kleines blatt und GROSSE sorge...

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Ihr Lieben,

hallo Luo, Liebes,

die letzten Deutungen finde ich sehr interessant.

Die Zeilen von Amethyst liefern die Lösung!

Grenzüberschreitung und Machtthemen sind die Hauptthemen deiner. Dabei geht es nicht darum, dass du anderen gegenüber Grenzen überschreitest, doch in der Tiefe liegt genau dort das Erkennen, dass es Menschen in deinem Umfeld gibt, die vermutlich immer wieder deine Grenzen überschreiten, Ursache einzig und alleine DU!!! Deine eigenen Grenzen nicht zu kennen und sie nicht zu setzen....somit treten andere drüber, weil sie gar nicht wissen können, wo deine Grenze ist, wenn du sie selbst nicht kennst! Nicht wahrnimmst. Das hat etwas mit deiner Gefühlswelt zu tun...andere zu fühlen und zu wissen, was in ihnen vorgeht...du jedoch dich selbst dadurch nicht mehr wahrnimmst....Freude, Schmerz anderer wahrzunehmen als Gedanke scheint erträglicher zu sein als die Themen bei sich selbst zu sehen und auch zu empfinden. Eine riesengroße Illusion, die dort platzt, wenn es nicht nur im Kopf angekommen ist, sondern auch im Gefühl. Erschreckend am Anfang, aber auch Befreiend am Ende dieser Aufgabe.....die Unabhängigkeit ist mehr eine Illusion als der Gedanke dieser erwünschten Freiheit. Die Natur zeigt uns schon die simplen Gesetze und wenn der Mensch daher kommt und meint, er könne diese brechen, dann wird er oft eines besseren "belehrt".

Wo sitzt dein Schmerz..wo liegt die Ohnmacht? Wo rührt sie her?? Was hast du dir abgeschworen?? Und warum möchtest du anderen helfen??

In der Hilfestellung anderen gegenüber letztendlich auch zu erkennen, dass du immer nur dir selbst hilfst und die, wo du denkst, sie brauchen und benötigen deine Hilfe, auch wenn sie nicht darum gefragt haben, ist eine Rechtfertigung durch deine Sichtweisen (Macht "sich klein zu halten", die eigene innere Kraft in sich nicht anzunehmen, nicht zu erkennen und sie vor allem nicht zu nutzen, somit wird im Aussen das gegeben, was du selbst im Inneren dir ersehnst und wünschst), herrührend aufgrund deiner gemachten Erfahrungen....Hilfe, die du nicht bekamst....Hilfe, die du dir nicht geben konntest...warum auch immer, dass lasse ich jetzt mal im Raum stehen...gerade in der Kindheit, weil das Kind noch gar nicht begreifen kann...

Sorry, wegens der eventuellen harten Worte...es war auch eine meiner vielen Erkenntnisse und Erfahrungen.....sie ist nicht wertend..sie ist eher ein Fakt und auserordentlich hilfreich, sofern man dieses für sich erkennt.

Drück dich ganz dolle.

deine Gaia:umarmen:

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

hallo Luo, Liebes,

meine liebe gaia :kiss4:
du kennst mich ja wie ich liebe und lebe...

die letzten Deutungen finde ich sehr interessant.

Die Zeilen von Amethyst liefern die Lösung!

Grenzüberschreitung und Machtthemen sind die Hauptthemen deiner. Dabei geht es nicht darum, dass du anderen gegenüber Grenzen überschreitest, doch in der Tiefe liegt genau dort das Erkennen, dass es Menschen in deinem Umfeld gibt, die vermutlich immer wieder deine Grenzen überschreiten, Ursache einzig und alleine DU!!! Deine eigenen Grenzen nicht zu kennen und sie nicht zu setzen....somit treten andere drüber, weil sie gar nicht wissen können, wo deine Grenze ist, wenn du sie selbst nicht kennst! Nicht wahrnimmst. Das hat etwas mit deiner Gefühlswelt zu tun...andere zu fühlen und zu wissen, was in ihnen vorgeht...du jedoch dich selbst dadurch nicht mehr wahrnimmst....Freude, Schmerz anderer wahrzunehmen als Gedanke scheint erträglicher zu sein als die Themen bei sich selbst zu sehen und auch zu empfinden. Eine riesengroße Illusion, die dort platzt, wenn es nicht nur im Kopf angekommen ist, sondern auch im Gefühl. Erschreckend am Anfang, aber auch Befreiend am Ende dieser Aufgabe.....die Unabhängigkeit ist mehr eine Illusion als der Gedanke dieser erwünschten Freiheit. Die Natur zeigt uns schon die simplen Gesetze und wenn der Mensch daher kommt und meint, er könne diese brechen, dann wird er oft eines besseren "belehrt".

ich helfe, wenn ich kann und hinterfrage das nicht gross.
hatte unlaengst eine diskussion ueber das thema: gut oder moralisch gut?
- denke der 'gute' mensch weiss garnicht, dass er 'gut' ist; er ist es einfach.
aus seinem herzen heraus, jetzt und hier, weil es sich 'ergibt'.
und so bin ich...

mit grenzen an sich habe ich ein problem.
das ist bei mir so angelegt, und wird auch ausgelebt. hab lange versucht zu
blocken/ unterdruecken, aber das macht es nur noch schlimmer.
das wichtigste ist zu selektieren und saeubern.
zwischen mein und dein unterscheiden; was dein ist, ist nicht mein...

Wo sitzt dein Schmerz..wo liegt die Ohnmacht? Wo rührt sie her?? Was hast du dir abgeschworen?? Und warum möchtest du anderen helfen??

ohnmacht? - bureaukratie
abgeschworen? - naehe
helfen? - wer sagt, dass ich es will?
es ist nichts kognitives...

In der Hilfestellung anderen gegenüber letztendlich auch zu erkennen, dass du immer nur dir selbst hilfst und die, wo du denkst, sie brauchen und benötigen deine Hilfe, auch wenn sie nicht darum gefragt haben, ist eine Rechtfertigung durch deine Sichtweisen (Macht "sich klein zu halten", die eigene innere Kraft in sich nicht anzunehmen, nicht zu erkennen und sie vor allem nicht zu nutzen, somit wird im Aussen das gegeben, was du selbst im Inneren dir ersehnst und wünschst), herrührend aufgrund deiner gemachten Erfahrungen....Hilfe, die du nicht bekamst....Hilfe, die du dir nicht geben konntest...warum auch immer, dass lasse ich jetzt mal im Raum stehen...gerade in der Kindheit, weil das Kind noch gar nicht begreifen kann...

was ich mir wuensche? was ich will? nicht viel, aber wenn, dann unbedingt.
ein bisschen wollen gibt es bei mir nicht.
also immer die frage will ich das wirklich - wenn kein 100% ja kommt -
dann will ich es nicht.und das thema ist durch und vergessen.

was ich besser lernen muss ist, um hilfe zu bitten.
ich bin nicht klein, nur manchmal etwas unentschlossen...
... und dann bin ich schwach, weil passiv.
aber das ist ok.

Sorry, wegens der eventuellen harten Worte...es war auch eine meiner vielen Erkenntnisse und Erfahrungen.....sie ist nicht wertend..sie ist eher ein Fakt und auserordentlich hilfreich, sofern man dieses für sich erkennt.

ich hab dich darin erkannt, meine suesse.
und hab mich erinnert, als wir auf dem sofa sassen und just darueber sprachen...

Drück dich ganz dolle.

deine Gaia:umarmen:

:umarmen:

Ach Liebes,

ja es ist viel passiert seither....und ich bin sehr dankbar für alles und vestehe deine Worte...und ich denke, wir beide belassen es dabei....wir wissen um uns.....es braucht keiner Worte mehr...es ist schön....pass auf dich auf..du gehst deinen Weg...:umarmen:

Kiss mein Engel

deine Gaia:kiss4:

Hallo Luo,

das Problem liegt darin, dass seine Probleme nicht deine sind, dass seine Ängste, nicht deine sind, dass sein Wohlfühlgefühl nichts mit dir zu tun hat. Er macht es sich hier ein bissel zu bequem, der gute Freund (und das ist nicht sarkastisch gemeint) und nutzt deine weiche Stelle - leider - schamlos aus.

das tut er der gute. ;)

Und das gilt von dir zu erkennen (ich meine, du schreibst irgendwo, dass du deine Augen aufmachen müsstest - dem kann ich nur zustimmen).

ich kucke wieder nach vorne!

Weiterhin wirst du keine Lösung durch Karten, Magie, Rituale, Schicksalsanbetungen und weiß der Geier was noch alles finden, denn die Karten bedeuten weiterhin: hier muss der MENSCH alleine handeln, das Universum schaut zu und guckt, ob der Mensch seine Aufgabe bewältigt (damit ihm so etwas nicht noch einmal passiert und er lernt, die Grenzen nicht nur zu ziehen, zu erkennen, sondern auch einzuhalten - vor allen Dingen dann, wenn es einem nicht mehr gut tut).

genau. und ich arbeite gerade an praktischen loesungen.

Die Konstellation Baum und Ring kann darauf verweisen, dass hier eine "alte Aufgabe" (aus einer anderen Situation von früher, die dir jetzt gar nicht unbedingt bewusst sein muss) gelöst werden soll. Je eher man sich mit dem "Warum ist das jetzt so, wo liegt meine Aufgabe" beschäftigt, desto schneller ist man damit durch. Auch der Ring allein zeugt davon, dass es wie ein Art karmisches Band ist, was euch verbindet, Aufgaben nicht gelernt wurden, es kann auch ausgelöst sein durch ein "Ich bin immer für dich da". Insofern muss dieses Band gelöst werden - mit rein "menschlichem" Willen (also nicht auf esoterischer, spiritueller Ebene, ich hoffe, du verstehst, wie ich es jetzt meine). Denn schlimmstenfalls kann diese Situation, in der du bzw ihr jetzt lebt, sich dermaßen zuspitzen, dass es zu einem Eklat führt, an dem du lange zu knabbern hättest.

mein ansatz war es durch mein 'da sein' zu loesen, mich dem zu stellen.
hat aber nicht so ganz geklappt.

Alles Gute und viel Erfolg
Amethyst

danke dir!

Ach Liebes,

ja es ist viel passiert seither....und ich bin sehr dankbar für alles und vestehe deine Worte...und ich denke, wir beide belassen es dabei....wir wissen um uns.....es braucht keiner Worte mehr...es ist schön....pass auf dich auf..du gehst deinen Weg...:umarmen:

Kiss mein Engel

deine Gaia:kiss4:

ja, wir sind uns sicher nicht zufaellig begegnet, gaia- schatz. :kiss4:
und wir werden uns auch noch ein stueckchen begleiten...

luo

da auch die ''finanzen'' in einer legung ein problemchen darstellten, habe ich
zur naeheren untersuchung eine 3x3 folgelegung zum thema finanzen gelegt
die fische wurde als signifikator gezogen und herausgelegt.

29-die-dame-neu.gif
25-der-ring-neu.gif
18-der-hund-umgekehrt-neu.gif

24-das-herz-neu.gif
34-die-fische-neu.gif
08-der-sarg-umgedreht-neu.gif

27-der-brief-neu.gif
31-die-sonne-neu.gif
06-die-wolken-neu.gif

gelegt habe ich:

2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

da auch die ''finanzen'' in einer legung ein problemchen darstellten, habe ich
zur naeheren untersuchung eine 3x3 folgelegung zum thema finanzen gelegt
die fische wurde als signifikator gezogen und herausgelegt.

29-die-dame-neu.gif
25-der-ring-neu.gif
18-der-hund-umgekehrt-neu.gif

24-das-herz-neu.gif
34-die-fische-neu.gif
08-der-sarg-umgedreht-neu.gif

27-der-brief-neu.gif
31-die-sonne-neu.gif
06-die-wolken-neu.gif

gelegt habe ich:

2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

... und wieder ist der hund dabei... ich fasse es nicht...
und meine unsicherheit laehmt mich, ich komm auf keinen gruenen zweig.

die frau kuckt aus dem blatt raus, sie blickt in die zukunft und laesst das
ganze blatt hinter sich... trotz anderer legeweise ist die sonne wieder im
haus des sarges. immer noch energie und antriebslos. aber voller hoffnung
auf ein vertrag, ein schriftstueck...

... bin schon zu muede...
kein wunder nach all den schlechten nachrichten heute... seufz...

mylady, the solution is *hugs* and *kisses*?

doch die gute frau steht auf ihrem herzen... oder ihr herz traegt sie...
ein kleines bisschen glueck muss sie ja auch mal haben ;)

und der ring ueber den fischen... sieht mir nicht nach liquiditaet aus...
aber: viel gefuehl...

oh weh...
... das bedeutet noch mehr aerger...

big hug, me dear

Werbung:
Wäre schön, wenn 's so einfach wäre ... hugs and kisses ... tse.

Schon wieder der Vierbeiner? Ja mei.

Alles würde so fein ausschauen, wäre da die dritte Senkrechte nicht.

Die Verbundenheit zwischen euch. Das Geld, das durch den Sarg wirklich etwas lausig daliegt. Trotzdem, es hat viel mit dem negativen Gedankengut zu tun. Es kommt aber Geld über Umwegen.

Irgendwie bin ich gerade selbst betriebsblind. :( Wenig hilfreich.

:umarmen:

Zurück
Oben