Klimawandel

Urlaub in Deutschland machen? Naja, warum eigentlich nicht? Oder ist das zu langweilig?

Was meint ihr?
ähn, nein, langweilig überhaupt nicht, es gibt hier im Lande sehr schöne Ecken und Gegenden, interessant, oder einfach "nur" zum relaxen.
Das Problem ist nur, dass es alles recht teuer ist, paradoxerweise meist teurer als sich last minute durch die Welt fliegen zu lassen...
 
Werbung:
Da sind sicher sehr unpopuläre Vorschläge dabei wie etwa:
Experten riefen Ferienreisende außerdem zum Urlaub im eigenen Land auf. Der Präsident des Umweltbundesamtes, Andreas Troge, sagte: „Wir sollten für den Klimaschutz auch über unsere Reisegewohnheiten nachdenken. Wer mit dem Flugzeug nach Südostasien reist, sollte wissen, dass dabei mehr als sechs Tonnen Kohlendioxid pro Kopf entstehen.“ „Wer etwas für den Klimaschutz tun will, sollte Flugreisen vermeiden und in Deutschland Urlaub machen“, mahnte auch der Tourismus- und Klimaexperte des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, Manfred Stock. Die Flugzeuge gehören nach den Worten Stocks zu den umweltschädlichsten Verkehrsträgern überhaupt.
Gleichzeitig beschließen diese *Experten* dann aber auch, da du dir für deine Auto jetzt eine neue Plakette kaufen kannst, und höhere Steuern bezahlen mußt wenn du weiter eine Dreckschleuder fährst.
Die Dinger aber lustig weiter bei einem Start mehr Dreck in die Umwelt blasen, als du in 10 Jahren mit deinem Auto je verursachen kannst.

Sehr seltsam.

Klima*schutz* - so ein Schwachsinn. Da wird einem mit einer neuen Definition politsch schon wieder von neuem etwas vorgegaukelt - man könne da etwas dagegen tun.
Schutz - Ein reiner Hohn. So nach dem Motto:
Eine Grippeimpfung hilft, dich gegen eine Erkrankung schützen.

Dabei beginnt die Wissenschaft seit 20 Jahren erstmalig überhaupt zu Ahnen was Klima überhaupt ist - Aber diese hirnrissigen Schwachköpfe labern direkt schon wieder großkotzig von Schutz.
Dabei ist das alles nur eine weitere Geldschneiderei - und wird wie schon seit Gobal 2000 so gut wie nichts bewirken. Außer das einige wieder dran verdienen werden - was die Unschuldigen bezahlen müssen.
 
Das ganze Klimagelabber geht mir vollkommen am Arsch vorbei.

Ich kenne das Lied,
ich kenne den Text,
ich kenn auch die Herren Vefasser.
Ich weiß, sie trinken selber Wein,
und predigen anderen Wasser.
(Nach H. Heine)
 
Der zweite Teil des UNO-Weltklimaberichts ist draußen.

Project developers

§ Large new projects in the pipeline are
¡ HFC-23 reduction (China, 24 million CERs by 2012)
¡ Waste heat recovery in steel plant (China, 9.2 million CERs by 2012)
¡ Waste heat recovery in industry (India, 4.9 million CERs by 2012)
¡ N2O reduction from nitric acid (China, 4.5 million CERs by 2012)
¡ Two coal mine methane projects (China, 4.1 and 3 million CERs by 2012
¡ Gas power plant (China, 3.8 million CERs by 2012)
¡ Two composting projects (Malaysia, 3.3 million CERs by 2012 each)
¡ Large hydro (China, 3.2 million CERs by 2012)

Und da haben wir sie, die Verbindung zum AUFSTIEG 2012

LGA
 
Dieser Klimawandelbericht ist doch sehr komisch, erst haben wir 15 Jahre Zeit den Klimawandel noch abzuwenden und jetzt heisst es, er wäre unumkehrbar...ist schon ein Wiederspruch das ganze
 
Wegen des scheiß Klimawandels werden wir doch kein Volk von Kleinwagenfahrern.
(Huber, bayr. Minister)
 
Hallo,

gestern war Minitster Pröll in der ZIB 2 - europaweit Steuern auf Kerosin und Forcierung von Motoren, die weniger verbrauchen. Lt. Lauda 50% weniger.

Ich bin davon überzeugt, dass das alles bereits entwickelt, aufgekauft ist und in einer Schublade verstaubt. Solange bis nichts mehr geht, dann rücken sie raus.
 
Indigomädchen;934820 schrieb:
Hallo,

gestern war Minitster Pröll in der ZIB 2 - europaweit Steuern auf Kerosin und Forcierung von Motoren, die weniger verbrauchen. Lt. Lauda 50% weniger.

Ich bin davon überzeugt, dass das alles bereits entwickelt, aufgekauft ist und in einer Schublade verstaubt. Solange bis nichts mehr geht, dann rücken sie raus.

Hallo Indigomädchen,
gerade am Beispiel "Motor" hast Du vollkommen Recht. Zwei Schubladen hab ich schon von innen gesehen.
Aber selbst, wenn dem nicht so ist (z.B. Stelzer-Motor) gibt es andere Wege, zu verhindern, dass das dolle Ding die Geschäfte stört.
Liebe Grüße
A
 
Werbung:
Das sind deutliche Beispiele dafür, dass den Herrschaften schlicht und einfach um die Macht geht, um Macht über und nicht Macht für.

Man kann entweder dagegen ankämpfen oder es sein lassen und sich davon frei machen, erst für sich alleine und wenn andere daran auch Interesse haben, sie Willkommen zu heißen. Und Gott danken.
 
Zurück
Oben