Klimaschutz! Bisher grösste weltweite online-Petition! Alle mitmachen !!!!

wieso euch ? - ich bin aus diesem Industriesklavenbetrieb schon vor Jahren ausgestiegen, bzw. steig da nur ab und zu mal sporadisch ein. ;)

Von mir aus kann das den Bach runtergehen - hoffentlich erlebe ich das noch, das der Meeresspiegel so um 5m steigt.
Ich gehe ja davon aus das das alles viel eher eintrifft, als wie es den Leuten hier ertzählt wird.

mit "euch" habe ich auch nicht dich gemeint. Ich weiss doch, dass du ein kluger bist.

Industrialisierung ist unser Feind und doch ohne geht auch nicht. Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Damit sind wir immer näher zum Neubeginn.

Werbung:
Du meinst, ich soll mich zurücklehnen und gar nichts mehr tun? Da ich eh nichts ausrichten kann, kann ich genauso gut dem üblichen menschlichen Egoismus fröhnen und so leben, als würde Morgen die Welt untergehen.

?

Es gibt nichts schlimmeres, als gleichgültig zu allen Schmerzen der Menschheit und der Erde zu sein.

Nur jeder kämpft auf seinem Weg. Du machst sicher auch richtig.

Industrialisierung ist unser Feind und doch ohne geht auch nicht. Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Damit sind wir immer näher zum Neubeginn.
Es bräuchte nur das reine Profitdenken in der Industrialisierung an letzter stelle rücken bzw. ganz verschwinden und schon würde alles funktionieren.
Aber es muß wohl immer einige affen geben die sich über andere stellen müssen um sie in Abhängigkeiten zu halten.

Verflucht, müsst ihr aus jedem Thread in dem das Wort "Klima" erwähnt wird, grad einen Verschwörungstheoretiker-Aufstand machen?

Anhänger der Verschwörungstheorie bist Du doch hier, denn laut Dir und anderen Al Gore Getreuen hat sich das Co2 gegen die Menschheit verschworen und jeder von Euch lässt sich wider besseren Wissens gerne diesen Bären aufbinden. Das Co2 war schon etliche Male höher als heute und trotzdem ist die Welt nicht untergegangen. Ihr merkt garnicht, wie Eure Stimme dazu misbraucht wird, Geld mit dem Co2 Emissionshandel und kommenden Co2 Steuern zu machen. Für diesen Wahnwitz sollen die Kosten dann als Entwicklungshilfe verbucht werden. Ich habe einen besseren Vorschlag die Umwelt zu retten:

1. Nicht so viel Gequirltes daherreden.
2. Die Regenwaldabholzung stoppen.
3. Die Chemie und Pharmaindustrie nicht mehr soviel Gift produzieren zu lassen und stattdessen auf natürliche Heilmittel zurückgreifen, welche die Natur schon lange für uns bereit hält, die man aber nicht patentieren lassen und somit keinen Reibach machen kann.
4. Erneuerbare Energien fördern und ich meine ordentlich, nicht dieses scheinheilige Spiel, was heute betrieben wird und wo jeder erst mal seine eigenen Nutzen berechnen muss.

Aber das ist und bleibt ohnehin Utopie, deshalb plädiere dafür:
Ihr rennt einfach weiter blind Al Gore und Konsorten hinterher und besänftigt Euer Gewissen oder glaubt allen Ernstes diesen Unfug.
Wir kriegen das Klima schon kaputt, auch ohne Co2.

Gute Reise,
Night

Es bräuchte nur das reine Profitdenken in der Industrialisierung an letzter stelle rücken bzw. ganz verschwinden und schon würde alles funktionieren.
Aber es muß wohl immer einige affen geben die sich über andere stellen müssen um sie in Abhängigkeiten zu halten.

Genau Du sagst es. Es ist einzig das fehlgeleitete Denken, was uns allen die Suppe versalzt, nicht die Entwicklung an sich. Das Profitdenken ist der Anfang vom Ende, das ist es, was keiner einsehen will, zumindest keiner von denen, die vielleicht etwas daran ändern könnten. Jedes Teilsystem in dem Komplex, was wir Menschheit nennen, muss auf Gegenseitigkeit und Miteinander basieren, sonst sind wir nichts weiter als ein Krebsgeschwür, welches nur Wachstum im Kopf hat und nicht merkt, wie sein Wirt stirbt. Da helfen auch Zillionen Petitionen nichts, wenn das nicht mal in die Köpfe rein geht.

Das ist wirklich mehr als anti- oder kontraproduktiv, eure Haltung. Bäh, wenn eure Theorien wenigstens diesbezüglich einen vernünftigen Ansatz hätten, dann könnte man sagen, ja ist zwar etwas paranoid, aber geht in der Konsequenz in eine gute Richtung.

Paranoid ist es der Co2 Religion hinterherzulaufen und das nur weil ein paar Forscher Daten manipulieren, so hinbiegen, dass es zur Theorie passt, mittelalterliche Wärmeperioden bewusst nicht erwähnen, Gegenstimmen konsequent ignorieren. Aber die "rules of the game" scheinen bei einigen ja zu funktionieren, die Bildchen mit den emotionalen Botschaften, statt Fakten.
Einsame Eisbärchis auf dahintreibenden Eisresten.
DAS ist paranoid!

Hier ist ein offener Brief an den UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon tausender Wissenschaftler, die nicht mit dem IPCC konform gehen.

http://www.dimagb.de/info/umwelt/klimafakten.html#olunIch

VG,
Night

Paranoid ist es der Co2 Religion hinterherzulaufen und das nur weil ein paar Forscher Daten manipulieren, so hinbiegen, dass es zur Theorie passt, mittelalterliche Wärmeperioden bewusst nicht erwähnen, Gegenstimmen konsequent ignorieren. Aber die "rules of the game" scheinen bei einigen ja zu funktionieren, die Bildchen mit den emotionalen Botschaften, statt Fakten.
Einsame Eisbärchis auf dahintreibenden Eisresten.
DAS ist paranoid!

Hier ist ein offener Brief an den UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon tausender Wissenschaftler, die nicht mit dem IPCC konform gehen.

http://www.dimagb.de/info/umwelt/klimafakten.html#olunIch

VG,
Night

Also wenn du keinen "Hieb" hast dann ohnehin keiner.....

Hallo,
Anhänger der Verschwörungstheorie bist Du doch hier, denn laut Dir und anderen Al Gore Getreuen hat sich das Co2 gegen die Menschheit verschworen und jeder von Euch lässt sich wider besseren Wissens gerne diesen Bären aufbinden. Das Co2 war schon etliche Male höher als heute und trotzdem ist die Welt nicht untergegangen. Ihr merkt garnicht, wie Eure Stimme dazu misbraucht wird, Geld mit dem Co2 Emissionshandel und kommenden Co2 Steuern zu machen. Für diesen Wahnwitz sollen die Kosten dann als Entwicklungshilfe verbucht werden.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man eine Umweltschutzsteuer für Luxusartikel einhebt, sofern sie zweckgebunden ist.

Ich habe einen besseren Vorschlag die Umwelt zu retten:

1. Nicht so viel Gequirltes daherreden.
2. Die Regenwaldabholzung stoppen.
3. Die Chemie und Pharmaindustrie nicht mehr soviel Gift produzieren zu lassen und stattdessen auf natürliche Heilmittel zurückgreifen, welche die Natur schon lange für uns bereit hält, die man aber nicht patentieren lassen und somit keinen Reibach machen kann.
4. Erneuerbare Energien fördern und ich meine ordentlich, nicht dieses scheinheilige Spiel, was heute betrieben wird und wo jeder erst mal seine eigenen Nutzen berechnen muss.
Ich würde die Sache ebenfalls von vier Seiten (elementmäßig) angehen.

Bei den Erneuerbaren Energien erscheint mir deine Kritik übertrieben. Die Forschung steckt, nach einem kurzen Boom in den 70er Jahren erst in den Kinderschuhen. Zurzeit wird versucht die einzelnen Verfahren miteinander zu mischen. Die Geschwindigkeit der Entwicklung dieser, wird vermutlich extrem sein.
Pioniere gibt es schon wie etwa Güssing. http://www.eee-info.net/cms/
und Sevilla zB. baut einen Solartower.

MfG
Himmelblau

wenn ich ernsthaft was gegen den klimawandel unternehmen würde, dann würde ich mir greifbare ziele setzen, wie z.bsp. abholzung von wald zu stoppen etc... irgendetwas, was ich beeinflussen aber doch nicht so ein schwammiges, nicht greifbares, wie das co2 auf irgendeinen wert runterbringen!

das ist glaubenssache pur!

ein pfarrer kanns auch gutmeinen , aber die organisation für die er steht, besteht oben dennoch aus kinderfickern und perversen und solche die diejenigen decken, die von seinen guten taten profitieren.

im übrigen ist der threadtitel falsch. wo gehts um eine petition?

es gibt tausend konkrete fälle, wo man konkret etwas tun kann, wenn man die welt verbessern möchte. du kannst hungernden was zu essen besorgen, da hilfst du effektiv! du kannst obdachlosen einen unterschlupf gewähren, du kannst in suppenküchen arbeiten.

oder du machst "aktionen gegen" den klimawandel, forderst die reduktion von co2 - von dem du nur "hoffen" kannst, dass das ganze gelabber drum herum auch stimmt und das die irsinnige kritik die täglich zu vernehmen ist wirklich nur hohles, verrücktes geblubber ist. dir bleibt dennoch nichts anderes als es lediglich zu glauben... nur glaubenssache... ideologisierung per definition!

Werbung:
Wir kriegen das Klima schon kaputt, auch ohne Co2.
Das ist schon längst kaputt - nur bis das in all seinen aspekten zum tragen kommt, dauert das noch ein bißchen.
Das ist wie mit den bürokratischen mühlen, sie mahlen sehr langsam aber unbeirrbar.

Und ob diese schwacheköpfe das Co2 runterfahren oder nicht ist gehupft wie gesprungen - durch die gleichzeitige verdunklung der sonneneinstrahlung durch den weltweiten flugverkehr sitzt das ganze in einem teufelskreis fest aus dem es kein entrinnen mehr gibt.

Zurück
Oben