Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Werbung:
Wegen der Stiefel? 😀

Ja auch :D
Aber man kann unglaublich viel damit anfangen. Außerdem sieht es urbequem aus. Ich denke, das ist ein Wohlfühlkleid, wenn man den richtigen Stoff dafür aussucht.

Deshalb würde ich (wenn ich nähen könnte) auch nicht Flanell nehmen, sondern einen Stoff mit ein bisschen mehr "Körper", der gut und glatt fällt.

Deshalb würde ich auch nicht Flanell nehmen, sondern einen Stoff mit ein bisschen mehr "Körper", der gut und glatt fällt.
Eigentlich braucht das Kleid einen eher schweren Stoff. Da vorne eine angedeutete Schürze so am besten steht.
Ich weiß nicht genau, was du mit "mehr Körper" meinst.
Der Flanell ist ein bisschen leicht; passt aber. Das grüne Kleid hat einen eher leichten Stoff; das sitzt auch.

Eigentlich braucht das Kleid einen eher schweren Stoff. Da vorne eine angedeutete Schürze so am besten steht.
Ich weiß nicht genau, was du mit "mehr Körper" meinst.
Der Flanell ist ein bisschen leicht; passt aber. Das grüne Kleid hat einen eher leichten Stoff; das sitzt auch.

Eh genau das. Ein etwas schwerer Stoff mit einer glatten Oberfläche, der sich nicht irgendwie zusammenschiebt oder sich an der Strumpfhose reibt.

Yepp!
Das Kleid sieht aber eher nach kühler Jahreszeit aus mit den langen Ärmeln.

Ich würde so etwas dazu tragen:

Ich finde, das Kleid schreit nach Stiefeln. Ich kann das hören ... :D
Wer.trägt noch kurze Ärmel ab einem gewissen Alter. Bzw. wenn man dann alt alt ist, dann kann man ja wieder...weil eh alles egal ist.😎
Das geht schon gut als Sommerkleid, wenn das n Baumwollstoff ist denk ich.
Es sei denn er ist so dick wie ein Sweatshirtstoff..
Also die Stoffsache ist noch nicht genügend ausdiskutiert find ich. Auch wenn der jetzige schon da ist...🤔

Ich kann im Sommer keine langen Ärmel vertragen.
Ich ja, aber ich wohne ja auch in Hamburg....🙄😁
Von wegen " Sommer"...
Bei mir gibts im Sommer, wenn er denn mal kommt, Ärmel bis Ellbogen oder 3/4, leichte Blusen oder Tuniken umgekrempelt bis Ellbogen.

Edit: Ich glaube ich würde das Kleid mit 3/4 Ärmeln nähen bei dem Stoff *pling Idee*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich ja, aber ich wohne ja auch in Hamburg....🙄😁
Von wegen " Sommer"...
Bei mir gibts im Sommer, wenn er denn mal kommt, Ärmel bis Ellbogen oder 3/4, leichte Blusen oder Tuniken umgekrempelt bis Ellbogen.

Ist mir die letzten Jahre aufgefallen, dass es so viele Sommerkleider mit langen Ärmeln gibt. Ich hätte mir so gerne eines dieser Boho-Kleidchen gekauft, die es jetzt überall gibt. Aber die hatten alle lange Ärmel - das ist der Grund, warum ich immer noch keines hab.

Zurück
Oben