Kleines weinendes Mädchen

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Ich stehe auf einem Plateau am Abgrund - direkt gegenüber ist noch ein Plateau da will ich rüber springen also über den Abgrund springen - wie Ronja die Räuberstochter - die Kluft zwischen den steilen Felswänden ist tief und angsteinflößend.

Doch ich springe über den Abgrund…schaffe ich den Sprung auf das gegenüberliegende Plateau? Ich rutsche ab, halte mich aber doch noch am Rand fest und ziehe mich mühevoll hoch und bin in Sicherheit. Puuuh war ich erleichtert!

Was das wohl bedeutet?

Ich muss sagen ich wollte einfach nicht aufgeben. Ich hab mich entschieden, nicht zu stürzen. Hatte immer gedacht, dass Träume einfach abgespielt werden. Aber bei diesen Bildern habe ich gespürt, wie ich die Kontrolle hatte.

Weiter sah ich ein kleines weinendes Mädchen (das bin wahrscheinlich ich selbst), was mit dem Finger auf mich zeigte. Es versuchte die Aufmerksamkeit eines neben ihr sitzenden Mannes (ihr Vater?) auf mich zu lenken. Als würde es sagen: „Schau! Schau!“

Aber warum weshalb? Was war da? Der Mann wusste es auch nicht…

Und ich weiß es auch nicht….

Werbung:
Wow, schönsteimganzenland, du bist nicht nur schön ;), sondern auch mutig und hast das Herz auf dem rechten Fleck. ☺️Hast Du in deinem Leben aktuell ein Hindernis mit Courage gemeistert?

Was fehlt ist der Zusammenhang mit dem kleinen Mädchen. War das in dem selben Traum? Und wenn, wo war die und warum weint sie und warum zeigt sie auf dich?

Hast Du in deinem Leben aktuell ein Hindernis mit Courage gemeistert?
Noch nicht, bin grad dabei. Und hab son bissel Angst….
Was fehlt ist der Zusammenhang mit dem kleinen Mädchen. War das in dem selben Traum?
war nicht im selben Traum, also da gibt es keinen Zusammenhang. War aber in der selben Nacht…

Warum sie weint und auf mich zeigt, das weiß ich nicht so…hab ne Vermutung…hab auch ein Thema…. Aber kann es mir nicht so richtig erklären….

Danke dir @Lysanne

Bewältigst du gerade eine schwierige Situation oder stehst einem Hindernis in deinem Leben gegenüber?

Ich denke, daß das Plateau eine stabile und sichere Position anzeigt, auf der du (eigentlich) stehst. Der Wunsch, zum gegenüberliegenden Plateau zu springen, könnte deinen Ehrgeiz und deinen Wunsch nach Fortschritt oder Veränderung symbolisieren. Die tiefe und einschüchternde Kluft zwischen den Plateaus zeigt die Angst und Unsicherheit, die mit dem Übergang oder den unbekannten Ergebnissen deiner Handlungen verbunden ist. Trotz deines anfänglichen Ausrutschens erlauben dir deine Entschlossenheit und Anstrengungen, die Hindernisse zu überwinden und dich letztendlich in Sicherheit zu bringen.

Dieser Traum betont deine Widerstandsfähigkeit und deine Weigerung, aufzugeben, selbst angesichts von Schwierigkeiten. Er deutet auf deinen starken Wunsch hin, erfolgreich zu sein, und deine Bereitschaft, die nötigen Anstrengungen zu unternehmen, um deine Ziele zu erreichen. Das Erscheinen des kleinen weinenden Mädchens, das möglicherweise dein jüngeres Selbst repräsentiert und deine Aufmerksamkeit auf sich zieht, legt nahe, dass dieser Traum auch deine Emotionen aus der Vergangenheit anspricht. Es könnte eine Erinnerung sein, eventuelle Verletzungen deines inneren Kindes oder ungelöste Probleme anzuerkennen und zu verarbeiten, die sich auf deine aktuelle Situation auswirken könnten.

Du erlebst im TraumHerausforderungen und Rückschläge, aber deine Ausdauer und Entschlossenheit werden dich zum Erfolg führen, besonders wenn du deine persönliche Stärke annimmst und die Kontrolle über deine Handlungen übernimmst.

Das weinende Maedchen steht ja unverstanden von dir und dem "Vater"/vaeterlichen Geist

und so auch im Widerspruch zu deinen Anstrengungen und Erfolg

und auch die Deuter/Innen raetseln warum das Maedchen weint
und richten dann doch lieber ihre Aufmerksamkeit auf deine Leistungen die ja auch bemerkenswert sind

tja
und das Maedchen weint

deinen Wunsch nach Fortschritt oder Veränderung symbolisieren
Ja genau. Zunächst dachte ich an etwas anderes. Aber das trifft es eher.
ungelöste Probleme anzuerkennen und zu verarbeiten, die sich auf deine aktuelle Situation auswirken könnten.
(noch) ungelöste Probleme….
Du erlebst im TraumHerausforderungen und Rückschläge, aber deine Ausdauer und Entschlossenheit werden dich zum Erfolg führen, besonders wenn du deine persönliche Stärke annimmst und die Kontrolle über deine Handlungen übernimmst.
Ich hoffe
Danke und liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben