Liebe Gaia
Hallo meine Liebe,
nach der aufregenden, wilden Zeit bei mir, endlich kommend zu deiner mal wieder genialen Deutung meiner damaligen Legung.
Nun, mal sehen, was mir zu deinem Bild so einfällt...
Bin wieder etwas fitter - und bemerke gerade
meinen Irrtum

: QE ist VIII - allerdings Die Kraft bei Waite...
Was mir als erstes ins Auge springt - wow, nur Erdkarten! Willst du etwas etablieren, ins Leben bringen, auf die Beine stellen?
Ja, natürlich. Familienplanung ist wohl hier das vordergründige Ziel und natürlich alle anderen Bereiche gehören ebenfalls dazu. Klare Gedanken und somit auch die Kraft war und ist da!
Wenn ja, so scheint es jedenfalls noch sehr langsam voran zu gehen und Geduld von dir zu fordern. Immerhin sind die Erdkarten passiv vom Wesen her...Und das Wasser, das die Königin beisteuert ist ebenfalls ein passives Element.
Ist irgendwie witzig, sollte wohl so sein, dass ich erst jetzt antworte, da ich erst jetzt so richtig etwas zu deiner Deutung sagen kann. Als ich vor paar Wochen deine Zeilen las, konnte ich noch nichts zu der Geschwindigkeit mitteilen, aber jetzt ist es wohl in der Tat so. Es fordert Geduld, wie immer nicht wenig von mir und kleine Aufgaben beleben den Alltag, die noch zu erfüllen sind, wird wohl nie enden...lach
Ich vermisse hier noch das Feuer für das Engagement und den Willen, es umzusetzen, sowie die Luft für ein geeignetes Konzept.
Möglicherweise liegt hierin auch der Hinweis, dass du erst die nötige wirtschaftliche Grundlage schaffen musst, bevor du deine Idee verwirklichen kannst?
Mir scheint es, die Legung betrifft mehrere Bereiche....auch in Richtung der Spiritualität, läuft der Weg in die Selbstständigkeit nur sehr langsam und mir ist klar, dass das wohl noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen wird. Ich möchte auch nebenbei meinen jetzigen gelernten Beruf nicht aufgeben und schon gar nicht, nachdem die Arbeit in meinem Verlag wieder mehr Spaß macht als zuvor. War halt eine lange Ebbestrecke gewesen, wie du ja schon weisst....
Mal im "Schnelldurchlauf":
Du bist "in die Schule gegangen" und hast gelernt, hast deine spirituelle Unterweisung erhalten.
Ja, stimmt! Hab viel gelernt und bin gewachsen.
Nun siehst du dich in der Rolle einer gereiften Frau, die die Früchte ihrer Bemühungen in Augenschein nehmen kann.
Ja, auch das!
Daraus sollte sich etwas Neues schaffen lassen, deine Aufgabe könnte darin liegen, deine Kreativität und Schaffenskraft in neue Bahnen zu lenken.
Ja, die Umsetzung des Gelernten würde ich sagen und zum Nutzen auch für andere, Wissen weitergeben....so sehe ich es, weil jedes mal, wenn ich dieses nicht tue und etwas ungesagt bleibt, obwohl es hinaus möchte, geht es mir nicht gut..schon verrückt....grins
Und nun im langsameren Tempo:
In der Mitte erscheint die Münz-Königin (Erde von Wasser), Hofkarten können zeigen, WER etwas macht oder erlebt. In diesem Fall ist es eine geduldige Frau, die sich ihrer Fähigkeiten bewusst ist, sie aber nicht offensiv nach außen trägt. Ich denke, dass hier du selber in der Gegenwart dargestellt bist - oder zumindest ein gerade wichtiger Persönlichkeitsaspekt von dir, der in dieser Situation seinen Einsatz haben dürfte.
Sehe ich auch so.
Aus der Vergangenheit steht dabei Trumpf V Der Hierophant, Trümpfe repräsentieren z.B. Erfahrungen, Aufgaben, Archetypen. Der Hierophant kann ein Hinweis auf deine spirituelle Lebenssinnsuche und auch das Lernen und Erwerben bestimmter Fähigkeiten sein. Mir kommt dabei auch das Durchleben und Erfahren (Trumpf) eines Konflikts (5) mit dem bisherigen Gelderwerb und Einsatz deiner Talente (Erde) in den Sinn.
Ja, was gibt es noch groß zu sagen, auch das trifft zu.
In der Zukunft liegt Trumpf III Die Herrscherin. Damit ist vielleicht die Aufgabe (Trumpf) verbunden, dein Vorhaben reifen zu lassen, eine Synthese aus deinen dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu bilden, um daraus etwas Neues (3) entstehen zu lassen (Erde). (Das Thema "Schwangerschaft" lasse ich mal außer acht

... ).
LOL.....ich lass das mal so stehen, aber dahin beweg ich mich tatsächlich, die Mutterrolle, mir fällt nur Gaia dazu ein...schmunzel....ich sehe genau diese als einen wichtigen Teil meiner Aufgabe..das Nest zu bauen und zu hüten und auch für mein Umfeld.....darin mein Sinn, MIteinander nicht gegeneinander....
Auch eine Lesart, die mir spontan in den Sinn kommt (ohne auf die Positionen einzugehen, sondern zu der mich allein das Bild inspiriert):
Du als Münz-Königin befindest dich quasi zwischen zwei Stühlen. Den einen Stuhl bietet der Hierophant - das, was du gelernt hast und was dir deine spirituelle Ausrichtung zu tun als richtig erscheinen lässt, möglicherweise auch eine Lehrerfigur. Und dem du dich von der Körperhaltung auch zuwendest...
Der andere wird angeboten von der Herrscherin, die auch die Mutter darstellen kann. Ihr beide drehtet euch dann die Rücken zu, was von wenig Anteilnahme und Verständnis zeugen mag - oder aber von "gewähren lassen".
Hab es als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vorab bestimmt, deshalb kann ich dem etwas weniger abgewinnen von der Stimmigkeit, aber schon dass ich mit meiner Mutter im Reinen bin und wir beide uns gewähren lassen. Das passt schon!
In der QE VIII Die Kraft (bei Waite) kommt ein Feuerelement zum Zuge, wenn ich auch diese Vertauschung nicht mehr so recht nachempfinden kann und daher Trumpf VIII Die Gerechtigkeit im ersten Impuls annahm, die das fehlende Luftelement beisteuerte

. So wären dann auch alle Elemente vertreten, wenn die Erde auch das bei weitem überwiegende darstellt...
Die 8 weist auf das Abwägen, neutrale Bewerten und Beurteilen hin, den "gerechten Lohn", das Einsehen und Anerkennen von Irrtümern (deshalb ist sie für mich immer mit der Gerechtigkeit verbunden...). Das erklärte dann auch die zur Zeit eher "langsame" Entwicklung, die eben ihre Zeit braucht, bis die Erfahrungen gemacht und "verdaut" sind.
Ja, war ja auch sehr viel und in einem sehr schnellen Tempo. Hat doch auf der Lebensfreudemesse eine Bekannte von mir gemeint, dass sie nicht gedacht hätte, dass ich so schnell bin. Hat mich gefreut.
Die Kraft hingegen vermittelt den sorgsamen, fast spielerischen Einsatz von Energie und Wille. Das Anerkennen der eigenen Triebe und Instinkte, sowie das Überwinden der eigenen Ängste schwingen hier mit.
Ach Phine, einfach nur supi!!!!! Was soll ich sagen, ganz dickes Dankeschön wie immer, bist ein Schatz und fühl dich ganz lieb gedrückt von mir!!!
deine Gaia
Meine Liebe, zu mehr komme ich im Augenblick nicht, vielleicht findest du ja in dem Geschriebenen einen Resonanzpunkt.
Jemand anderes mag dir da mit eine ganz andere Interpretation noch weitere Hinweise geben ...
Sei herzlich gegrüßt,
Phine, in der Rekonvaleszenz