Klimawandel!!!

Fantasya

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
790
Ort
aner Waterkant
Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr zum schutze unseres Klimas tut.


Also ich z.B. habe überall in der Wohnung Energiesparlampen, habe die Weihnachtsbeleuchtung nur 1std. am tag an und bin von meiner Nachtischlampe auf eine Kerze umgestiegen.

Achja und ich mache den Fernseher jetzt immer aus wenn ich schlafen gehe:weihna1


Mich würde echt interessieren was andere Menschen tun, oder ob ihr überhaupt etwas tut.

LG Fanta
 
Werbung:
Ich habe auch Energiesparlampen und Steckdosenleisten mit Schalter....dann ist wenn ich schlafen gehe oder weg gehe, alles aus..Fernseher, Comp, Telefon.....Kühlschrank natürlich nicht
 
Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr zum schutze unseres Klimas tut.


Also ich z.B. habe überall in der Wohnung Energiesparlampen, habe die Weihnachtsbeleuchtung nur 1std. am tag an und bin von meiner Nachtischlampe auf eine Kerze umgestiegen.

Achja und ich mache den Fernseher jetzt immer aus wenn ich schlafen gehe:weihna1


Mich würde echt interessieren was andere Menschen tun, oder ob ihr überhaupt etwas tut.

LG Fanta

Ich fahre kein Auto, sondern benutze das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel. Das ist in einer Großstadt wie Hamburg auch durchaus gut möglich. (Primär tue ich das nicht wegen der CO2-Emission, sondern, weil ich nicht gerne Auto fahre). Desweiteren das übliche: Energiesparlampen, Steckdosenleisten mit Schaltern, möglichst kein Stand-by, nicht so viele Südfrüchte, für Reisen innerhalb Mittel-Europas die Bahn anstelle des Flugzeugs...

Viele Grüße
Joey
 
Bitte kommt von eurem Energiesparlampen-Tripp runter, denn diese Teufelsdinger strahlen angeblich ähnlich extrem wie ein Handy!!! Strahlung sollte man keinesfalls unterschätzen, also werft diese Dinger zum Schutze eurer Gesundheit weg! Besonders im Schlafzimmer sind diese Dinger äusserst gefährlich und deplaziert!

Zum Thema: Ich fahre kein Auto und schalte auch immer vor dem Schlafen alle elektrischen Geräte ganz aus (allerdings eher wegen der Strahlung und nur zweitrangig wegen dem Stromverbrauch).
 
Bitte kommt von eurem Energiesparlampen-Tripp runter, denn diese Teufelsdinger strahlen angeblich ähnlich extrem wie ein Handy!!! Strahlung sollte man keinesfalls unterschätzen, also werft diese Dinger zum Schutze eurer Gesundheit weg! Besonders im Schlafzimmer sind diese Dinger äusserst gefährlich und deplaziert!

Zum Thema: Ich fahre kein Auto und schalte auch immer vor dem Schlafen alle elektrischen Geräte ganz aus (allerdings eher wegen der Strahlung und nur zweitrangig wegen dem Stromverbrauch).

ANGEBLICH, also nicht erwiesen...nee ich bleibe bei meinen Energiesparlampen
 
Bitte kommt von eurem Energiesparlampen-Tripp runter, denn diese Teufelsdinger strahlen angeblich ähnlich extrem wie ein Handy!!! Strahlung sollte man keinesfalls unterschätzen, also werft diese Dinger zum Schutze eurer Gesundheit weg! Besonders im Schlafzimmer sind diese Dinger äusserst gefährlich und deplaziert!

Angeblich war deine Wortwahl raphael und nun laut Link angeblich nicht? ja was denn nun?
 
Hallo !

Also ich lasse mich von dem Ammenmärchen Klimawandel nicht anstecken,
wobei Energiesparen durchaus sinnvoll ist.

Aber :

Die ganze Erde war schon ein grüner Planet und die Erde war auch schon ein
Eisball auch ohne den Menschen. Also was soll das Theater, die suchen doch
nur Steuerquellen und das klappt schon ganz gut. Am Ende oder besser wir
sind am Anfang, wo man uns die Atemluft auch noch besteuert.

Vorher muß aber richtig Angst verbreitet werden, damit die
Leute das dann mitmachen, mitspielen, akzeptieren und bezahlen.

Gruß Lutz !
 
Angeblich war deine Wortwahl raphael und nun laut Link angeblich nicht? ja was denn nun?

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt...:weihna1

Klimawandel ist Fakt, aber wir Menschen sind nicht schuld daran...Von dem her ist es eigentlich ziemlich egal, ob wir nun Energiesparlampen verwenden oder nicht, ist doch sowieso nur Strom. Strom geht im Gegensatz zu Benzin niemals aus!
 
Werbung:
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt...:weihna1

Klimawandel ist Fakt, aber wir Menschen sind nicht schuld daran...Von dem her ist es eigentlich ziemlich egal, ob wir nun Energiesparlampen verwenden oder nicht, ist doch sowieso nur Strom. Strom geht im Gegensatz zu Benzin niemals aus!

Sicher, dass wir nicht schuld dran sind? Da sprechen diverse Simulationsrechnungen eine andere Sprache. Und denen vertaue ich mehr, als diversen händeringenden Argumenten (und ich weiß ziemlich gut, wie sie laufen).

Hast Du Dir mal überlegt, woher der Strom kommt? Der kommt nicht nur aus der Steckdose; der muss erst erzeugt werden... z.B. in Kohlekraftwerken. Und Kohle geht durchaus aus.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben