Kleiner Tip fürs luzide Träumen

Naja ich hab mich vorher an absolut garkeine Träume erinnert, erst als ich mit dem Aufschreiben anfing konnte ich mich langsam an meine Träume erinnern. Mittlerweile erinnere ich mich ganz gut, wenn ich will, aber das wirds wohl sein... bin in letzter Zeit zu faul alles aufzuschreiben und mich zu erinnern hehe

Ja das mit den Realitätschecks funktioniert wohl nur wenn man ein gutes Traumgedächnis hat. Hängt halt alles irgendwie zusammen. Wie sind denn deine Fortschritte diesbezüglich?

lg
Pan
 
Werbung:
Wieso? Ist doch ein schönes Hobby find ich...

Verzweifelt sind nur Leute die keine Träume mehr haben :D

GLG
AnnaConda
 
Ah ok sry:D kam so rüber

Ja das gerät, naja ich find schon das man das mal versuchen kann, muss ja nicht umbedingt mit verzweiflung zu tun haben, man könnte es auch Spaß nennen :D

Du kaufst dir doch für deine Hobbys auch Zubehör oder nicht *gg*
naja aber ich mein, klar, es ist mal was gaanz anderes aber ich finde es grad spannend mal was neues auszuprobieren.

LG
 
Das is aber nett von dir das du uns luzides Träumen zugestehst. Muss ich das verstehen das du implizierst das ich verzweifelt bin, oder war das so aus der Hüfte geschossen?
 
Ich meine wer so etwas kauft, der nimmt luzides Träumen als viel zu wichtig wahr.

Luzides träumen ist so natürlich wie Atmen dazu brauch man kein Gerät. Für mich hört sich das Gerät so an wie: "Ich weiß zwar nicht was luzides Träumen ist und wie das geht hört sich aber cool an deswegen kauf ich mir das, juhu, scheiß doch auf die Menschen die sowas lange Zeit lernen"

Allein die Vorstellung das ich so ne Mütze dazu brauche :tomate:

Muss ich das verstehen das du implizierst das ich verzweifelt bin, oder war das so aus der Hüfte geschossen?
Ich weiß nicht ob du verzweifelt bist.

LG sheep
 
LOL

Dir könnte ein wenig Empathie nicht schaden. Daher mein Tip...schließ nicht immer gleich von dich auf andere. Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen, Hintergründe und Motivationen. Da kann man schnell mal was falsches hineininterpretieren.

Oft hilfts wenn man vorher fragt. Wenn man das nicht möchte, sondern seine Interpretationen ungefragt von sich gibt, kann das natürlich zu Mißverständnissen führen ;-)

Nix für Ungut,
Pan
 
Werbung:
Ist die billigere Variante vom NovaDreamer,also nicht neues!;)
Leider nutzt sich fast jede Technik irgendwann ab und man muss sich was neues ausdenken um sein Unterbewusstsein zu überlisten.Ich hab von Leuten gehört,bei denen hat es eine Zeit lang funktioniert mit dem NovaDreamer und dann halt irgendwann funktioniert´s halt nicht mehr und man hat dieses sauteure Ding daheim rumliegen - ein teurer und kurzweiliger Spass!
 
Zurück
Oben