Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Nein! Bitte nicht. Das sieht dann aus wie "Ich hatte Angst, dass das Kleid zu langweilig aussieht".....das sieht man einfach sofort..
Auch, wenn ich genau das damit bezwecken würde; ja. Du hast Recht. Bei meinem Mantel ist es was anderes.
Es gibt auch so Leute, die total langweilige Sachen anhaben und dann plötzlich einen "ganz frechen"! bunten Hut dazu tragen. Das sieht einfach shice aus, nach "ich dachte, meine Sachen sehen sonst zu langweilig aus, und jetzt am Kopf beweise ich mal, was eigentlich noch in mir steckt !"
Dabei hätten es ein unifarbener Schal plus große Ohrringe voll rausgerissen und das wäre auch noch schick gewesen und nicht peinlich papageienbunt..
papageienbunt ist ein tolles Wort. Dass muss ich mir merken. Dein Vergleich mir dem Hut kann ich total nachvollziehen. Ich selbst würde es eh nicht machen, aber die Botschaft dahinter hatte ich bei einer ehemaligen Kollegin gesehen. Die hatte sowas ähnliches gemacht.

Einen Schal trag ich drinnen nicht (auch keine Tücher), aber je nach Schuh und Strumpfhose sieht das Kleid ja auch ganz anders aus.

Jep. Gut, dass ich gefragt hab. Es bleibt bei ganz klassisch Uni. :)

Werbung:
Das finde ich gar nicht. Für mich wirkt dieser Sandton edel. Der hat was...und möchte alleine wirken :)
Wenn das Kleid fertig ist, bin ich bestimmt deiner Meinung. Nur eben kann ich es mir momentan nicht vorstellen (ich hasse mein mangelndes bildliches Vorstellungsvermögen).
Ich persönlich, nur meine Meinung, könnte mir dazu etwas in der Farbe hellblau vorstellen. Also wenn schon blau, dann in den helleren Bereich gehend
Ich bin farblich ein "Herbst". Wenn blau, dann eher Marine / dunkelblau. Als Jeans oder Schuhe z.B. habe ich den Ton (es gab keine braunen hohen Schuhe, daher "musste" ich dunkelblau nehmen. Besser als Schwarz).

Ich fange mal mit dem Futter an. Der Oberstoff ist, nach der Wäsche, noch nicht ganz trocken. Bei dem kalten Temperaturen dauert es eben länger.

Einen Gürtel aus dem Karostoff könnte ich mir schon vorstellen.
Dazu hübsche dunkelblaue Schuhe :)
Den Gürtel muss ich ja nicht festnähen, sondern der kann ja auch einfach so umgebunden werden...
Für mich sind Gürtel noch, ganz klassisch, dafür da, die Hose festzugurten. Nicht um "einfach so" umzubinden :cool:.

Ich fang mal an und behalte die Idee im Kopf.
Dankeschön.

Den Gürtel muss ich ja nicht festnähen, sondern der kann ja auch einfach so umgebunden werden...
Für mich sind Gürtel noch, ganz klassisch, dafür da, die Hose festzugurten. Nicht um "einfach so" umzubinden :cool:.

Ich fang mal an und behalte die Idee im Kopf.
Dankeschön.
Ja, genau. Einfach nach Lust und Laune mal umbinden, mal weglassen.

Guten Abend,

ich habe mein letztes Nähprojekt, eine Jacke, in die Ecke gelegt. Die Ärmel passen einfach nicht; egal, wie sehr die Ärmel einfasse.

Nun habe ich mir ein neues Kleid ausgesucht:

Warum das Kleid "Mini" ist, erschließt sich mir nicht. Aber okay.
Als Stoff habe ich mir, einen ganz einfachen Flanell in "Oma-Beige" gekauft. In einem Sandton. Anhang anzeigen 162328

Auf der einen Seite bin ich ja für "Schlicht" im Dienst ohne groß Mustermix, um mir morgens immer was Passendes dazu zu finden. Aber ein bisschen langweilig wäre es ja schon.

Als Kombi hätte ich noch einen blau/karo-gemusterten Karo hier liegen. Dazu könnte ich einen blauen, cremefarbigen, grünen Blazer anziehen.
Anhang anzeigen 162327
Der blaue Flanell reicht leider nicht für den Rock, ist nur noch ein Rest. Ich könnte die Rückenteile (Nummer 23) heraus bekommen und wohl noch das kleine "mini"-Vorderteil (Nummer 22).

Kann mir da jemand mit Vorstellungskraft weiter helfen? Ich kann mir das fertige Kleid in den Stoffen schlecht vorstellen.

Schönes Wochenende.
Gruß, Schafgarbe

Der hellbeige Stoff sieht vielleicht für diesen Schnitt etwas zu weich aus. Das könnte billig wirken.
Von der Farbe her müsste das dann mit coolen Schuhen, etwas Schmuck und ein bisschen Styling aufgepeppt werden. Sonst könnte es tatsächlich langweilig wirken. Kann aber - gut gestylt - auch sehr elegant sein.

Der karriert Stoff wirkt jünger und moderner, finde ich. Je nachdem, was du draus machst, kann das auch ein bisschen frech werden. Roter Haarreifen ins Haar und schon sieht das wieder ganz anders aus.

Kombinieren würde ich die beiden Stoffe nicht.

Edit: Ich würde das Kleid nicht länger machen. Wenn das Kleid unter das Knie geht, dann sieht das echt richtig bieder aus.
Und du verhaust dir, den schönen Look, wenn du dazu Stiefel trägst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den sandfarbenen Stoff auch schön -
als Herbst Typ steht dir die Farbe bestimmt sehr gut,
das mit dem Bindegürtel aus dem Karostoff ist sicher überlegenswert.

Der hellbeige Stoff sieht vielleicht für diesen Schnitt etwas zu weich aus. Das könnte billig wirken.
Das stimmt....auffallend.
Aber ich denke, im Sommer geht alles, große Schultertasche dazu, paar Sandalen mit Absatz aus Holz und Leder, bunte Ohrringe, alles fresh.1766919409813.webp

1766919409813.webp

Aus der Abteilung, als ich mal versuchte, ein Bildschirmfoto einzufügen... :D

Das stimmt....auffallend.
Aber ich denke, im Sommer geht alles, große Schultertasche dazu, paar Sandalen mit Absatz aus Holz und Leder, bunte Ohrringe, alles fresh.Anhang anzeigen 162340

Anhang anzeigen 162340

Aus der Abteilung, als ich mal versuchte, ein Bildschirmfoto einzufügen... :D

Yepp!
Das Kleid sieht aber eher nach kühler Jahreszeit aus mit den langen Ärmeln.

Ich würde so etwas dazu tragen:

Ich finde, das Kleid schreit nach Stiefeln. Ich kann das hören ... :D

Werbung:
Als Farbe könnte ich mir bordeauxrot noch gut dazu vorstellen.

Der da:

1766930193183.webp

Dann noch lässig eine Franzosenkappe auf und passt schon ...

Zurück
Oben