Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Werbung:
Du Arme - da hatte ich noch GlĂŒck bei meinem Ex -
Berufskleidung, vom Betrieb gestellt und versorgt -
und privat nur Shirt, Polo und co.
Hemd nur bei " offiziell", aber ich kann mich noch an verzweifelte Momente am BĂŒgelbrett mit dampflosen BĂŒgeleisen bei 100% Baumwolle in den 80zigern erinnern -
und als ich einmal -
aushilfsweise -
zahlreiche Hugo Boss Seidenhemden fĂŒr einen damaligen Chef bĂŒgeln musste!:escape:
Mein Mann trug zwar keine Hugo Boss Hemden :D, aber er war GeschÀftsmann. Da gehörte das Hemd quasi zur Alltagskleidung.
Allerdings ohne Krawatte. Die gab's nur, wenn es unbedingt sein musste :D

Ich habe zwei super schicke weiße Longblusen, also bis HĂ€lfte Oberschenkel...eine schlicht weiß, die andere mit BlĂŒten als Art Lochstickerei. Aber nur 2 D :D
Dachte, ich bin ja 1,77 groß, schlank, gute Idee.
Jetzt steh ich immer davor und denke, boah, wie anstrengend, dass die immer so lang runterhÀngen, zwar schick sind, aber im Laufe des Tages dann eben doch knittern.
Obwohl sie im "Knittergriff" dank guter QualitĂ€t gar nicht so doll knittern (im Gegensatz zu den zwei anderen dĂŒnnen Longblusen, die nur kurz ĂŒbern Po gehen, aber sofort so lappig- knitterig aussehen, dass ich sie irgendwie auch nicht mehr gerne anziehe)
Und dann Leggings dazu etwa? Gott ey, wie ich das hasse, diesen Style..
Also Skinny Jeans, aber die auch nur in 7/8 LĂ€nge, sonst siehts auch kagge aus.

Ich ziehe die irgendwie alle nicht an, das nervt mich voll.😭
Aber irgendas stimmt halt immer nicht...
Kennt ihr das, solche Pracht- Leichen im Kleiderschrank?:rolleyes:

Das weitere Problem mit diesen Longblusen ist, dass ich im Sommer nur kurze Jacken habe und immer Fahrrad fahre.
D.h. diese Blusen auf meinen eddeligen Sattel setze, und dann voll zerknittert irgendwo ankomme.

Also mĂŒsste ich noch einen Sommer-Trench kaufen oder sowas inder Art, Trench muss, weil tailliert,
ich hab eine lange Sommerjacke aber untailliert, das sieht shice aus, beides lang runter ĂŒbereinander.

GĂŒrtel vllt um die Longblusen!? Hatte ich schon mal welche gekauft, extra so dĂŒnne, sah billig aus,
im Zusammenhang mit dem edlen Blusenstoff, der ja auch gar nicht so einfach sich von GĂŒrteln
hĂŒbsch knittern lĂ€sst, wenn er gute QualitĂ€t hat, denn dafĂŒr ist es dann etwas zu steif...
Ein Stress ey... :rolleyes: 😭

Das weitere Problem mit diesen Longblusen ist, dass ich im Sommer nur kurze Jacken habe und immer Fahrrad fahre.
D.h. diese Blusen auf meinen eddeligen Sattel setze, und dann voll zerknittert irgendwo ankomme.

Also mĂŒsste ich noch einen Sommer-Trench kaufen oder sowas inder Art, Trench muss, weil tailliert,
ich hab eine lange Sommerjacke aber untailliert, das sieht shice aus, beides lang runter ĂŒbereinander.

GĂŒrtel vllt um die Longblusen!? Hatte ich schon mal welche gekauft, extra so dĂŒnne, sah billig aus,
im Zusammenhang mit dem edlen Blusenstoff, der ja auch gar nicht so einfach sich von GĂŒrteln
hĂŒbsch knittern lĂ€sst, wenn er gute QualitĂ€t hat, denn dafĂŒr ist es dann etwas zu steif...
Ein Stress ey... :rolleyes: 😭

Meine GĂŒte, Nein! man muss sich mit Kleidung nicht so einen Stress machen:trost:

Ich habe zwei super schicke weiße Longblusen, also bis HĂ€lfte Oberschenkel...eine schlicht weiß, die andere mit BlĂŒten als Art Lochstickerei. Aber nur 2 D :D
Jetzt steh ich immer davor und denke, boah, wie anstrengend, dass die immer so lang runterhÀngen, zwar schick sind, aber im Laufe des Tages dann eben doch knittern.
Obwohl sie im "Knittergriff" dank guter QualitĂ€t gar nicht so doll knittern (im Gegensatz zu den zwei anderen dĂŒnnen Longblusen, die nur kurz ĂŒbern Po gehen, aber sofort so lappig- knitterig aussehen, dass ich sie irgendwie auch nicht mehr gerne anziehe)
Also Skinny Jeans, aber die auch nur in 7/8 LĂ€nge, sonst siehts auch kagge aus.

Ich hab keine Leggins, keine Skinnyjeans - ich mag beides nicht.

Wenn ich Blusen außen trage, dann zu schmal geschnittenen Hosen oder Jeans. Meistens aber stecke ich die locker in den Bund. Oder nur den unteren Saum ein StĂŒck in den Bund, dann verkĂŒrzt sich die Bluse automatisch.
Oder ich trag die Bluse offen ĂŒber einem Top. HĂ€ngt halt immer vom Material ab.

Werbung:

Oja - das grĂ¶ĂŸte "Leichenlager" entstand beim letzten
Langzeit-Lebensabschnitt-Partner
( sorry, aber ich liebe dieses Wort - selbst kreiert đŸ€—)
- Etuikleider, Flatterröcke, kurze JÀckchen und das Àrgste:
ein tiefdekolletierter Trachtenzweiteiler in schwarz/Natur Leinen mit riesigen Knöpfen, sehr tailliert, fast bodenlangen ausgestellten Rock mit einer hohen Raffung vorne seitlich ( a la " SchĂ€fer"🙄) nur einmal getragen - ja und irgendwann nach der Partnerschaft ist das ganze Zeug sehr rasch bei Carla ( Caritas) gelandet!

ZurĂŒck
Oben