Dann dürfte wohl der momentane kosmische Zustand Eitelkeit und Faulheit sein.
LG
v
Himmelblau
Ja OK,
Eitelkeit, Faulheit, Dummheit und Überheblichkeit, was noch?
Ich sehe noch furchtbar viel Gier....
Der "erdige" Zustand hängt meiner Meinung vom kosmischen ab, komisch gell?
Als ganz versimpelte Analogie z.B. der Biorythmus. Da siehst Du drei oder vier Kurven, die in Abhängigkeit vom Geburtsdatum verschiedene Hochs und Tiefs haben und damit die Verfassung des Betrachteten bestimmen sollen.
Alles ist Schwingung! und die eine Schwingung beeinflusst die andere, die kosmische die erdige aber auch die luftige die wässrige usw.
Der kosmische Zustand die ewige Schwingung in unendlichen Räumen.
Welche nun vorherscht oder welche in Resonanz gehen, ist eine andere Sache. Manche mögen alle Lebewesen betreffen, manche nur Einzelne..weiß ich nicht so genau.
Manche betreffen eben Mutter Erde und sie reagiert mit dem Klima, es wandelt sich wie schon so oft. Der kräftige Pfurtz, den die Menscheit diesbezüglich gelassen hat, wirkt zwar auch (beschleunigend oder bremsend) aber letztendlich wandelt sich das Klima sowieso.
@Peter Rauswurf
Du schreibst in einem anderen thread sinngemäss: Das Klima ist nicht zu retten - its all over now.
Das stimmt, das Klima ist nicht zu retten, es läßt sich auf seinem Weg nicht beirren. ABER, der Mensch kann gerettet werden, dafür ist noch Zeit bis die gravierenden klimatischen Veränderungen seine Existenz bedrohen.
Bin mal gespannt, wie Ihr das seht.
LGA