Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Auch, wenn ich genau das damit bezwecken würde; ja. Du hast Recht. Bei meinem Mantel ist es was anderes.Nein! Bitte nicht. Das sieht dann aus wie "Ich hatte Angst, dass das Kleid zu langweilig aussieht".....das sieht man einfach sofort..
papageienbunt ist ein tolles Wort. Dass muss ich mir merken. Dein Vergleich mir dem Hut kann ich total nachvollziehen. Ich selbst würde es eh nicht machen, aber die Botschaft dahinter hatte ich bei einer ehemaligen Kollegin gesehen. Die hatte sowas ähnliches gemacht.Es gibt auch so Leute, die total langweilige Sachen anhaben und dann plötzlich einen "ganz frechen"! bunten Hut dazu tragen. Das sieht einfach shice aus, nach "ich dachte, meine Sachen sehen sonst zu langweilig aus, und jetzt am Kopf beweise ich mal, was eigentlich noch in mir steckt !"
Dabei hätten es ein unifarbener Schal plus große Ohrringe voll rausgerissen und das wäre auch noch schick gewesen und nicht peinlich papageienbunt..
Einen Schal trag ich drinnen nicht (auch keine Tücher), aber je nach Schuh und Strumpfhose sieht das Kleid ja auch ganz anders aus.
Jep. Gut, dass ich gefragt hab. Es bleibt bei ganz klassisch Uni.