einen Fraß "kocht", Geld hat für Zigaretten, dann krieg ich einen dicken Hals!
Es sagt ja keiner, dass du das gut finden sollst, wer Maggi liebt wird es vielleicht versuchen.
Soll ja Menschen geben, die das mögen, also werte nicht ab, was anderen schmeckt.
Abgesehen davon, rauchen hat auch was mit schmecken zu tun.
Ist es deshalb verpönt sich Zigaretten zu leisten, auch wenn man nicht viel davon hat?

Alles, was du je gesagt hast und ich dir zugestimmt habe, wenn du diesen Spruch "ernst" meinst und nicht bloß "rausgerutscht" ist. (Denn dann denk ich mir meinen Teil, wo ich den Urheber solcher Sprüche hinstecke)
sorry, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn Menschen sich selber fast zugrunde richten mit schlechtem Essen. Wir haben nur ein einziges Leben und haben eine Verantwortung dafür! Und wenn das Geld knapp ist (ich weiß wovon ich spreche und mein Nick hat 0,0 mit der Pünktchen und Anton Geschichte zu tun), bekommt man Hilfe und muß die annehmen!
Vielen Menschen ist es leider nicht bewußt wie wichtig Nahrung ist für uns, für unser Wohlbefinden, für unsere Gesundheit. Für uns und für die, für die wir verantwortlich sind. Und nein, ich habe kein Verständnis dafür wenn Geld für auch noch Ungesundes da ist, während beim Wichtigsten, beim Essen, gespart wird.
Nahrung und Ernährung für Mensch und Tier ist ein SEHR wichtiges Thema in meinem Leben.
so weiße Bescheid und sei mir nicht böse

Es sagt ja keiner, dass du das gut finden sollst, wer Maggi liebt wird es vielleicht versuchen.
Soll ja Menschen geben, die das mögen, also werte nicht ab, was anderen schmeckt.
Abgesehen davon, rauchen hat auch was mit schmecken zu tun.
Ist es deshalb verpönt sich Zigaretten zu leisten, auch wenn man nicht viel davon hat?
es muß jeder wissen was er macht. Aber mir sei meine Kritik bitte gestattet. Und Rauchen ist nunmal ungesund. Vor allem wenn der Körper nicht genügend Kraft bekommt durch gutes Essen.
nein, ich möchte nicht abwerten, das hab ich hier NIE und NIRGENDS getan, nur mal ein wenig kritisieren, das kann der Jacques nämlich auch ganz gut! und dann braucht er sich nicht wundern, wenn man ihm auch mal die Meinung geigt!

es muß jeder wissen was er macht. Aber mir sei meine Kritik bitte gestattet. Und Rauchen ist nunmal ungesund. Vor allem wenn der Körper nicht genügend Kraft bekommt durch gutes Essen.
nein, ich möchte nicht abwerten, das hab ich hier NIE und NIRGENDS getan, nur mal ein wenig kritisieren, das kann der Jacques nämlich auch ganz gut! und dann braucht er sich nicht wundern, wenn man ihm auch mal die Meinung geigt!
Du hast es Frass genannt, das ist nicht abwertend?

Diesen Monat gibts bei uns Reis, Vollreis...
Heute war Vollreis mit gekeimten Linsen dran in einer Suppensauce und Gewürze nach Geschmack..

Die Linsen sind etwa 4 Tage alt und wachsen weiter:

Linsen enthalten hohe Mengen an Kalium, Magnesium, Eisen und Zink und eine Menge B-Vitamine, Folsäure und auch der Anteil an Molybdän ist in Linsen sehr hoch. Molybdän zählt zu den essentiellen Spurenelementen. Es wirkt als Cofaktor für Enzyme, die für die Umwandlung von Nahrung in Energie sorgen.

Sie haben viel Eiweiß und zwei essentielle Aminosäuren, ideal für Vegetarier...:)

sie sind pflegeleicht und das Keimen ist leicht gemacht....man kann sie überall mit rein tun..

und wenn jemand der so einen Fraß "kocht", Geld hat für Zigaretten, dann krieg ich einen dicken Hals!

Warum? Kann doch jeder selbst entscheiden für was er sein Geld ausgibt. Gibt es irgendein Gesetz, dass es verbietet sein Geld für Mehlsuppe mit Maggi und Zigaretten auszugeben?

Also, mich befremdet der Gedanke, dass andere Menschen einen dicken Hals kriegen wegen der Dinge, für die ich mein Geld ausgebe.

Werbung:
Na ja, der dicke Hals kommt dann bei mir eher bei der Vorstellung, so ein "Gericht" runterschlucken zu müssen. :sick:

Auf vier Zigaretten verzichten macht 1,04 Euro, dafür gibt es immerhin 500g Nudeln und gestückelte Tomaten.

Zurück
Oben