Klimawandel!!!

Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr zum schutze unseres Klimas tut.

Mich würde echt interessieren was andere Menschen tun, oder ob ihr überhaupt etwas tut.

gar nichts tue ich.
...und das beinhaltet:

pkw rühr ich nach möglichkeit nicht mehr an.
mein handy hab ich an den hersteller zurückgegeben.
meditieren.
yoga.
zu fuss gehen oder fahrrad benutzen oder die ach so vorzüglichen öffentlichen verkehrsmittel.
aufhören zu arbeiten - wie wir es bisher tun.
und spass beiseite.
-------------------
den film "we feed the world" und "hanf das milliarden dollar kraut" angesehen.
... danach hatte ich genug noch weiter auf dieses geschwätz der politiker und tollen interessen-verbände zu hören.
so nach dem motto:
...kauft euch mal alle sparlampen - damnit spart ihr nämlich stromkosten, die steigen nämlich und damit tut ihr der industrie was tolles - bravo.
...hoffentlich strahlt es im kopf dafür bald bißchen heller.
...achso und nicht vergessen: jetzt alle mal gemeinsam das licht ausschalten - na bravo das hat ja mal wieder unser gutes gewissen gerettet - besser mal alle gemeinsam augen zu machen und meditieren.
... achso.. und dann noch dieses geschwätz von der altersvorsorge..., um ja die menschen bei der stange zu halten - so nach dem motto: haltet fest was ihr habt und sorgt euch um euer wohlergehen - wir kümmern uns schon um alles andere und schaffen die geeigneten rahmenbedingungen damit ihr schön weiter angst haben dürft und wir es nicht so schwer mit euch haben.
---------------------


fazit: ... aus we feed the world
wenn soja aus südamerika nach europa verschifft wird - dort werden dafür bekanntlich die wälder gerodet und durch den intensiven anbau die böden relativ nachhaltig zerstört - hier im gegenzug mais in kleinkraftwerken oder biogasanlagen verschwendet wird - über den sinn und unsinn von biotreibstoffen will ich gar nicht nachdenken - das haben andere schon getan:
Im Zuge der aufgrund von Ölverknappung und Klimaschutz immer attraktiver werdenden Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen könnte Hanf die Zukunft der Mobilität sichern helfen.
Ein Hanffeld bringt bis zu 15 Tonnen Trockenmasse pro Hektar, was 3.000 bis 4.000 Litern Kraftstoff entspricht. Sein Potenzial als universeller Rohstoff aber könnte Cannabis auf den 20 Millionen Hektar stillgelegter Landwirtschaftsflächen in der EU ausspielen.
Den o.g. Ertrag zugrundegelegt, könnte auf dieser Fläche 60 Mrd. Liter Kraftstoff erzeugt werden.
Bei einem Verbrauch von 6 l/100 km und 10000 km zurückgelegter Strecke/Jahr könnten damit 100 Mio. Pkw betrieben werden. Allein in Deutschland könnte auf den stillgelegten Ackerflächen (2004: knapp 1 Mio. Hektar) 3 Mrd. Liter Kraftstoff erzeugt werden.
Unter für die Energiegewinnung optimierten Methoden und in Kombination mit Vor- oder Folgefrüchten lässt sich sogar noch ein deutlich höherer Energieertrag erzielen.
Kraftstoff aus Hanf könnte in Form von Biodiesel oder BtL-Kraftstoff hergestellt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf#Hanf_zur_Energieerzeugung

.... die EG/EU solches verhalten - wie im film "we feed the world" auch noch fördert - dann frag ich mich ernsthaft ob die noch alle tassen im schrank haben und nicht schon längst unter sich beschlossen haben: ich chef - du nix


fazit: ... aus "hanf - das milliarden$ kraut"


das kraut wird gemieden wie die pest. - selbst von den ganzen ökoverbänden - scheint mir jedenfalls so....
... wenn ich mir vor augen halte und mich informiere - was diese pflanze kann und wie sie behandelt wird - dann macht mich das sooo :firedevil :computer: :eviltongu :biss: wütend .. und so ähnlich.
 
Werbung:
wenn die industrie-/wirtschafts-/sozial-/handelspolitik nicht von denen geändert wird, die an den schlüsselpositionen sitzen...,
...warum soll ich dann die lasten und bürden auf mich nehmen, die in alter manier weiter von oben nach unten verteilt werden?
...kann mir das mal jemand sagen und erklären??

... warum soll ich die schäden, die aus diesen gewohnten handlungsmustern entstehen auffangen und abmildern.

... entweder sind die ver-schalter und ver-walter oben alle zu dumm und zu feige änderungen herbeizuführen oder aber man ist einfach völlig unfähig ein auto zu fahren, daß sich erde nennt.
... kein wunder das die alle nen chauffeur benötigen.
demnächst brauch man wohl auch gps um die toilette zu finden.
... ich hoffe den arsch können sie sich noch alleine abwischen. ...und ja, du auch.... :love2:
... wahrscheinlicher ist aber, daß sie mit sich selbst nicht so richtig im reinen sind... quasi ne gewisse selbstsüchtigkeit vorliegt.

und solange das nicht der fall ist, wird sich überhaupt rein gar nichts ändern.
da muss eben erstmal klar schiff gemacht werden und wenn es sein muss auch zum ge-:fechten: - und so lange liegt das schiff eben auf reede und läuft nicht in die goldene heimat/zeitalter ein.

... was bin ich heute wieder ein ********* - is ja nich zum aushalten.
 
Zurück
Oben