Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Werbung:
Es gibt halt viel zuwenig Begriffe für Bluse oder Hemd - leider. Drum, wenn jemand zu mir sagt, er zieht keine Blusen an, dann denke ich, welche Art von Blusen derjenige wohl meint.

Ich hab in meinem Schrank so um die 45 weiße Blusen. Und sie sind alle verschieden. Manche ähneln sich vielleicht, haben dann aber doch andere Details. Du bist ja vom Fach - gibts da eigene Begriffe für die verschiedenen Schnitte?
Ich kenn ein Button Down Hemd bei den Männern.
Ich kenne mich bei Blusen nicht aus. Ich trage Hemdblusen oder Tunika in A-Linie.
Das kommt doch auch auf die Figur an.

Ich freue mich sehr, dass mein Tread so tollen Anklang findet.

Gerade zu einem Maxikleid mag ich Sneaker.. freue mich echt schon auf wärmere Temperaturen, um mich so wieder kleiden zu können... :)
Ein Maxikleid mag anders sein. Dass ist meistens auch weiter geschnitten (der Rock schwingt mehr). Da passt was sportlicheres dazu.

Meine Meinung: Was gefällt und gut aussieht ist auch chic.
Wenn’s gefällt, und manchmal werden mit so unmöglichen Kombinationen auch neue Trends erschaffen.
Zwischen "gefällt mir" und "sieht chic" aus sind manchmal Welten dazwischen. So manch eine Kollegin hat Kleidung an, die ich ganz persönlich, nicht als chic empfinde und manchmal auch eher unvorteilhaft aussieht.

Wenn ich mir die Trends der letzten Jahre angucke, mag ich die überhaupt nicht. Sieht manchmal einfach nur merkwürdig aus. Auch dies ist immer eine eigene Empfindung.

Es gibt halt viel zuwenig Begriffe für Bluse oder Hemd
Ein Hemd ist, für meine Begriffe, eher für Männer. Dass kann etwas "feiner" aus Seide oder Baumwolle sein oder etwas robuster aus Flanell z.B.
Die Bluse ist, für mich, ein Damen-Teil. Auch hier eher aus feineren Stoffen. Die Hemdbluse ist, für mich, die etwas "robustere" Variante für die Frau.

aber eine Tunika ist eigentlich keine Bluse ....
Tunika ist, für mich, auch keine Bluse.

Sneaker passen immer. Sogar zum Brautkleid ....
Wäre jetzt nicht so meines. Aber, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Und Sneaker ist nicht Sneaker :)
Stimmt.
Für mich sind "Sneaker" auch die Varianten von Turnschuh, die auch gerne getragen werden.
Vor allem in strahlendem weiß mit dickem Absatz unter dem ganzen Fuß. Das Laufbild hat was stampfendes wie ein Elefant. :D

Ein Hemd ist, für meine Begriffe, eher für Männer. Dass kann etwas "feiner" aus Seide oder Baumwolle sein oder etwas robuster aus Flanell z.B.
Die Bluse ist, für mich, ein Damen-Teil. Auch hier eher aus feineren Stoffen. Die Hemdbluse ist, für mich, die etwas "robustere" Variante für die Frau.

Ich mag Blusen sehr gerne im Stil von Männerhemden.
Blusen müssen nicht immer aus feinen Stoffen sein. Blusen gibts klassisch, feminin, romantisch, lässig, sportlich, streng, wild, völlig crazy, sexy, goth, militäry und und und ...

Das war´s ja, was ich meinte. Denn bei Bluse denkt jeder immer gleich an Omas Rüschenbluse :D

Ich mag Blusen sehr gerne im Stil von Männerhemden.
Blusen müssen nicht immer aus feinen Stoffen sein. Blusen gibts klassisch, feminin, romantisch, lässig, sportlich, streng, wild, völlig crazy, sexy, goth, militäry und und und ...

Das war´s ja, was ich meinte. Denn bei Bluse denkt jeder immer gleich an Omas Rüschenbluse :D
Ich habe mir Anfang der 90er mal im Second Hand eine weiße lange Bluse gekauft, vorn mit Biesen und verdeckten Knöpfen. Die habe ich über eine enge Jeans getragen. Damals war ich noch schlank. Als ich damit auf Arbeit kam rief meine Chefin: sie tragen ja ein Frackhemd! :D
Heute würde ich das auch sehen.

Werbung:
Ich habe mir Anfang der 90er mal im Second Hand eine weiße lange Bluse gekauft, vorn mit Biesen und verdeckten Knöpfen. Die habe ich über eine enge Jeans getragen. Damals war ich noch schlank. Als ich damit auf Arbeit kam rief meine Chefin: sie tragen ja ein Frackhemd! :D
Heute würde ich das auch sehen.

Das hat sicher sehr cool ausgesehen. Ich mag das - Jeans mit weißer Bluse. Das hab ich mir schon in sehr jungen Jahren von Jane Birkin abgeschaut. Dafür hab ich mir dann die weißen Hemden von meinem dicken Opa gemopst :D

Zurück
Oben