Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Ja, ich meine echten Loden.
Das Kratzen wäre nicht das Problem für mich. Ungefüttert ginge auch (trage ja auch Wolle).
Das "warm" ist ein Argument.

Dann wird es wohl eine Jacke für draußen werden.
Beim Schreiben fällt mir noch die gute Wind abweisendende Eigenschaft ein. Noch ein Argument mehr für "draußen".
Obwohl, bei dem Wind , der in Deiner Abteilung weht, wäre er drinnen auch gut aufgehoben.

Werbung:
Nabend,

ich bin ja in den Farben ein warmer "Herbst"-Typ, mit braunen Haaren. Werde schnell braun gebrannt und bleibe es lange. Also eben Herbst-Typ :-).

Bislang habe ich mich für braune Basis-Farben als T-Shirt entschieden.
Vorteil ist, dass ich nicht groß überlegen brauchte, ob der Rock / der Pulli zu dem T-Shirt passten.

Neuerdings musste ich leider feststellen, dass mein Deo extrem weiße Stellen unter den Achseln hinterlässt. Dass sieht einfach sch... aus.

Nun dachte ich an ein helles T-Shirt als Basis zu nehmen.

Ginge ein "Vanille"?

Oder doch lieber ein "Beige"?

Das T-Shirt muss zu allen möglichen Farben passen.
-> habe Röcke in Grün, Blau, Gelb
-> Jacken / Pullis in diversen Farben. Von Gelb, Grün, Altweiß, Grau, Braun

So aus dem Stehgreif denke ich eher an das "Vanille".

So aus dem Stehgreif denke ich eher an das "Vanille".
Dass hier passt ganz gut:

Dass hier passt ganz gut:
Ja - Vanille ist sicher besser als beige -
wenn du ein Herbsttyp bist!
Beige hat einen kühlen Unterton.
Und was hältst du von Curry oder Rosttöne?

Und was hältst du von Curry oder Rosttöne?
Rosttöne finde ich nicht ganz so schön. Als Rock schon eher, aber nicht als T-Shirt.
Curry trage ich relativ viel in anderen Klamotten; also Pulli, Rock, Kleid.

Beige hat einen kühlen Unterton.
Danke für deine Rückmeldung. Dass habe ich noch gar nicht bedacht. Wahrscheinlich sagt mir deswegen die Farbe nicht ganz zu.

Ja - Vanille ist sicher besser als beige -
Ich hab vorhin gar nicht bedacht, dass ich meist braune Schuhe trage. Im Sommer auch meine dunkelblauen Schuhe.
Zu braunen Schuhen sieht ein braunes T-Shirt wieder schlichter aus. Wenn noch der Pulli eine bunte Farbe hat, dann wirkt es weniger bunt - mit einem braunen T-Shirt (max. 3 Farben).

Ach herje...
Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht.

Ich glaube, ich werde alt 🙃
Neulich habe ich mir einen Gilet (wie spricht man dies aus?) aus Walk genäht. Im Stil einer Herren-Anzug-Weste. War auch ein Herrenschnitt.
Die Weste / das Gilet finde ich inzwischen richtig angenehm. Die Ärmellöcher sind ein bisschen zu groß; geht aber noch gut.
Vielleicht nähe ich mir dieses Ding noch mal aus einem anderen Walk. Mit Futter drin (es gibt extra eines aus dehnbarem Material) werden die Ärmellöcher auch nicht ganz so groß werden.

Ich glaube, ich werde alt 🙃
Neulich habe ich mir einen Gilet (wie spricht man dies aus?) aus Walk genäht. Im Stil einer Herren-Anzug-Weste. War auch ein Herrenschnitt.
Die Weste / das Gilet finde ich inzwischen richtig angenehm. Die Ärmellöcher sind ein bisschen zu groß; geht aber noch gut.
Vielleicht nähe ich mir dieses Ding noch mal aus einem anderen Walk. Mit Futter drin (es gibt extra eines aus dehnbarem Material) werden die Ärmellöcher auch nicht ganz so groß werden.
Ja - die Vorliebe für Gilet ( Schielee - sagt man bei uns) könnte man schon als Alterserscheinung deuten, obwohl ich glaube, dass diese Teile im Moment gar nicht so unangesagt sind!https://www-lofficielusa-com.transl...l=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq&_x_tr_hist=true

Ja - die Vorliebe für Gilet ( Schielee - sagt man bei uns) könnte man schon als Alterserscheinung deuten, obwohl ich glaube, dass diese Teile im Moment gar nicht so unangesagt sind!https://www-lofficielusa-com.transl...l=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq&_x_tr_hist=true
Danke für die Aussprache.
Im Moment scheint es tatsächlich eine Mode zu sein; zumindest sind eine Schnittmuster dafür heraus gekommen.
In der Stadt bzw auf der Arbeit habe ich sie allerdings noch nicht gesehen.

Ich bin mit meinen T-Shirt-Farben noch nicht weiter gekommen.
Tendiere aber tatsächlich eher wieder zu braun; wegen der Schuhe.
Meine jetzigen T-Shirts sind nach fast 2 Jahren eben hin und werden im Garten, am Wochenende oder zum Schlafen angezogen. Ist dann so.

Merkwürdig finde ich, dass meine schwarzen T-Shirts von früher keine weißen Flecken haben. Es scheint wohl am braunen Stoff zu liegen. Da habe ich zwei verschiedene Bezugsquellen getestet und bei beiden braunen TShirts sind die weißen Flecken. Merkwürdig.

Rosttöne finde ich nicht ganz so schön. Als Rock schon eher, aber nicht als T-Shirt.
Curry trage ich relativ viel in anderen Klamotten; also Pulli, Rock, Kleid.

Danke für deine Rückmeldung. Dass habe ich noch gar nicht bedacht. Wahrscheinlich sagt mir deswegen die Farbe nicht ganz zu.

Ich hab vorhin gar nicht bedacht, dass ich meist braune Schuhe trage. Im Sommer auch meine dunkelblauen Schuhe.
Zu braunen Schuhen sieht ein braunes T-Shirt wieder schlichter aus. Wenn noch der Pulli eine bunte Farbe hat, dann wirkt es weniger bunt - mit einem braunen T-Shirt (max. 3 Farben).

Ach herje...
Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht.

Die Farbtypen irritieren mich immer..

Meine Adern sind lila.. Hab grauen Unterton in den Augen.. Und graue Oberteile stehen mir sehr gut.. Bin ich Sommer Typ? 🤔 Aber meine Adern sind halt lila 😶

Werbung:
Zurück
Oben